Jump to content
xt:Commerce Community Forum

CSV Import gestalltet sich etwas schwierig

Dress

Recommended Posts

Hallo, ich bin gerade dabei eine csv liste von meinem Hersteller zu importieren.

1. Problem: er hat die alte xtc Versin 3.x.x und ich habe Veyton. Die beiden listen sind irgendwie nicht kompatiebel, ich muß den Dateiaufbau komplett umschreiben.

2. Problem: hab ihn umgeschriebn und die Felder den entsprechenden Texten/zahlen zugeordnet. Aber bei der Produktbeschreibung lang sowie auch kurz, werden werden die letzten paar wörter weg gelassen also nur zur hälfte oder so importiert.

3. Problem: Beim Import kann ich die Attribute zu den Slaves nirgends Rein schreiben!!! Gibt es dafür keinen Dateizuordnung?? Muß ich das jetzt bei 800 Slaveartikeln im Backhand von Hand zuordnen???

Wäre nett wenn jemand dazu schon ein paar lösungen hätte!!!

• 2 weeks later...

des mit den umlauten und attributen ist klar.....

es ging jetzt nur noch darum ob es möglich ist, den slaves die attribute in einer csv direkt zuzusweis. immoment klick ich mich dur 53 seiten Artikel und weise jedem slave das attribut von hand zu.....

Im handbuch steht keine Feldnamenbeschreibung für Attribute!!!

des mit den umlauten und attributen ist klar.....

es ging jetzt nur noch darum ob es möglich ist, den slaves die attribute in einer csv direkt zuzusweis. immoment klick ich mich dur 53 seiten Artikel und weise jedem slave das attribut von hand zu.....

Im handbuch steht keine Feldnamenbeschreibung für Attribute!!!

jup, es geht..

1. in deiner import tabelle hast du eine spalte namens "products_model", hier kommt die master artnr. bei den master artikel und die normale artnr bei den slaves

2. in deiner import tabelle hast du eine spalte namens "products_master_model", hier kommt die master artnr. bei den slaves, beim master einfach leer lassen..

3. dann hast du noch "products_master_flag", hier kommt ne 1 wenn das produkt ein master ist, sonst ne 0.

4. dann hast du noch "products_sort", hier kannste die sortierung der slaves eingeben.. nur der slaves.. 0-1-2 usw usf

Gruß

GoriBoy

kann das sein daß du das hier willst?

slave artikeln automatisch mit dem slave attributen verknüpfen?

wenn ja, muß ich dich enttäuschen, das gleiche suche ich auch...

der master und die slaves werden ja in der xt_products gespeichert..

die verknüpfungen zwischen attribute und slaveartikel werden in den

tabellen plg_products_attributes und plg_products_attributes_description

geschrieben.. für mich als "laie", no way..

Gruß

GoriBoy

Ja, genau des suche ich..... sollte theoretisch doch gleich funktionieren wie die zuordnung zu einer kategorie oder einem hersteller über ne id oder??? schlieslich werden wir in veyton mit ID's zugebombt......

klar..

aber daurch daß der import nur auf die xt_products zugreift, wie willst du das anstellen?

Gruß

GoriBoy

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...