Dress Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Hallo, ich bin gerade dabei eine csv liste von meinem Hersteller zu importieren. 1. Problem: er hat die alte xtc Versin 3.x.x und ich habe Veyton. Die beiden listen sind irgendwie nicht kompatiebel, ich muß den Dateiaufbau komplett umschreiben. 2. Problem: hab ihn umgeschriebn und die Felder den entsprechenden Texten/zahlen zugeordnet. Aber bei der Produktbeschreibung lang sowie auch kurz, werden werden die letzten paar wörter weg gelassen also nur zur hälfte oder so importiert. 3. Problem: Beim Import kann ich die Attribute zu den Slaves nirgends Rein schreiben!!! Gibt es dafür keinen Dateizuordnung?? Muß ich das jetzt bei 800 Slaveartikeln im Backhand von Hand zuordnen??? Wäre nett wenn jemand dazu schon ein paar lösungen hätte!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Zu 2.). Dann hast du die Datei nicht in UTF-8 gespeichert und der Import wird beim ersten Sonderzeichen abgeschnitten. Zu 3.) Gibt es nicht im Import. Das kannst du aber auch selbst über phpmyadmin in SQL importieren wenn du möchtest. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Hab jetzt die komplette Liste von version 3 auf veyton umgeschrieben und die Sonderzeichen per hand umgeschrieben...... Kannst du mir erklären wie ich das bei phpmyadmin vollziehen muß?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 17, 2009 Author Report Share Posted November 17, 2009 Habe jetzt alles von hand geändet, wenn jemand irgendwo irgendwie ne lösung hat, wäre nett wenn er sie preis gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
NUD Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 also nochmal :] die "attribute" sind normale artikel mit entsprechender slave/master konfigurierung. sonderzeichen führen zu problemen wenn die datei nicht in utf8 gespeichert ist (siehe diverse forenbeiträge) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 25, 2009 Author Report Share Posted November 25, 2009 des mit den umlauten und attributen ist klar..... es ging jetzt nur noch darum ob es möglich ist, den slaves die attribute in einer csv direkt zuzusweis. immoment klick ich mich dur 53 seiten Artikel und weise jedem slave das attribut von hand zu..... Im handbuch steht keine Feldnamenbeschreibung für Attribute!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 des mit den umlauten und attributen ist klar..... es ging jetzt nur noch darum ob es möglich ist, den slaves die attribute in einer csv direkt zuzusweis. immoment klick ich mich dur 53 seiten Artikel und weise jedem slave das attribut von hand zu..... Im handbuch steht keine Feldnamenbeschreibung für Attribute!!! jup, es geht.. 1. in deiner import tabelle hast du eine spalte namens "products_model", hier kommt die master artnr. bei den master artikel und die normale artnr bei den slaves 2. in deiner import tabelle hast du eine spalte namens "products_master_model", hier kommt die master artnr. bei den slaves, beim master einfach leer lassen.. 3. dann hast du noch "products_master_flag", hier kommt ne 1 wenn das produkt ein master ist, sonst ne 0. 4. dann hast du noch "products_sort", hier kannste die sortierung der slaves eingeben.. nur der slaves.. 0-1-2 usw usf Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 25, 2009 Author Report Share Posted November 25, 2009 4. dann hast du noch "products_sort", hier kannste die sortierung der slaves eingeben.. nur der slaves.. 0-1-2 usw usf das ist mir nicht ganz klar, ich will sie ja nicht sortieren, dsondern zuordnen, wie z.b den atributen größe: S/M/L/XL Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 kann das sein daß du das hier willst? slave artikeln automatisch mit dem slave attributen verknüpfen? wenn ja, muß ich dich enttäuschen, das gleiche suche ich auch... der master und die slaves werden ja in der xt_products gespeichert.. die verknüpfungen zwischen attribute und slaveartikel werden in den tabellen plg_products_attributes und plg_products_attributes_description geschrieben.. für mich als "laie", no way.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dress Posted November 26, 2009 Author Report Share Posted November 26, 2009 Ja, genau des suche ich..... sollte theoretisch doch gleich funktionieren wie die zuordnung zu einer kategorie oder einem hersteller über ne id oder??? schlieslich werden wir in veyton mit ID's zugebombt...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted November 26, 2009 Report Share Posted November 26, 2009 Ja, genau des suche ich..... sollte theoretisch doch gleich funktionieren wie die zuordnung zu einer kategorie oder einem hersteller über ne id oder??? schlieslich werden wir in veyton mit ID's zugebombt...... klar.. aber daurch daß der import nur auf die xt_products zugreift, wie willst du das anstellen? Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.