xtmauer Posted November 16, 2009 Report Share Posted November 16, 2009 Hallo Leute, Wir haben ein bestehendes Shop (xt:commerce 3.0) Alanko Und möchten diesen Shop inckl. Module 4 mal kopieren so dass die anderen Shops genau die gleichen Eigenschaften haben. Wer so was gegen Engeld natürclih erledigen kann? am besten aus Berlin, möge sich bei mir melden. MfG XTMAUER Link to comment Share on other sites More sharing options...
xtmauer Posted November 16, 2009 Author Report Share Posted November 16, 2009 I hoffe .. ich habe meine Angelegenheit gut ausgedruckt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Du willst also den Shop 4x lediglich kopieren? Dann sichern (ftp +SQL), auf den neuen Domains wieder hochladen, SQL rücksichern und in der config die Pfade anpassen. Dafür willst du echt Geld ausgeben?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 zugegeben, dafür braucht man nun nicht unbedingt einen fachmann... allerdings kann sowas schon auch schwierigkeiten mit sich bringen... ich denke da nur an andere gegebenheiten durch einen anderen Server. andere versionen bringen da schon mal ein unheimliches kuddelmuddel... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 17, 2009 Report Share Posted November 17, 2009 Bei einem Standartshop der 3er-Version mit lediglich 4 extra Modulen, wo höchstwahrscheinlich noch nicht mal selber Hand an den Code der Module gelegt wurde, glaube ich das eher weniger. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 ich meinte auch weniger, die internen funktionen. eher das zusammenspiel eines eventuell anderen datenbanksystems z.B. von version 4 auf 5 wechseln usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 außerdem herrscht auch bei xt murphy's law! Link to comment Share on other sites More sharing options...
web-looks Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 @Fry : Bei jedem Umzug kann es zu Komplikationen kommen. Wenn es sich nicht um identische Serverumgebungen handelt, dann muss auch schon mal etwas mehr als nur der Pfad in der configure.php angepasst werden. Z.B. bei SSL Zertifikaten, usw... Je nachdem wie das Template programmiert wurde, müssen auch hier Änderungen vorgenommen werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Ja schon, siehe Murphys Law:) Aber das von dir angesprochene sind lediglich Anpassungen, die in ein paar Minuten bis max. einen Tag durchgeführt werden können. Es sei den, jemand hat tiefergehende Eingriffe in den Code gemacht, dann kanns auch mal zwei Tage dauern;) Der 3er ist es relativ schnurz, ob php4 oder 5, SQL ist auch schnell anpassbar, ioncube brauchts nicht, fast alle Schnittstellen wie Payment und Shipping und dergleichen, die standart angeboten werden, dito. Laufen tuts allemale:) Bis dato hatte ich jedenfalls damit noch keine Probleme, weder von SuSE nach Debian, von Ubuntu nach Fedora, oder sonstiges, vorrausgesetzt es hat tatsächlich niemand wild am Code "rumgepfuscht". Link to comment Share on other sites More sharing options...
ripley_one Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 Der 3er ist es relativ schnurz, ob php4 oder 5, SQL ist auch schnell anpassbar, Da habe ich andere Erfahrungen gemacht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.