Jump to content
xt:Commerce Community Forum

PlugIn: Sonderangebote / special_products

VEYTON-Freak

Recommended Posts

Hallo.

Ich habe mal das Plugin für die Sonderangebote installiert.

Die Produkte die dafür in Frage kommen, habe ich ausgewählt.

Als alten Preis habe ich den Preis im Artikel so gelassen. Den Sondernagebotspreis, der auch günstiger ist, habe ich dann unter Sonderpreis neu eingegeben und aktiviert. Ebenfalls habe ich diesen für alle freigegeben.

Mir ist aber aufgefallen, bzw. ich habe gedacht, daß der alte Preis iregendwie markiert (durchgestrichen) ist und der Sonderpreis dann besonders angezeigt wird. Dieses ist aber anscheinend nicht so. Ich dachte die Sonderpreise werden automatisch besonders hervorgehoben.

Oder mache ich etwas falsch.

Wie kann man das besser hinbekommen mit den alten (evtl. durchgestrichenen) Preisen und den neuen.

Kann mir irgendjemand etwas dazu mitteilen?

Im Handbuch steht leider auch nur das , wie ich es bereits schon eingegeben habe. mehr leider auch nicht zu dem Thema "Sonderpreis"

Guten Morgen.

Leider habe ich im Handbuch, nach genauem durchlesen, dazu leider auch nichts genaues beschrieben gefunden.

Hier im Forum auch nichts passendes.

Ich möchte ja nicht nerven. Aber vielleicht hat einer eine Idee oder hat das Thema auch schon mal gehabt.

Ich bin gerade am ausprobieren, wie man so etwas micht alten und Sonderpreisen anzeigen kann. Klappt mit dem PlugIn aber irgendwie nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe (siehe mein Thread).

Hat hemand eine Idee. Bitte posten!

hi, da hst Du wohl was im CSS geändert bei der class "productOldPrice" ( schau mal bei Dir in der price.html, welche Class dort angesprochen wird )

Grüsse

Inhalt der price.html im Template/xtcore/pages/price:

<span class="productOldPrice">

{txt key=TEXT_SPECIAL_INSTEAD} {$OLD_PRICE.formated}

</span>

<br />

{txt key=TEXT_SPECIAL_ONLY} {$SPECIAL_PRICE.formated}

<br />

{txt key=TEXT_SPECIAL_SAVE} {math equation="round(100-y/x*100,0)" x=$OLD_PRICE.plain y=$SPECIAL_PRICE.plain} %

hi, da hst Du wohl was im CSS geändert bei der class "productOldPrice" ( schau mal bei Dir in der price.html, welche Class dort angesprochen wird )

Grüsse

Inhalt der price.html im Template/xtcore/pages/price:

</span>

<br />

<br />

{txt key=TEXT_SPECIAL_SAVE} {math equation="round(100-y/x*100,0)" x=$OLD_PRICE.plain y=$SPECIAL_PRICE.plain} %

Hallo oldbear!

Ich habe bei mir im template unter xtCore / pages / price / price_special.html nachgescheut.

Hier wird folgendes angezeigt:

<span class="productOldPrice">{txt key=TEXT_SPECIAL_INSTEAD} {$OLD_PRICE.formated}</span>  {txt key=TEXT_SPECIAL_ONLY} {$SPECIAL_PRICE.formated}

<br />

Danke für den Tip. Ich hoffe du meintest diese Datei.

Hallo oldbear!

Ich habe bei mir im template unter xtCore / pages / price / price_special.html nachgescheut.

Hier wird folgendes angezeigt:

<span class="productOldPrice">{txt key=TEXT_SPECIAL_INSTEAD} {$OLD_PRICE.formated}</span>  {txt key=TEXT_SPECIAL_ONLY} {$SPECIAL_PRICE.formated}

<br />

Danke für den Tip. Ich hoffe du meintest diese Datei.

Hey oldbear.

Hier nochmal die Angaben aus xtCore / pages / price / price.html:

<span class="price">{$PRICE.formated}</span>

hallo.

bei mir selber im Admin unter den Artikel den ich als Sonderpreis einrichten möchte kann ich dort im PlugIn unter Sonderpreis nur den neuen günstigeren Preis eingeben und nicht den alten Preis mit.

Ist das so richtig?

Irgendwie komisch.

Halle alles noch einmal duruchprobiert und geändert.

Es wird keine Veränderung angezeigt.

hat jemand eine Ahnung.

Hallo oldbear.

Nochmals danke.

Dumm von mir. Beide Datumsfelder belegen.

Hätte ich mir ja beinahe denken können.

Mal muß man alle felder belgen, dann nur 1 Feld, dann reicht es auch keins zu aktivieren.

Mal so mal so, bei dem Shop-Programm.

Werde ich sofort nachholen.

Nochmals danke.

Hallo.

Alles klar. Funktioniert jetzt wunderbar.

Leider steht es auch nicht umbedingt so im Handbuch, daß man beide Datumsfelder aktivieren muß.

Danke.

• 6 months later...

Hallo,

ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.

Und zwar habe ich folgendes in mein Template product_listing_v2.html eingebaut:

<div class="hrproductpreview"></div>

{foreach name=aussen item=module_data from=$product_listing}

<table class="productPreview" width="33%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="320">

<tr>

{if $module_data.products_image!=''}<td class="productPreviewImage"><a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a></td>{/if}

</tr>

<tr>

<td valign="bottom" class="productPreviewImage"><p><a href="{$module_data.products_link}">{$module_data.products_name}</a>

</p>

<p><span class="productOldPrice">

</span>

<br />

<br />

</p>

<p><span class="price strong"><strong>nur {$module_data.products_price.formated}</strong></span><br />

<span style="color:#666; font-size: 9px;">inkl. 19% MwSt zzgl. Versandkosten</span></p></p></td>

</tr>

</table>

{/foreach}

Ich weiß, sicherlich eine Menge geschummelt, bin blutiger Anfänger. Jedenfalls schaffe ich es so, 3 Produkte nebeneinander anzeigen zu lassen und der Preis ist rot. Allerdings hätte ich gerne den eigentlichen Preis und den Sonderpreis angezeigt. Dort steht aber gar nichts..

Im Admin habe ich alles eingetragen und Datumsfelder belegt. Die ganzen price.htmls habe ich nicht geändert... Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?!

Bitte Bitte!

post-92726-14337915073057_thumb.jpg

Hi,

Danke erst mal.

Aber geht nicht. Inzwischen habe ich es irgendwie raus gefunden. Sieht jetzt so aus:

<table class="productPreview" width="33%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="310">

<tr>

{if $module_data.products_image!=''}<td class="productPreviewImage"><a href="{$module_data.products_link}">{img img=$module_data.products_image type=m_thumb class=productImageBorder alt=$module_data.products_name}</a></td>{/if}

</tr>

<tr>

<td valign="top" cellpadding="0" class="productPreviewImage"><p><a href="{$module_data.products_link}">{$module_data.products_name}</a>

<p>{$module_data.products_price.formated}</p>

<p><span style="color:#666; font-size: 9px;">inkl. 19% MwSt</span></p></td>

</tr>

</table>

{/foreach}

Leider ist dies das Ergebnis (siehe Anhang). ICh würde aber gerne den Preis rot haben und den alten Preis, bzw. die UVP grau und durchgestrichen. WEißt Du wie das geht?

Danke an alle die mir helfen können im Voraus

Antje

post-92726-14337915073448_thumb.jpg

hi,

ist doch alles nicht so schwer:

in der StyleSheet.css etwa Zeile 169 ändern, im Eintrag

.productPreview.content .productOldPrice hinzufügen:

text-decoration:line-through;

und Farbe z.B. auf #999999 ändern.

Damit der Preis in rot kommt, diese Zeile duplizieren und umbennen in

.productPreview.content .productSpecialOnly

dort das text-decoration wieder rausnehmen und Farbe auf #FD0000 ändern.

Im Template dann in der price_special.html ändern:

<span class="productSpecialOnly">

</span>

Dann stimmts schon mal im Listing.

für die Detailansicht entsprechend ändern:

#productinfoprice .productOldPrice

und bei Bedarf auch .boxbody .productOldPrice

Ergebnis siehe Anlage

Grüsse

post-87818-14337915073646_thumb.jpg

Also erst mal DANKE! Zumindest steige ich langsam etwas mehr durch.

Aber erklär mich für verrückt, aber das Ding macht nicht so genau was ich will.

Das steht jetzt in der stylesheet.css:

.productPreviewContent .productOldPrice {font-size:12px; font-weight:bold; text-decoration:line-through; color:#999999;}

.productPreviewcontent .productSpecialOnly {font-size:12px; font-weight:bold; color:#FD0000;}

#productinfoprice .productprice {margin:0; padding:0; font-size:14px; font-weight:bold; color:#FD0000;}

#productinfoprice .productOldPrice {text-decoration:line-trough; margin:0; padding:0; font-size:12px; font-weight:normal; color:#999999;}

price_special.html sieht so aus:

</span>

<br />

<span class="productSpecialOnly">

</span>

<br />

Das Ergebnis: siehe Screen im Anhang

Das Artikeltemplate sieht so aus: <div class="hrproductpreview"></div>

<table class="productPreview" width="33%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" height="350">

<tr>

</tr>

<tr>

<td valign="top" cellpadding="0" class="productPreviewImage"><p><a href="{$module_data.products_link}">{$module_data.products_name}</a>

<p>{$module_data.products_price.formated}</p>

<p><span style="color:#666; font-size: 9px;">inkl. 19% MwSt</span></p></td>

</tr>

</table>

{/foreach}

Also mag sein ich bin bissl blöd oder steh auf dem Schlauch aber aus irgendeinem Grund sprechen die Änderungen im stylesheet z.B. nicht das Artikeltemplate an. ICh sehe nicht warum... dafür habe ich wohl zu wenig Erfahrung.

Bei der Detailansicht des Produktes wird zB das "line_trough" nicht übernommen...

Muss ich evtl noch andere price templates ändern? und was muss ich in meinem artikeltemplate ändern, damit die änderungen im *.css übernommen werden?

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

:eek:

:confused:

post-92726-14337915073737_thumb.jpg

post-92726-14337915073926_thumb.jpg

bei productinfoprice ist das through ohne th;

dort brauchst Du auch noch die Zeile:

#productinfoprice .productSpecialOnly {margin:0; padding:0; font-size:12px; font-weight:normal; color:#FD0000;}

...und dann solltest Du mal den cache löschen ( ohne die index.html ! )

sonst siehst Du nix im Listing ...

Tag zusammen!

bei mir wird der Sonderpreis angezeigt, allerdings NUR der Sonderpreis. Er sieht so aus als wäre es der normale Preis. Es steht kein "statt" da und auch der ursprüngliche Preis fehlt! Allerdings wird der Sonderpreis angezeigt!

ich habe mal ein {debug} in das Tempalte price_special.html reingesetzt, die debug console öffnet sich allerdings nicht! Setze ich die Variable {debug} aber in die price.html, öffnet sich die debug console! Somit wird das template für den Sonderpreis garnicht verwendet! Was läuft denn bei mir schief? Könnte mir bitte jemand helfen?

Vielen Dank vorab.

Grüße

Hm, tja... also bei der Artikelansicht hat es ja jetzt geklappt... aber auf der Startseite will es einfach nicht. So langsam verliere ich auch echt schon den Überblick was ich schon alles gemacht habe... oh oh

Im Anhang siehst Du was ich meine.

Meine Default.html sieht übrigens so aus:

<h1>{$title}</h1>

<p>{$text}</p>

{page name=xt_special_products type=user order_by='p.date_available' tpl_type='product_listing'}

{page name=xt_upcoming_products type=user order_by='p.date_available' tpl_type='product_listing'}

Muss ich da dann evtl noch iwo was in einem anderen Template anpassen?

Und was meinst Du mit Cache löschen? Im Browser? Hab ich, bringt nix? Aber Du meinst vllt was anderes?

Grüße

post-92726-14337915074112_thumb.jpg

post-92726-14337915074666_thumb.jpg

• 9 months later...

Hallo,

ich hoffe das mir jemand helfen kann. Ich würde gern meine Angebote auf der Startseite in einer extra Rubrik"Angebote" anzeigen lassen.

Bis jetzt habe ich nur die Neuheiten auf der Startseite. Ich würde aber gern eine Rubrik Angebote anzeigen lassen.

Danke vorab

hi,

dann bau Dir halt die page aus xt_special_products in die Index ein und schmeiss die box raus:

{page name=xt_special_products type=user order_by='rand()' tpl_type='product_listing'}

Grüsse

oder ändere das Template der Box und lass die im Content-Bereich ausgeben....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...