fnolting Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Servus, in der Bestellbestätigungs-Email steht als Absender "Root User", wo kann ich das ändern? Ist es außerdem möglich, eine Kopie der Mail an mich zu senden? Viele Grüße, Florian Nolting Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronald_NL Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 Bei Inhalte - E-mail Manager kann man den Absender bearbeiten, aber soll bei jede E-mail seperat eingestellt werden. M.f.G. Ronald Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted November 18, 2009 Report Share Posted November 18, 2009 hi, man kann im E-Mail-Manager sogar mehrere Adressen eingeben, ganz normal mit Semikolon getrennt ( z.B. eine an für den Shopbetreiber, eine an den Admin ) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
fnolting Posted November 19, 2009 Author Report Share Posted November 19, 2009 Super, vielen Dank! Eine kleine Frage hätte ich noch: Wo muss ich das Firmenlogo hochladen, damit es im Kopf der E-Mail angezeigt wird? Bzw. wohin verweist die Variable {$_system_logo_url}? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Redsmith Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 Das Logo liegt im Ordner media->logo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Budke Posted December 2, 2009 Report Share Posted December 2, 2009 BTW: ist es möglich, dass als Name des Senders des Kontaktformulars der Name des Kunden dort steht und nicht der eigene Firmenname? Z.Z. ist es bei uns so, wenn man eine Mail über das Kontaktformular bekommt und auf Antworten klickt, dass dann unser Firmenname dort als Empfänger steht auch wenn die eMail Adresse desjenigen dort eingetragen ist, der das Kontaktformular ausgefüllt hat. Dies muss dann immer von Hand angepasst werden.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
taauc Posted April 28, 2010 Report Share Posted April 28, 2010 Gibt es eine Lösung von Julians Frage? Mich nervt es auch, das ich auf die Bestellbestätigung nicht antworten kann, bzw. das die Kundenemailadresse nicht angezeigt wird. In meinem Oxid Shop wird bei dem Bestellungseingang der Kunde mit Emailadresse als Absender angezeigt, geht das auch in Veyton? Grüße Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 28, 2010 Report Share Posted April 28, 2010 hi, nicht ganz nachvollziehbar: gehts ums Backend oder die Mails überhaupt ? In der Bestellmail steht doch unter "An" die Kunden-Mailadresse. Beim Backend sollte allerdings schon die Kunden-Email-Adresse anklickbar und per Order_Edit auch änderbar sein ( Mich erreichen immer wieder Änderungswünsche wegen Falscheingabe ...) Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
taauc Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Hallo, wenn wir im Oxid Shop eine Bestellmail aus dem Shopsystem bekommen, steht dort immer der Kunde mit seiner Mailadresse, ich kann also direkt drauf antworten. Im Veyton bekomme ich bei einer Bestellung die im Backend eingtragene Mailadresse angezeigt mit unserem angelegten Betreff, nicht der Kunde als Absender. mfg Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
CommanderKeen Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Hallo, wo ändert man denn den Absendername beim Kontaktformular? Bei allen anderen kann man es dort ja einstellen. Aber nicht das Formular Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sentor77 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Moin, versuch es mal hier: xtCore/forms/contact.php ca Zeile 100 $contactMail->_setFrom(_STORE_CONTACT_EMAIL,_STORE_NAME);[/PHP] Das müsstest du dann entsprechend ändern. LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.