Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Ioncube Installation ?

lutschin

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte gern den Shop testen komme aber einfach nicht weiter

Dateien hochgeladen,Datenbank ist vorhanden , Ioncube_installer ausgeführt - alle Ampeln grün

Bei Aufruf xtInstaller

kommt : Site error: the file /srv/www/vhosts/nusser-schaal.de/subdomains/kauf-bei/httpdocs/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator.

php.ini dateien in den verzeichnissen enthalten alle genau das hier:

zend_extension = /srv/www/vhosts/nusser-schaal.de/subdomains/kauf-bei/httpdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so

ioncube-loader-helper.php bringt folgendes ergebnis:

Analysis

Analysis of your system configuration shows:

PHP Version 5.2.9

Operating System Linux

Threaded PHP No

php.ini file Check phpinfo() output for location

Required Loader ioncube_loader_lin_5.2.so

PHP Version 5.2.9

System Linux s014 2.6.18-028stab064.7 #1 SMP Wed Aug 26 13:11:07 MSD 2009 x86_64

Build Date Mar 12 2009 16:14:22

Configure Command '../configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php5' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--with-libdir=lib64' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc/php5/apache2' '--with-config-file-path=/etc/php5/apache2' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php5/conf.d' '--enable-libxml' '--enable-session' '--with-mm' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-xml' '--enable-simplexml' '--enable-spl' '--enable-filter' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--disable-rpath' '--disable-static' '--enable-shared' '--program-suffix=5' '--with-pic' '--with-gnu-ld' '--with-system-tzdata=/usr/share/zoneinfo' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2' '--disable-all' '--disable-cli'

Server API Apache 2.0 Handler

Virtual Directory Support disabled

Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/apache2

Loaded Configuration File /etc/php5/apache2/php.ini

Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/conf.d

additional .ini files parsed /etc/php5/conf.d/ctype.ini, /etc/php5/conf.d/curl.ini, /etc/php5/conf.d/dom.ini, /etc/php5/conf.d/ftp.ini, /etc/php5/conf.d/gd.ini, /etc/php5/conf.d/gettext.ini, /etc/php5/conf.d/hash.ini, /etc/php5/conf.d/iconv.ini, /etc/php5/conf.d/imap.ini, /etc/php5/conf.d/json.ini, /etc/php5/conf.d/mbstring.ini, /etc/php5/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/conf.d/openssl.ini, /etc/php5/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/tokenizer.ini, /etc/php5/conf.d/xmlreader.ini, /etc/php5/conf.d/xmlwriter.ini, /etc/php5/conf.d/xsl.ini, /etc/php5/conf.d/zlib.ini

PHP API 20041225

PHP Extension 20060613

Zend Extension 220060519

Debug Build no

Thread Safety disabled

Zend Memory Manager enabled

IPv6 Support enabled

Registered PHP Streams php, file, data, http, ftp, https, ftps, compress.zlib

Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls

Registered Stream Filters string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, convert.iconv.*, zlib.*

This server is protected with the Suhosin Patch 0.9.7

Copyright © 2006 Hardened-PHP Project

This program makes use of the Zend Scripting Language Engine:

Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2009 Zend Technologies

Irgendwie begreif ich das ganze mit dem Ioncube nicht.

Habe hier schon gesucht aber keine Lösung für mich gefunden.

Es handelt sich um einen virtuellen QSC server bei dem ich leider nicht viel selber machen kann.

Eigentlich wollte ich den Shop mal 14 Tage testen um ihn dann vielleicht zu erwerben aber wenn es schon beim installieren Probleme gibt sehe ich schwarz.

Leider habe ich noch keine rückmeldung vom Provider erhalten und wollte das ganze jetzt mal auf meinem privaten Server testen (Strato)

Dateien kopiert ,ioncube I.O.

aber wenn ich jetzt den Installer aufrufe kommt diese Fehlermeldung:

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web7/22/36/51788336/htdocs/lutschin/xtInstaller/index.php on line 61

was kann das jetzt wieder sein ?

tja und was für'n Bug

gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Shop irgendwie zu installieren ohne das man vornweg ein Studium als Programmierer besucht hat. :mad:

jetzt sind schon 4 Tage von meiner Testlizenz rum und ich bin keinen Schritt weiter.

PS: der Provider vom ersten Versuch kann den Eintrag natürlich auch nicht machen:

Auskunft:

zend_extension ist auf unserem Server aktiv.

Ihre spezielle Einstellung können wir jedoch nicht übernehmen,

da es sich um ein Shared Hosting System handelt und Einstellungen in der php.ini immer für alle gelten.

ich glaube ich gebe es auf

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...