lutschin Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 Hallo Ich möchte gern den Shop testen komme aber einfach nicht weiter Dateien hochgeladen,Datenbank ist vorhanden , Ioncube_installer ausgeführt - alle Ampeln grün Bei Aufruf xtInstaller kommt : Site error: the file /srv/www/vhosts/nusser-schaal.de/subdomains/kauf-bei/httpdocs/index.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator. php.ini dateien in den verzeichnissen enthalten alle genau das hier: zend_extension = /srv/www/vhosts/nusser-schaal.de/subdomains/kauf-bei/httpdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so ioncube-loader-helper.php bringt folgendes ergebnis: Analysis Analysis of your system configuration shows: PHP Version 5.2.9 Operating System Linux Threaded PHP No php.ini file Check phpinfo() output for location Required Loader ioncube_loader_lin_5.2.so PHP Version 5.2.9 System Linux s014 2.6.18-028stab064.7 #1 SMP Wed Aug 26 13:11:07 MSD 2009 x86_64 Build Date Mar 12 2009 16:14:22 Configure Command '../configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php5' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--with-libdir=lib64' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc/php5/apache2' '--with-config-file-path=/etc/php5/apache2' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php5/conf.d' '--enable-libxml' '--enable-session' '--with-mm' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-xml' '--enable-simplexml' '--enable-spl' '--enable-filter' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--disable-rpath' '--disable-static' '--enable-shared' '--program-suffix=5' '--with-pic' '--with-gnu-ld' '--with-system-tzdata=/usr/share/zoneinfo' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2' '--disable-all' '--disable-cli' Server API Apache 2.0 Handler Virtual Directory Support disabled Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/apache2 Loaded Configuration File /etc/php5/apache2/php.ini Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/conf.d additional .ini files parsed /etc/php5/conf.d/ctype.ini, /etc/php5/conf.d/curl.ini, /etc/php5/conf.d/dom.ini, /etc/php5/conf.d/ftp.ini, /etc/php5/conf.d/gd.ini, /etc/php5/conf.d/gettext.ini, /etc/php5/conf.d/hash.ini, /etc/php5/conf.d/iconv.ini, /etc/php5/conf.d/imap.ini, /etc/php5/conf.d/json.ini, /etc/php5/conf.d/mbstring.ini, /etc/php5/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/conf.d/openssl.ini, /etc/php5/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/tokenizer.ini, /etc/php5/conf.d/xmlreader.ini, /etc/php5/conf.d/xmlwriter.ini, /etc/php5/conf.d/xsl.ini, /etc/php5/conf.d/zlib.ini PHP API 20041225 PHP Extension 20060613 Zend Extension 220060519 Debug Build no Thread Safety disabled Zend Memory Manager enabled IPv6 Support enabled Registered PHP Streams php, file, data, http, ftp, https, ftps, compress.zlib Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls Registered Stream Filters string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert.*, consumed, convert.iconv.*, zlib.* This server is protected with the Suhosin Patch 0.9.7 Copyright © 2006 Hardened-PHP Project This program makes use of the Zend Scripting Language Engine: Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2009 Zend Technologies Irgendwie begreif ich das ganze mit dem Ioncube nicht. Habe hier schon gesucht aber keine Lösung für mich gefunden. Es handelt sich um einen virtuellen QSC server bei dem ich leider nicht viel selber machen kann. Eigentlich wollte ich den Shop mal 14 Tage testen um ihn dann vielleicht zu erwerben aber wenn es schon beim installieren Probleme gibt sehe ich schwarz. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eshine Posted November 19, 2009 Report Share Posted November 19, 2009 Der Eintrag zend_extension gehört in die /etc/php5/apache2/php.ini ODER echo "zend_extension = /srv/www/vhosts/nusser-schaal.de/subdomains/kauf-bei/httpdocs/ioncube/ioncube_loader_lin_5.2.so" >> /etc/php5/apache2/conf.d/ioncube.ini Danach den apache neu starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutschin Posted November 20, 2009 Author Report Share Posted November 20, 2009 da ich das nicht selber machen kann habe ich das mal an den Provider weitergeleitet . Ich hoffe die reagieren und es funzt dann Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutschin Posted November 22, 2009 Author Report Share Posted November 22, 2009 Leider habe ich noch keine rückmeldung vom Provider erhalten und wollte das ganze jetzt mal auf meinem privaten Server testen (Strato) Dateien kopiert ,ioncube I.O. aber wenn ich jetzt den Installer aufrufe kommt diese Fehlermeldung: Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/web7/22/36/51788336/htdocs/lutschin/xtInstaller/index.php on line 61 was kann das jetzt wieder sein ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 Bug in deiner PHP-Version. Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutschin Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 tja und was für'n Bug gibt es überhaupt eine Möglichkeit den Shop irgendwie zu installieren ohne das man vornweg ein Studium als Programmierer besucht hat. jetzt sind schon 4 Tage von meiner Testlizenz rum und ich bin keinen Schritt weiter. PS: der Provider vom ersten Versuch kann den Eintrag natürlich auch nicht machen: Auskunft: zend_extension ist auf unserem Server aktiv. Ihre spezielle Einstellung können wir jedoch nicht übernehmen, da es sich um ein Shared Hosting System handelt und Einstellungen in der php.ini immer für alle gelten. ich glaube ich gebe es auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
lutschin Posted November 27, 2009 Author Report Share Posted November 27, 2009 Hallo Welt Hat den hier nicht jemand eine Idee was man noch versuchen kann!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted November 27, 2009 Report Share Posted November 27, 2009 Du könntest versuchen, den Bug auszubuggen oder eine Distri mit PHP ohne Bug anzuwenden, was m.M.n. zweifelsfrei die bessere Lösung darstellt. Sieht nur sehr bescheiden bei normalem Webspace aus, so wie du ihn nutzt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted November 27, 2009 Report Share Posted November 27, 2009 bitte for anfragen im forum das forum,handbuch und faq durchsuchen. Siehe: Fehlermeldung: Fatal error: session_start() ... Failed to initialize storage module... - Powered By Kayako SupportSuite Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.