B52s Posted November 20, 2009 Report Share Posted November 20, 2009 Hallo, ich habe per Exportmanager eine CSV Datei erstellt und in verschiedene Suchmaschienen hochgeladen. Leider werden die Umlaute nicht korrekt dargestellt (für = für). Ich lese immer etwas von unicode und Zeichensatz umstellen. Wo kann ich das den ändern? Im Exportmanager geht das ja nicht?! Frage 2: Kann ich das Elm@r-Modul auch für Veyton benutzen? Vielleicht löst das ja mein Problem. Veyton 4.0.12 Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Dieses Forum ist echt klasse! Bin täglich am stöbern! DANKE Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 22, 2009 Report Share Posted November 22, 2009 z.B. bei google einstellen, das man UTF-8 erzwingen möchte Link to comment Share on other sites More sharing options...
B52s Posted November 23, 2009 Author Report Share Posted November 23, 2009 Hallo objekt, super dass du mir helfen willst! Bei Google Base hab ich ne txt-Datei exportiert, da funktioniert das einwandfrei mit den Umlauten. Mein Problem ist bei z.B. findashop oder Elm@r, da hab ich die Artikel mit einer, vom Exportmanager generierten, csv Datei exportiert. Somit kommt doch Google gar nicht ins Spiel, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted November 23, 2009 Report Share Posted November 23, 2009 Hallo objekt, super dass du mir helfen willst! Bei Google Base hab ich ne txt-Datei exportiert, da funktioniert das einwandfrei mit den Umlauten. Mein Problem ist bei z.B. findashop oder Elm@r, da hab ich die Artikel mit einer, vom Exportmanager generierten, csv Datei exportiert. Somit kommt doch Google gar nicht ins Spiel, oder? wie es da läuft kann ich dir nicht sagen. Sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
B52s Posted November 24, 2009 Author Report Share Posted November 24, 2009 Naja trotzdem DANKE für deine Bemühungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sudu Posted October 22, 2010 Report Share Posted October 22, 2010 wie es da läuft kann ich dir nicht sagen. Sorry Hi, ich habe das gleiche Problem mit dem Exportmanager vom Veyton 3.0.14 . Immer wenn ich die Variable {$data.products_description_clean} in den Export einbinde, werden viele Umlaute in der Exportdatei verstümmelt, was dann zur Folge hat, dass die Exportdatei von vielen Pressuchmaschinen abgelehnt wird. Kann da wer helfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted October 23, 2010 Report Share Posted October 23, 2010 die umlaute sind nicht verstümmelt, diese sind in utf-8. kontakt mit dem support der preissuchmaschine aufnehmen, das datei in utf-8 eingelesen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sudu Posted October 31, 2010 Report Share Posted October 31, 2010 Danke für die Hilfe. Ich hab das jetzt kapiert. Leider können das aber nicht Alle, z.B. Export nach Yatego. Die können nur "ISO-8859-1 bzw. ISO-8859-15 " bzw. ANSI . Wer so einen Fall hat, kann sich zum Konvertieren ein kostenloses Tool runterladen : Notepad++ , dann klappts. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.