Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Admin Login funzt nicht

bergloewe

Recommended Posts

Hallo Leute,

seit Tagen und mehrfacher Neuinstallation (von VEYTON, gekauft, keine Testversion) habe ich immer das gleiche Problem:

Die Installation läuft inzwischen ohne Probleme; am Ende bekomme ich einen Login als admin samt Passwort.

Wenn ich mich nun unter "www.geschichtsstunde.de/shop/xtAdmin/login.php" anmelden will, erhalte ich stets die Fehlermeldung:

"Site error: the file /homepages/24/d238037023/htdocs/shop/xtAdmin/login.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_5.2.so to be installed by the site administrator."

Der sollte aber doch korrekt installiert sein, sonst würde doch auch die Installation nicht laufen, oder?

Darüber hinaus finde ich die Dateien ja auch im Verzeichnis "ioncube".

Die php.ini habe ich nach Anleitung im Verzeichnis "shop" und "xtInstaller" liegen.

Was mache ich falsch??? Bitte um Hilfe!!!

Volker

• 2 months later...

Servus miteinanter :D

ich habe des Demo Teilchen zum Laufen bekommen :)

Aber ich muss erwähnen das der Admin zugang mich um den verstand gebracht haben da im Handbuch etwas fehlt ( sonst ist es ja Suppi)

unter Grundlagen => Grundkonfiguration

Steht:

Wenn Sie das System erfolgreich installiert haben, können Sie nun mit der Grundeinrichtung fortfahren.

Loggen Sie sich hierzu in den Administrator-Bereich ein. (www.ihr-shop.de/xtAdmin/)

und hier Sitzt der Teufel :-)

Den nach /xtAdmin/login.php :rtfm:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...