TF101 Posted November 24, 2009 Report Share Posted November 24, 2009 Hallo, habe das Migrationstool erfolgreich zum laufen gebracht. Kundendaten sowie die Artikel wurden erfolgreich überspielt. Leider werden jetzt bei alles Artikeln keine Bilder mehr angezeigt. "Alte" Bilder wurden in den org Ordner geladen und das imageprocessing wurde gestartet. Leider ohne Erfolg. Habe ich etwas vergessen? Kann mir bitte jemand helfen da ich leider nicht mehr weiß wo ich ansetzen kann um die Artikelbilder anzeigen zu lassen. Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
TF101 Posted November 25, 2009 Author Report Share Posted November 25, 2009 Hi, ist das bis jetzt noch keinem passiert? Habe alle Artikelbilder vom "alten" System per FTP ins neue kopiert, in die jeweiligen Bilderordner. Diese sind auf jeden Fall auf dem Server. Angezeigt werden diese aber leider nicht, es erscheint lediglich das "Kein Bild". Innerhalb des Adminbereiches sind die Bilder auch nur über die "Bild Suche" zu sehen, sonst nirgends. Es wäre sehr schön wenn mir da einer helfen könnte. Vielen Dank Grüße Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammyzento Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Habe das Migrationstool benutzt welches auch alle Kunden, Categorien und Artikel übernommen hat. Wenn ich einen Artikel im Shop aufrufe erscheint das noimage.gif . Wenn ich im Adminbereich unter Media / MediaGallery /Artikelbilder den Button Imageprossessing drücke staret das Processing. Nach fertigstellung des Processings werden jedoch immer noch keine Milder angezeigt. Kann mir jemand bitte sagen was ich falsch mache. Gruß Sammy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 hi, kuckt mal nach ob a) die Bilder in der xt_media eingetragen sind: Dieser Eintrag steuert erstmal, dass das Bild in der Auswahl überhaupt erscheint und wird beim Hochladen im Artikelstamm bzw. beim Upload mit dem Mediamanager erzeugt ist das jeweilige Bild in der xt_products im Feld products_image auch eingetragen ? Das ist das jeweils erste ( Haupt- ) Artikelbild Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammyzento Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 Hallo Oldbear, danke für die schnelle Antwort. Zu a) die Bilder sind alle in der xt_media eingetragen die Bilder sind in der xt_products im Feld products_image nicht eingetragen! Dort ist nur der Eintrag NULL ! Was kann ich jetzt machen? Ich dachte das Migrationstool macht das alles von selbst. Gruß Sammy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 hi, entweder händisch jedem Artikel im Backend Bild zuordnen ( vergiss es, wenns viele sind ) oder über den Import - da gibts zig Threads dazu, auch kein leichtes Spiel .... brauchst halt vom alten Shop eine CSV mit Artikelnummer und Bildname Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
sammyzento Posted December 7, 2009 Report Share Posted December 7, 2009 Danke, Danke für die Antwort. Von dem Migrationstool bin ich dann aber entäuscht. Das ist ja ein schöner Mist, ich habe da so ca. 1500 Artikel im altewn System. Viele Grüße Sammy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.