uww Posted November 25, 2009 Report Share Posted November 25, 2009 Hallo zusammen, Habe folgendes Problem: Beim Bezahlen mit Sofortüberweisung wird der Bestellstauts nicht auf "Bezahlt" gesetzt. Die Bezahlung und Bestätigungsemail von Sofortüberweisung.de funktionieren. Die Einstellungen sind wie im Handbuch beschrieben eingestellt. (auch bei Sofortüberweisung.de => Erweiterte-Einstellung => Benachrichtigungen => die Option HTTP Benachrichtigung (POST)) Im "IPN Log" werden nur Paypal und Moneybooker angezeigt Was kann der Fehler sein ? Danke und Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
uww Posted March 13, 2010 Author Report Share Posted March 13, 2010 Hallo zusammen, hat denn hier keiner eine Lösung ? Gruß uww Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Funktioniert bei Dir der Bestellstatus den man in Veyton bei erfolgreicher Bestellung hinterlegen kann: Im Sofortüberweidung.de Plugin heißt diese Option: Bestellstatus - OK: ..... Hier kann man einen Bestellstatus auswählen der bei erfolgreicher Bestellung angezeigt wird. DAS FUNKTIONIERT ABER NICHT - wir haben hier die ID 38 für "Zahlung erhalten" ausgewählt aber neue und erfolgreiche Bestellungen über Sofortüberweisung haben immer den Status "Offen" was ja schwachsinn ist. Meinst Du das? Ich bitte um eine schnelle Lösung des XTC Teams, Herzlichen Dank! Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Hi, ist definitiv eine Fehleisntellung eurerseits. Ich wisst schon, das Ihr auch Einstellungen in eurem Projekt bei sofortüberweisung.de vornehmen müsst oder? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Gibt es eine Anleitung zum Plugin? Wir haben leider keine gefunden? Wir sind jetzt davon ausgegangen das e genauso wie bei dem Paypal Plugin ist bei dem man bei Erfolgreicher Zahlung den Bestellstatus im Plugin vergibt? Ist das hier nicht so? Die Dokumentation zum Plugin wäre hier super... wenn es diese gibt? Was hat dann das Feld das wir ausgefüllt haben für einen Zweck - ist sehr verwirrend. Herzlichen Dank, Amelie Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted November 28, 2010 Report Share Posted November 28, 2010 Hi, es gibt speziell eine Anleitung für Veyton auf der Payment Network Site. Wenn Ihr euch an die haltet kann an sich nichts schief gehen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted February 16, 2012 Report Share Posted February 16, 2012 Hi, das Thema ist zwar schon etwas her, aber ich habe weiterhin das Problem, dass der Zahlungsstatus nicht geändert wird. Die Zahlungen kommen an, auch die Meldung per E-Mail, aber keine Shoprückmeldung. Ich habe mich auch exakt an die Anweisungen im Payment Portal gehalten. Im Testmodus ging es mal, dann dauerte die Rückmeldung ein paar Tage. Aber ich hab´mir dabei nichts weiter gedacht. Muss die Rückmeldung evtl. über SSL gehen? Gruß Alex. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cs24com Posted March 3, 2012 Report Share Posted March 3, 2012 UPDATE: Für alle, die es interessiert: Laut Beschreibung, sollte es ja möglich sein, dass eine Rückmeldung zum Shop gesendet wird, sobald die Zahlung verbucht wurde (Eingang). Im Prinzip wie bei PayPal. Nach Rücksprache mit Payment Network wurde mir bestätigt, dass diese Funktion nicht für VEYTON vorgesehen ist. Eine Mitteilung per E-Mail an den Shopbetreiber funktioniert aber. Die Rückmeldung an den Shop zeigt allerdings nur an, dass eine Zahlung angefordert wurde, also dass der Kunde die Überweisung eingeleitet hat. Zitat von Payment Network:"[...]da Veyton die HTTP Benachrichtigung mit Zahlstatus nicht unterstützt, darf nur die Standard HTTP Benachrichtigung angelegt werden.[...]" Einstellungen SofortÜberweisung im Veyton 4.0.13 Bestellstatus - OK: Legt euch den Status [Zahlung in Bearbeitung] an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.