Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Zu Hilfe - kein Bilder-Upload mehr

oldbear

Recommended Posts

hi,

nachdem ich etwa 10 Bilder hochgeladen habe, geht jetzt gar nix mehr;

bei JEDEM Bild, das ich über einfachen Dateiupload einlesen will, kommt

dieser Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 2305 bytes) in /www/htdocs/v145039/store/xtFramework/classes/class.image.php on line 99

Beim Mehrfach-Upload über den Media-Manager werden die Bilder zwar im org-Ordner gespeichert, aber nicht mehr in den anderen ...

Mehrfach Admin neu gestartet, die betreffenden Datein im org-Ordner gelöscht, sogar aus der xt_media ....

Was ist denn das schon wieder ?

hallo günther,

so wie das aussieht, hat da steil ein speicherproblem..

Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 2305 bytes)

das teil versucht noch 2305 bytes noch irgendwo herzukriegen da nix mehr da frei ist..

veytonbug? vielleicht was am server bei dir?

was sagt die logdatei?

gruß

GoriBoy

hi,

dieser Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 2305 bytes) in /www/htdocs/v145039/store/xtFramework/classes/class.image.php on line 99

Beim Mehrfach-Upload über den Media-Manager werden die Bilder zwar im org-Ordner gespeichert, aber nicht mehr in den anderen ...

Mehrfach Admin neu gestartet, die betreffenden Datein im org-Ordner gelöscht, sogar aus der xt_media ....

hi,

der Webhoster sagt:

Die Fehlermeldung besagt, dass Sie das MemoryLimit (Arbeitsspeicher) überschritten haben.

Dieser ist im Webhosting-Bereich auf 64 MB begrenzt. Lediglich auf einem eigenem Server kann dieser Wert erhöht werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Wieso denn auf einmal ? Was frisst hier den Speicher, Herr Zanier ?

Das kann doch nicht sein, dass hier alle Bilder im Speicher gehalten werden ?

Grüsse

hi,

dieser Fehler:

So ein Drecks......

habe jetzt alles lokal unter MAMP am Laufen ...... siehe da, einige weitere Bilder hochgeladen, alles o.k --> dann plötzlich der gleiche Fehler und kein

weiteres Bild mehr hochzuladen ....das gibts doch nicht !

Drecks-Bilder-Verwaltung von VEYTON....

hi Gori, vielen Dank für die Mühe, aber ich habs dank MAMP jetzt raus:

64 MB bei 400 Artikeln u. bis jetzt ca 100 Bildern geht nicht mit VEYTON ! lausig, lausig, mehr als grausig ....

DIE SYSTEMANFORDERUNGEN SIND ZU GERING ANGESETZT !

Habe beim MAMP Variable memory_limit = 128M gesetzt und siehe da:

es geht. Kunde darf jetzt Server wechseln .....

Warum soll xtC da helfen??

Das ist eindeutig Sache des Serveradministrators:cool:

Und wenn der Speicher nicht reicht...

...schonmal an die ganzen anderen Prozesse gedacht, die der Indianer so alles aufmacht? An die grauseligen, standartmässigen Distributionen, die die meisten ISP so alles anbieten?

Oder die ganzen Childs, die einfach so offen sind und darauf warten, endlich gekillt zu werden:p

Bisschen Übung in Sachen Serveradministration kann da nicht schaden;)

64 MB bei einer sauberen und guten Distri reichen mit Sicherheit, aber wenn die "hauseigenen" Distris eingesetzt werden, ist so ziemlich 40% reiner und unnützer Schrott dabei, der das System ausbremst.

hi Fry,

wird schon so sein, daß Du Recht hast, habe aber da null Einfluß drauf -

ist shared hosting bei all-inkl.com -

abgesehen davon, daß die Actindo-Schnittstelle so ab und an Daten nicht übernimmt, weil sie 128MB anfordert, die eh nicht da sind.

Habe jetzt alles auf meinem Localhost ( MAMP auf 128MB raufgesetzt )

und kann so wenigstens mal Bilder einpflegen ...frustig, diese Hin- und Herkopiererei.

Grüsse

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...