oldbear Posted December 10, 2009 Report Share Posted December 10, 2009 hi, ist meine Frage so doof oder juckt das keinen ? Oder klappt das bei Euch ? die Probleme reissen nicht ab - Ich habe in einer vorhandenen Kategorie mit einem Master und sieben Slaves einen weiteren Master mit vier Slaves neu angelegt: Hauptkategorie I. Produktgruppe1 ( url: Produktgruppe1 ) --- II. Unterkategorie1 ( url: Produktgruppe1/Unterkategorie1) ------- III. Artikel A ( url: Produktgruppe1/Unterkategorie1/Artikel-A ) Bei den neu angelegten Artikeln wird aber als SEO-URL nur ( url: Artikel-B ) erzeugt statt ( url: Produktgruppe1/Unterkategorie1/Artikel-B ) Wenn ich die Bezeichnung von Artikel A ändere, wird die Url korrekt erzeugt. Beim neuen Artikel B nicht. Das ist doch Schrott ! In anderen Kategorien habe ich auch neue Artikel angelegt, da funktionierts - es muss doch einen Grund dafür geben !!!! Was sagen Sie dazu, Herr Zanier ? Grüsse oldbear Ergänzung: ES LIEGT AN MASTER/SLAVE !!!!!! Bei normalen Artikel tritt dieser Fehler nicht auf; habe vor kurzem xtFramework aktualisiert, es fällt auf, dass alte M/S-Artikel noch die richtige Struktur der SEO-URL haben und jetzt beim Abspeichern auch den Fehler bringen. Was ist das ? MEIN GANZES SORTIMENT IST AUF MASTER/SLAVE AUFGEBAUT ! TÖDLICH !!!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted December 13, 2009 Report Share Posted December 13, 2009 diese sorgen kenne ich. Deswegen, hatte ich damals schon eine Anfrage hier um Forum gemacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 13, 2009 Author Report Share Posted December 13, 2009 hi, ....und auch keine Antwort bekommen ... da gibts noch mehr so Späßchen... nimmt man bei einem Slave mal kurz Master-Artikelnummer raus, wird zwar eine URL lt. Kategoriebaum erzeugt aber mit Bindestrichen statt "/". Gebe die Master-Artikelnummer wieder ein, kommt wieder die verkürzte Darstellung ... und keiner zuckt. Vielleicht braucht keiner die SEO-URL oder hat eigene Vorstellungen ? Ich fang an zu resignieren ..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted December 13, 2009 Report Share Posted December 13, 2009 wir sind da einer Meinung. Die Seo ist sehr wichtig vorallem auch bei Suchmaschinen. Es sieht professioneller aus, wenn man anständige URL´s sieht als irgendeine index?page...... bei der Suche Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Hab mir das nicht 100%ig durchgelesen^^, aber wenn bei Artikeln nicht die volle URL, also ohne Kategorien erzeugt wird deutet das darauf hin das der Artikel keine Haupt-/Mainkategorie hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 14, 2009 Author Report Share Posted December 14, 2009 Bussi Bussi Bussi ! ahlfy, das wars ! Ich frage mich bloss, warum der Artikel dann in der richtigen Kategorie angezeigt wurde ... vielleicht durch Kopieren eines Artikel, der auf diese Kategorie als "weitere Kategorie" verlinkt war ? Weiss der Geier ... Du hast mich gerettet ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 und wie ist das bei selbstgeschriebenen URL´s die nicht automatisch erzeugt wurden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 14, 2009 Author Report Share Posted December 14, 2009 hi, wenn man die eigene URL im Backend eingibt ( Import hab ich noch nicht drauf ) also Kat1/Kat2/Artikel, macht er nach dem Speichern Kat1-Kat2-Artikel draus ( ausprobiert ). Grüsse P.S.: wahrscheinlich muss man die dann selber in die xt_seo_url schreiben und den key mit md5 erzeugen ( da gibts schon ein paar Threads .... ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
ahlfy Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Bussi Bussi Bussi ! ahlfy, das wars ! Ich frage mich bloss, warum der Artikel dann in der richtigen Kategorie angezeigt wurde ... vielleicht durch Kopieren eines Artikel, der auf diese Kategorie als "weitere Kategorie" verlinkt war ? Weiss der Geier ... Du hast mich gerettet ! Grüsse Japs! Wegen den weiteren Kategorien ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
IrinavL Posted March 16, 2010 Report Share Posted March 16, 2010 Hi, möchte auch das meine Kategorien in der Url angezeigt werden. Allerdings kenne ich mit html Programmierung nur sehr schlecht aus und es wäre super, wenn Du mir genau sagen kannst, was und wo eingefügt werden muss. Hast Du auch Veyton? Vielen Dank. Gruß Irina Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 16, 2010 Report Share Posted March 16, 2010 hi kannst du einstellen im Backend. Unter: Einstellungen--->Suchmaschinen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.