neuer85 Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Hallo, bin ein absoluter Neuling. Es geht mir um folgendes ich möchte einen Shop mit Klamotten erstellen. Nur leider habe ich noch nicht rausgefunden wie ich eine Größen und Farbauswahl hinbekomme. Sprich das der Kunde anklicken kann welche Größe und Farbe er bestellen möchte. Bin für jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
knuffiwuffi Posted December 15, 2009 Report Share Posted December 15, 2009 Adminbereich->Shop->Master/Slave Hier legst Du eine übergeordnete Kategorie FARBE an und packst in die Unterkategorie schwarz, gelb, braun etc. Adminbereich->Shop->Artikel Hier legst Du einen neuen Artikel an und Haken bei "Master Artikel ja / nein:". Jetzt musst Du für jeden Artikel in jeder Farbe und jeder Größe einen neuen Artikel anlegen und bei "Master Artikelnummer:" den Master Artikel auswählen. Oben rechts kannst Du ein Bild an den Artikel heften, unten rechts bei "Artikel Eigenschaft" musst Du dann die zugeordnete FARBE auswählen...also schwarz...selbes Verfahren dann bei Größe etc. Dem Master Artikel brauchst Du keine "Artikel Eigenschaft" zuordnen, da ja erst noch die Auswahl für Größe etc. getroffen werden muss. Die Anzeige der Slave Artikel unter dem Master als Vorschau kann man ausschalten. Tip: Für den Artikelname am besten immer etwas sprechendes Wählen, da dieser Name dann auch im Warenkorb angezeigt wird z.B. Nike Laufhose (für den masterartikel) und Nike Laufhose schwarz XL (für den Slave Artikel). Damit kannst Du deine Artikel dann auch im Adminbereich schnell untereinander nach Hersteller /Artikelbezeichnung / Farbe / Größe anzeigen lassen und findest schnell die zusammengehörigen Artikel wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...