Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Master/Slave ... alles nach Anleitung, aber Slaves nicht sichtbar!??

DerUser

Recommended Posts

Ich versuche gerade, ein paar Testartikel für M/S anzulegen, allerdings gelingt es nicht:

... habe den Masterartikel angelegt, dieser ist auch sichtbar (jedoch ohne Bestell-Button), Häkchen "Master" ist gesetzt.

... habe eine Attribut-Kategorie "farbe" angelegt und darunter 2 Attribute mit "rot" bzw. "grün".

... habe weiters 2 Slave-Artikel angelegt (einen mit Attribut rot, den anderen mit grün, beide verweisen auf die Master-ANr.)

Aber von den beiden Slaves ist im Shop KEINE SPUR! habe schon versucht, die Slave-Preise mit dem Master anzugleichen etc. aber die Slaves (bzw. ein Dropdown zur Farbauswahl) bleiben verborgen :(

was mache ich falsch???

Nein, das ist nicht der Fehler!

Häkchen ist beim Master-Artikel, und bei den Slaves KEIN Häkchen und Master-Artikelnummer ausgewählt. Auch jeder Slave hat eine eigene Artikelnummer.

Soweit hab ich alles gemäß Anleitung gemacht, nur dennoch ist das Dropdown nicht sichtbar, sondern NUR der Master-Artikel (ohne Bestell-funktion).

Auch sind alle 3 Artikel derselben Kategorie, Hersteller und Steuerklasse zugeordnet. Status ist bei allen angehakt. Bestand hab ich alle auf 100 gesetzt. Preis bei allen 3 gleich eingestellt.

Das einzig Abweichende (neben der Artikelnummer und der Attribut-Zuweisung) ist, dass ich den beiden Slaves eine Reihenfolge (1 und 2) eingegeben habe.

Ich bin ratlos!!

plugin-Einstellungen nachgekuckt ?

das war ein Spitzen-Tipp! Danke sehr!!!

Tatsächlich war das Modul zwar installiert und der Plugin-Status war true, allerdings unter "Main Store" auf "Status false" gesetzt. Hmm... dass das default-mäßig nicht eingeschalten ist, ist eine vorprogrammierte Falle, finde ich.

Jetzt scheint es ordnungsgemäß zu funktionieren :)

Tatsächlich war das Modul zwar installiert und der Plugin-Status war true, allerdings unter "Main Store" auf "Status false" gesetzt. Hmm... dass das default-mäßig nicht eingeschalten ist, ist eine vorprogrammierte Falle, finde ich.

Jetzt scheint es ordnungsgemäß zu funktionieren :)

nicht wirklich eine vorprogrammierte Falle. Wenn du mehrere Shops mit einem Veyton betreibst kann/soll es ja nicht für Shops aktiv sein die keine Master/Slaves haben.

.

• 2 months later...

logisch, der Master ist ja nicht bestellbar, aber scheinbar hast Du Deinen Slaves keine Master-Artikel-Nummer gegeben !

Beim Master unbedingt Artikelnummer eingeben ( z.B. "Master" ) und

Master-Artikel-Nummer leer lassen, Häkchen Master setzen

Beim Slave per Dropdown Master-Artikel-Nummer auswählen und Häkchen Master weglassen.

Grüsse

• 4 months later...

Tut mir leid, das sagt mir genauso wenig wie das andere.

Kannst du mir vielleicht dem Pfad sagen? ... Also SHOP-Einstellungen -> lalala?!

Inhalte -> Plugin -> Installierte Plugins -> Master Slave -> und dann der erste Kasten von oben

@ Topic: Ich habe das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller, aber bei mir war sowohl der Haken gesetzt als auch das Plugin aktiv. Die Einstellungen des Slaves haben auch gestimmt, aber dann tritt folgendes Problem auf:

Ich erstelle ein T-Shirt in der Größe S mit der Farbe blau, alles geht und ist gut, aber sowie ich dann ein zweites Shirt in der Größe M Farbe blau erstelle, ist sowohl das S als auch das M T-Shirt weg und alles sieht aus wie das Master-Produkt.

Müsste da dann nicht eigentlich ein Drop-Down-Menü erscheinen?

Ich nutze das Master Slave Plugin "xt_master_slave" als auch das Plugin "xt_show_ms_options" und beides ergebnislos. (Die Shop-Version is 4.0.12)

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Andreas

Hallo,

also ich schlage mich auch seit Tagen mit den Artikeldarstellungen rum.

Bei mir wird der Master-Artikle in der Liste angezeigt und wenn ich auf diesen klicke, um eine Einzeldarstellung zu bekommen, erscheinen unten die beiden Slaves! Das kann doch nicht ernsthaft so gewollt sein!

Außerdem haben beide Slave-Artikel die gleichen Attribute (Größen, Farben), was aber im BE nicht so eingestellt ist.

Ich muss noch was Generelles los werden! Als langjähriger xtCommerce-User bin ich auf VEYTON umgestiegen, habe €299,99 investiert und mir das Buch zu VEYTON zugelegt.

Trotzdem bin ich bisher von der Software recht enttäuscht. Auch der Support ist eine Katastrophe! Empfinge nur ich so, oder sehen dies andere User auch so?

Der Umgang mit xtCommerce war deutlich einfacher und übersichtlicher. Das die Betreiber der Software z.B. nicht einmal ein Tutorial anbieten, in dem der Umgang mit Master/Slave erklärt wird, finde ich schon sehr schlecht!

Man ist komplett auf sich alleine gestellt, soll aber für eine unübersichtliche Software viel Geld zahlen!

Sollte ich falsch liegen, lasse ich mich gerne überzeugen!

Hab Dir eben geantwortet!

Vielleicht kannst Du Dir mal den folgenden Link anschauen:

Wasserballhosen

Das ist doch nicht Sinn der Sache, dass die Master-Artikel angezeigt werden und die Slaves erst in der Einzelansicht? Außerdem rutschen die beiden äußeren Spalten unter den Artikel! Weiß auch nicht warum?

Bzgl. der Kategoriebilder kannst Du bei dem Link ja sehen, das keine Bilder angezeigt werden. Müssen diese vielleicht eine bestimmte Größe haben?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...