jack09 Posted December 29, 2009 Report Share Posted December 29, 2009 Hi, um ein Shop zuhause weiter zu entwickeln, reicht es nicht, eine Testversion zu laden, zu installieren und da dann die originale Datenbank abzuhängen und das Datenbank-Dump eines laufenden Shops ranzuhängen? (nat. noch Bilddateien etc...) Das habe ich grad probiert und bekam nur ein großes rotes "Testversion" angezeigt. Die ganze zugehörige >100MB Verzeichnisstruktur aus dem Netz runterzuziehen, ist ja etwas ... Wie kann man eine XT-Test-Umgebung einrchten? Danke für Antworten, viele Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 29, 2009 Report Share Posted December 29, 2009 hi, zuhause je nach OS lokalen Server installieren; Windows: XAMPP Mac: MAMP Shop komplett ins htdocs-Verzeichnis kopieren /cache und /templates_c leeren per phpMyAdmin die adodb_logsql und die xt_sessions2 leeren in der xt_stores localhost statt domain eintragen und fertig .... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted December 29, 2009 Author Report Share Posted December 29, 2009 Hallo oldbear again, Super - hört sich gut an! Da hätte ich lange probieren können. Und bei so einer Meldung: The encoded file R:\xt_dump\index.php requires a license file. The license file R:\xt_dump\lic/license.txt is not valid for this server. Kann das passieren?? Was macht man da? Ich habe die Online-Verz. über die Verz. auf dem PC kopiert. Mit FileZilla. Inkl. einem cgi-bin-Verzeichnis Exkl. der Media- und PlugIn-Verz. (sind dieselben und m.E. zur Zeit noch nicht nötig??) license.txt und index.php natürlich mehrfach rübergeschreiben ... viele Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 29, 2009 Report Share Posted December 29, 2009 hi, natürlich brauchst Du für die lokale Installation auch die Lizenzdateien des Online-Shops; die gelten aber auch für den localhost. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted December 29, 2009 Author Report Share Posted December 29, 2009 tja - natürlich .... - nicht dran gedacht. Dank! Ich brauche eigentl. nur Artikel und Struktur des aktiven Shops auf meinem PC, zum Template bauen. Da gibt es nicht Tabellen und einige Dateien, die man in eine Testversion kopieren kann?? Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted December 30, 2009 Report Share Posted December 30, 2009 hi, versteh Dich nicht ganz, die Testlizenz geht doch für 21 Tage ? Du brauchst natürlich auch Testlizenzen für evt. Zusatzmodule und alles muss auf Deine Domain registriert sein. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted December 30, 2009 Author Report Share Posted December 30, 2009 > ... versteh Dich nicht ganz ... oder so: ich brauche eine Testumgebung eines laufenden bzw. schon "bestückten" shops. Wie kann ich Artikel und Struktur von A-XT-Inst. nach B-XT-Inst. migrieren? geht es ggf., nur bestimmte Tabellen von B mit Tabellen von A zu überschreiben? zudem ein paar Dateien in der Verz.-struktur von B mit Dateien von A, so dass ich in der B-Installation die Artikel und Struktur von A haben und ich das nicht alles händisch nachtragen muss? Im laufenden Shop gibt es nur ein "actindo"-Zusatzmodul. Damit habe ich aber nichts zu tun. Denke nicht, dass das für mich wichtig ist. da ich eine Testumgebung auf Anhieb mit der XT-Testvers. nicht herstellen konnte (z.B. einfach Datenbank "umhängen"), dachte ich, das Kopieren der kompletten lizens. Version wäre nötig/ginge schnell, aber ..., so frage ich erstmal wieder, obs nicht doch irgendwie mit ner Migration in die XT-Testvers. klappen könnte. G.J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted January 2, 2010 Author Report Share Posted January 2, 2010 Hi, hatte geklappt: die license.txt der lizensierten Vers. scheint für 1-2 domainnamen konfiguriert zu sein, so dass meine 3. dyndns-domains nicht funktionierte ... Die TestVers. hat die Datenbank aus der lizensierten Vers. nicht akzeptiert. So läuft jetzt die lizensierte auf dem localhost. Gruß, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.