Niktator Posted January 2, 2010 Report Share Posted January 2, 2010 Hallo, nachdem ich bilder umsortiert hatte und von 2 produkten jeweils ein 1.jpg bild hochgeladen hatte, war alles vertauscht und durcheinander. selbst wenn ich alle bilder entfernt hatte wurde noch das produktbild angezeigt ;( also habe ich alle produkte und bilder gelöscht. egal was ich jetzt an bildern hochlade: es gibt nur fehler. ich habe dann in /media/images/org gesehen, dass die alten datein alle noch waren. auch in /media/images/thumb waren noch alle da. also dort platt gemacht und in mysql die einträge entfernt. wenn ich jetzt ein bild hochlade, läßt er fataler weise die dateiendung weg am ende zeigt er eine datei an - hat aber kein bild dazu. um es kurz zu fassen: ich möchte ungerne irgendeine arbeit erneut machen - abgesehen vom produkte neu einstellen. welche datein / tabellen muß ich mit originalen datein ersetzen, damit die bilder geschichte wieder geht? danke für eure hilfe, Nik Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 3, 2010 Report Share Posted January 3, 2010 hi, der Name des Artikelbilds steht einmal in der xt_products; das Bild selber ist in der xt_media hinterlegt; wenn Du also sauber neu anfangen willst, lösche das Feld products_image in der xt_products und entferne die Sätze in der xt_media mit class=product. Dann die Bilder hochladen und wieder neu zuordnen. Überprüfe auch mal die Dateitypen im MediaManager - hoffentlich hast Du dort nix gelöscht ... Im Übrigen ist die Mimik so, wenn Du im Artikel das Hauptbild hochlädst, es unter "Bilder bearbeiten" nicht angezeigt wird ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.