cimi3476 Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Hallo Zusammen, habe ein riesiges Problem und bin fast am verzweifeln. Wir haben vorgestern einen xt:commerce shop gekauft und ich habe diesen auch ohne Fehlermeldungen installiert. (xt:Commerce VEYTON 4 - Starter) Leider fehlen nun sämtliche Felder um Bilder im Artikel und in den Kategorien hochzuladen. (siehe Dateianhang: Problem.jpg) Auch die Funktionen in der Einstellungen/Konfiguration/Sonstiges sehen ganz anders aus als in der Demo-Version. Es fehlen die Felder "Zusätzliche Artikelbilder:" und "Art des Dateiuploads:". (siehe Dateianhang: Problem_2.jpg) Weiter steht unter Inhalte/ nicht Mediamanager sondern nur Media. (siehe Dateanhang: Problem_3.jpg) Es sieht für mich irgendwie so aus als wäre die komplette Funktion deaktiviert. Habe auch schon eine Email an xt:commerce geschickt, bekomme aber leider keine Antwort. Ich bitte um eine schnelle Hilfe, da ich fast am verzweifeln bin. Vielen Dank im Voraus! LG cimi3476 Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Hallo, ist doch ales da. Das Handbuch ist nur veraltet. Die Bilder wernden jetzt über die Media Gallery hochgeladen und dann über Bilder bearbeiten dem Artikel zugewiesen.. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cimi3476 Posted January 6, 2010 Author Report Share Posted January 6, 2010 Hallo, ist doch ales da. Das Handbuch ist nur veraltet. Die Bilder wernden jetzt über die Media Gallery hochgeladen und dann über Bilder bearbeiten dem Artikel zugewiesen.. MfG. Hansen Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin leider absoluter Neuling! Wie hinterlege ich einem Artikel dann mehrere Bilder? Danke und Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Hallo, das geht über Bilder Bearbeiten --> Bilder suchen. Dort links alle Bilder mit Hilfe der Checkbox markieren und dann auf Auswahl übernehmen. Die Reihenfolge kannst du dann in der Übersicht mit den Pfeilen rechts ändern. Der Manager ist aber noch ein bisschen verbuggt. Von daher kann es sein, das du Bilder teilweise nicht löschen kansst, oder das Sie doppelt erscheinen. Dann musst du Sie direkt in der Datenbank löschen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
cimi3476 Posted January 6, 2010 Author Report Share Posted January 6, 2010 Genau das mit den doppelten Bildern ist mir gerade passiert. In welcher Tabelle der Datenbank muss ich dann den Eintrag löschen? Hoffe das ist die letzte Frage für heute! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 6, 2010 Report Share Posted January 6, 2010 Wenn´s das erste Bild ist, dann direkt in der xt_products. Die weiteren Artikelbilder wer den in der Tabelle xt_media_link gespeichert. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.