Imperial_Fashion Posted January 8, 2010 Report Share Posted January 8, 2010 Hallo zusammen, habe folgendes bei meinem Stylesheet.css Zeile 202 eingefügt: #productinfo_desc, #productinfo_media, #productinfo_reviews { color:#FFFFFF; font-family:Verdana; text-align:left; text-decoration:none; Es klappt auch alles wie es sollte, aber die Schriftgrösse habe ich schon alles versucht,aber es ändert die Schriftgrösse bei der Artikelbeschreibung nicht. Jetzt habe ich keinen Bock die Schriftgrösse bei jedem einzelnen Artikel zu ändern, da ich sicher um die 300 Artikel habe, gibt es eine andere Lösung? Oder weshalb klappt es nicht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 8, 2010 Report Share Posted January 8, 2010 hi, benützt Du den Firebug ? Dann siehst Du genau, welche Eigenschaften evt. "vererbt" wurden, bzw. die Zeile in der Stylesheet.css, wo die Schriftgröße festgelegt ist. Ohne Firebug ist das Leben ( noch ) grausamer ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imperial_Fashion Posted January 8, 2010 Author Report Share Posted January 8, 2010 Hallo oldbear, ja benütze ich und wie ich gesehen habe eben in Zeile 202. Dort habe ich alles schon eingefügt und eben die Farbe, Ausrichtung, Textschriftart geht alles, aber wenn ich font-size:20px; einfüge dann ändert sich gar nichts. Ich finde das komisch dass die Schriftgrösse nicht klappt da ja sonst alles geht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 8, 2010 Report Share Posted January 8, 2010 Versuch dein Glück mal mit pt und nicht mit px. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imperial_Fashion Posted January 9, 2010 Author Report Share Posted January 9, 2010 Hab ich leider auch schon versucht klappt aber auch nicht. Normalerweise habe ich in meinem stylesheet.css alles mit px und geht auch alles toll. Hat da jemand eine andere Idee oder eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 9, 2010 Report Share Posted January 9, 2010 hi, mir ist im Firebug aufgefallen, dass bei deinen Artikelschriften font-size:"2" auftaucht. Hast Du das irgendwo als inline-CSS im Template stehen ? Geht natürlich nicht / übersteuert Dein Stylesheet. Wenn Du den Wert veränderst, klappts auch mit dem Nachbarn ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 9, 2010 Report Share Posted January 9, 2010 Hallo, überprüf mal deine product.html. Da hast du Schriftgröße und Schriftart festgelgt MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imperial_Fashion Posted January 12, 2010 Author Report Share Posted January 12, 2010 amilo in meinem product.html habe ich leider keine Schriftgrössen festgelegt. oldbear wie meinst du das mit inline-css? habe auch schon gesehen das im firebug font size 2 ist aber ich habe keine Ahnung wo ich das ändern kann da ich es im CSS nicht finde? Ach jee...*wein* Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 hi, inline-CSS bedeutet, dass irgendwo im Template CSS-Code steht statt in einer externen .css-Datei, suche nach "style=...", da können auch mehrere Ausdrücke drinstehen wie style="font-size:12px; color:fff;" usw. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Also auf deinem shop mit der Kleidung in der stylesheet.css in zeille (line 226) #productinfo_desc, #productinfo_media, #productinfo_reviews { clear:both; color:#FFFFFF; font-family:Verdana; font-size:20pt; padding:0 0 20px; text-align:left; text-decoration:none; geschriben also das aus zeile 202 wird überschriben oder sehe ich das falsch Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Laut Firebug hat er die Schriftgröße und die Schriftart direkt in seiner product.html stehen. Wenn man den Wert löscht, greift auch die stylesheet.css MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Imperial_Fashion Posted January 13, 2010 Author Report Share Posted January 13, 2010 Hi Giller, du siehst das richtig. Ich habe es extra so gemacht das ich das nicht bei jedem einzelnen Artikel ändern muss wenn ich mal ne andere Schriftart möchte. Doch leider eben ist die Schriftgrösse das Problem das es nicht ändern will. Ich werde mal den Fehler weiterhin suchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.