Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Englischer Text in Mail vom deutschen Kontaktformular


Mandel

Recommended Posts

Weiss jemand warum die E-Mail an den Admin ueber das Kontaktformular in englischer Sprache ankommt, obwohl nur die deutsche Sprache aktiviert ist u. wie man das abaendern kann?

email_address : yxyxyx

firstname : yxyxyx

lastname : yxyxyx

company : yxxyx

order_id : 1234

customer_message yxyxyxyx

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen,

es ist ja schon eine Weile her mit eurer Anfrage, ich habe nun auch einen Kunden der gern einen deutschen Text in der Kontaktanfrage möchte.

Ich habe es so gelöst: Siehe Anhang contact.zip

Ich finde es nur sehr traurig das von xt:commerce dazu nichts kommt, leider gibt es auch für viele Plugins keine Anleitung oder Bescheibung, man steht hier auf verlorenem Posten. Ich kann nur hoffen dass sich in der Firmenpolitik sich dahingehend etwas ändert um auch als Reseller eine Kundenzufriedenheit zu schaffen. - kleiner Denkanstoß...

die contact.html kommt in den Ordner templates-Kundentemplate-xtCore-forms

die contact.php kommt in den Ordner xtCore-forms

Natürlich vorher die Originaldateien umbenennen.

PS: Habe es bisher nur an der Veyton Verion 4.0.13 getestet.

Viele Grüße

loccer

contact.zip

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

ab Code Zeile: 69 Verändern, den Rest einfach belassen


if ($send_mail) {
$content = "Sie haben folgende Kundenmitteilung

Vorname: ".$_POST["firstname"]."
Nachname: ".$_POST["lastname"]."
E-Mail: ".$_POST["email_address"]."
Firma: ".$_POST["company"]."
Bestellnummer: ".$_POST["order_id"]."

Nachricht:
".$_POST["customer_message"]."\n";

// foreach ($_POST as $key => $val) {
// if ($key!='action' && $key!='x' && $key !='y' && $key !='captcha')
// { $content .= $key . ' :' .html_entity_decode ($val)."\n";
// }
// }[/PHP]

reicht erstmal vollkommend aus

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...