MarcelM Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Hallo, kann ich mit Veyton einen B2B/B2C Shop in einem realisieren? Je nach Kundengruppe des Kunden soll dann entweder der Preis für Händler oder Endkunden angezeigt werden. Oder muss ich das ganze in zwei Shops Pflegen? Vielen Dank für eure Hilfe! LG Marcel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted January 12, 2010 Report Share Posted January 12, 2010 Lesen bildet, du warst gerade mal zwei Klicks von deiner Antwort entfernt;) xt:Commerce VEYTON 4 - Web - xt:Commerce GmbH Shopsoftware Kundengruppensystem Mindest- & MaximalbestellwerteMengenabhändige RabatteB2B/B2C Einstellungen (incl. Steuer/Excl. Steuer, Steuer ausweisen)Slave Kundengruppen (Vererbung von Rechten und Preisen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarcelM Posted January 12, 2010 Author Report Share Posted January 12, 2010 Danke für die Antwort, das habe ich auch gelesen... Allerdings wusste ich nicht genau wie ich das interpretieren darf. Ich hätte eventuell gedacht, dass man entweder B2B ODER B2C einstellt. War mir aber nicht sicher dass es in einem Shop beide gleichzeitig geht... ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 wie kriegt man das hin daß der shop auf der titelseite dem kunden auswählen läßt ob er mit oder ohne märchensteuer shoppen möchte?? also, von anfang an ne auswahl wo man b2b oder b2c auswählt.. Gruß GoriBoy Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 hi Gori, errinerst Du dich an mein Problem mit dem Zusatzfeld im Login ? Sollte eigentlich "manuell" die Kundengruppe ändern ( weil die sich ja überall zur Preisfindung/-Darstellung durchzieht ) ... wär genau das ! Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 ja, das könnte es zum teil lösen... aber... ich meine eher sowas wie zb Büroartikel, Büromöbel u. Bürobedarf bei Viking. Werbeartikel, Werbemittel, Werbegeschenke, Geschenkartikel & Stempel kauft man ebenso. da kann man schon am anfang anklicken ob man b2b odr b2c sehen möchte.. Gruß Gori Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 wobei man ja bei der Anmeldung über die USTid-Eingabe schon auf netto stellen kann .... sucht ja auch nur die richtige Kundengruppe aus.. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoriBoy Posted January 13, 2010 Report Share Posted January 13, 2010 wobei man ja bei der Anmeldung über die USTid-Eingabe schon auf netto stellen kann .... sucht ja auch nur die richtige Kundengruppe aus.. Grüsse es müßte aber shcon vor der anmeldung sein.. Gruß Gori Link to comment Share on other sites More sharing options...
newby5 Posted May 4, 2012 Report Share Posted May 4, 2012 Hallo, der Post ist zwar schon älter, aber dennoch würde es mich auch interessieren. Ich suche gerade eine Lösung, dass der Kunde oben Deutschland oder andere Länder auswählen kann und dann bei "andere Länder" die Preise ohne MWST angezeigt werden. Ist dies Möglich? VG newby5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.