Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Variable übergeben


Karl43

Recommended Posts

Suche mir irgendwie den Wolf.

Wer kann mir kurz schildern wie man eine Variable übergeben kann, von z.B. orders.php nach customers.php

Diese wird in der jeweiligen mysql Tabelle erzeugt.

Wollte mir eine Spalte einrichten in der zu sehen ist woher der Kunde kam. Dazu möchte ich aus der Tabelle campaign den Wert refferers_id in der customers.php anzeigen lassen.

Dumm nur das ich mit php nicht so gut Bescheid weiß.

Gruß

Karl

Link to comment
Share on other sites

Hallo Karl!

Da es Dir scheinbar sehr wichtig ist, habe ich Dir mal eben den Codeschnipsel zusammengebaut.

Suche in der Datei admin/customers.php nach folgender Zeile:

$contents[] = array ('text' => '<br />'.TEXT_INFO_NUMBER_OF_REVIEWS.' '.$cInfo->number_of_reviews);[/PHP]

und füge darunter diesen Codeblock ein:

[PHP]// BOF - Anzahl Bestellungen eines Kunden pro Kampagne - (c)2010 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de
$customers_campaigns = xtc_db_query("SELECT campaigns_name, campaigns_refID FROM ".TABLE_CAMPAIGNS." ORDER BY campaigns_id");
if (xtc_db_num_rows($customers_campaigns)) {
$contents[] = array ('text' => '<br /><strong>Bestellungen pro Kampagne:</strong>');
while ($campaigns = xtc_db_fetch_array($customers_campaigns)) {
$customers_campaigns_sales = xtc_db_query("SELECT count(refferers_id) as totalsales FROM ".TABLE_ORDERS." WHERE refferers_id = '".$campaigns['campaigns_refID']."' AND customers_id = ".$cInfo->customers_id." ORDER BY refferers_id ASC");
$campaigns_sales = xtc_db_fetch_array($customers_campaigns_sales);
$contents[] = array ('text' => ''.$campaigns['campaigns_name'].': '.$campaigns_sales['totalsales']);
}
}
// EOF - Anzahl Bestellungen eines Kunden pro Kampagne - (c)2010 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de[/PHP]

Dies listet dir dann in der Kunden-Box auf der rechten Seite alle Kampagnen auf und zeigt dir dabei die Anzahl der Bestellungen des Kunden über die jeweiligen Kampagnen an. Ich hoffe, das ist was du gesucht hast. ;)

MfG Hetfield :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hi Hetfield,

besten Dank!:D

Klappt ja auf Anhieb!

Nun noch eine kleine Sache. Habe es zwar selbst versucht aber irgendwie ist php nicht mein Freund.

Bitte um einen Schnipsel wo ich folgendes abfragen kann:

(für den Einbau in eine HTML-Tabelle in customers.php)

if

über campaign bestellt + campaign_name (oder reffers_id) = "Name der campaign)

echo "Name der campaign"

else

if

über campaign bestellt andere campaign

else

echo "andere campaign"

und als letzte Anzeige, wenn über keine campaign bestellt wurde

echo "direkt"

Wäre echt supernett von Dir wenn Du das angeben könntest. Werde auch in Zukunkt mich ein wenig in php einarbeiten, damit ich wenigstens die ollen und leichten Sachen hinbekomme und nicht ständig so dusselige Fragen stellen muß.

Gruß

Karl

Link to comment
Share on other sites

Hier der Schnipsel von Hetfield mit Formatierung:

/ BOF - Anzahl Bestellungen eines Kunden pro Kampagne - (c)2010 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de
$customers_campaigns = xtc_db_query("SELECT campaigns_name, campaigns_refID FROM ".TABLE_CAMPAIGNS." ORDER BY campaigns_id");
if (xtc_db_num_rows($customers_campaigns)) {
$contents[] = array ('text' => '<br /><div style="background-color:#000000; color:#cecece; padding:10px;"><strong>Bestellungen pro Kampagne:</strong></div>');
while ($campaigns = xtc_db_fetch_array($customers_campaigns)) {
$customers_campaigns_sales = xtc_db_query("SELECT count(refferers_id) as totalsales FROM ".TABLE_ORDERS." WHERE refferers_id = '".$campaigns['campaigns_refID']."' AND customers_id = ".$cInfo->customers_id." ORDER BY refferers_id ASC");
$campaigns_sales = xtc_db_fetch_array($customers_campaigns_sales);
$contents[] = array ('text' => '<div style="float:left;border:1px solid #000000;width:180px;background-color:#414a54;color:#fffff0;padding:4px;" align="right">'.$campaigns['campaigns_name'].' :</div>
<div style="border:1px solid #000000;background-color:#202428;color:#ffff00;padding:4px;">
   <b>'.$campaigns_sales['totalsales'].'</b></div>');
}
}
// EOF - Anzahl Bestellungen eines Kunden pro Kampagne - (c)2010 by Hetfield - www.MerZ-IT-SerVice.de
[/PHP]

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo!

Wie würde ich es dnen hinbekommen, dass mir der ek, den ich zuvor beim Anlegen eines Artikels eingebe (in einem zusätzlich angelegten Feld) auf der Seite der Bestellung eines Kunden mit angegeben wird.

Oder wie bekomme ich zum Beispiel den EAN Code eines Artikels auf die Seite der Bestellung eines Kunden neben die Artikelbezeichnung (orders.php).

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Tobias

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...