jernst Posted January 25, 2010 Report Share Posted January 25, 2010 Hallo zusammen, wir haben vor längerem die Veyton Ultimate Version gekauft und mit einer "Behelfs - Domain" auf einem gesonderten Server installiert und mit Inhalten gefüllt. Nun sind die Shops fertig und wir haben alles online gestellt. Unser Hauptshop läuft jedoch unter www.xxxx,xxx , die Adminoberfläche können wir wegen der Installation mit der "Behelfs - Domain" jedoch nur unter www.aaaa,aaa erreichen. Dies hat u.a. zur Folge, daß wir bestimmte Cronjobs (Google meckert) nicht automatisieren können. Wir möchten nun unseren Admin - Bereich auf www.xxxx,xxx umstellen. Weiß jemand wie das geht? Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted January 26, 2010 Author Report Share Posted January 26, 2010 Aus diesem Grund funktioniert auch unser Dashboard nicht, da der Verweis auf http://www,aaaaa.aaa/xtAdmin/chart-data.php?resource=orders&type=mamount (aktivierter Shop) und nicht auf http://www,xxxxx.xxx/xtAdmin/chart-data.php?resource=orders&type=mamount lautet (Behelfsdomain und derzeitige Admin-Bereichs - Domain) Weiß jemand Rat? Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted January 27, 2010 Report Share Posted January 27, 2010 Hallo, das wundert mich, denn die Installation ist ja ungebunden an die Domain. Nur die Shops/Mandaten werden an eine Domain gebunden, ggf. dort einmal alle Eingaben überprüfen. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted January 27, 2010 Author Report Share Posted January 27, 2010 Danke für Deine Antwort. In den Shops ist alles ok, die laufen unter den jeweiligen Domains ohne jegliche Probleme. Hier ist es aber wohl so, daß die "Erstinstallation" = Probeinstallation den Domain - Bereich für den Adminbereich festgelegt hat. Nach unserem Test und dem entgültigen Kauf haben wir dann die ersten "echten" Shop - Domains auf den Server übertragen und die Shops mit den jeweiligen Domains eingerichtet. Dies hat aber nichts an den Admin - Einstellungen geändert, die ja noch aus der "Testinstallation" stammen. M.E. müßten doch diese Einstellungen "angefaßt" werden und verändert werden, z.B. durch Einstellungen in config.sys oder "Neu"- Installation über die bestehende Installation. Ich hoffe Du verstehst mein Problem. Danke J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted January 27, 2010 Report Share Posted January 27, 2010 Hallo, okay - aber habe das selber schon mehrmals durch, also sollche Umzüge, deswegen wundert es mich so sehr. Du kannst mir mal ggf. ein paar Links zu deinen Shops via PN schicken, dann schau ich einfach mal drüber. Viele Grüße, df:bug Link to comment Share on other sites More sharing options...
jernst Posted February 2, 2010 Author Report Share Posted February 2, 2010 Gelöst: Die "Installations - Domain" war noch auf das Rootverzeichnis eingestellt, genau wie die verschiedenen Shop - Domains. So hat diese wohl alles andere "überschrieben". Die "Installations - Domain" habe ich einfach erst mal ins Nirgendwo umgeleitet und danach den Adminbereich mit einer Shop - Domain aufgerufen. Und siehe da, es geht. Gruß J. Ernst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.