jack09 Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 Hallo, per {debug} sieht man ja Template-Variable. Wie greift man konkret darauf über einem php-Fenster zu? {php} echo $this->get_template_vars($top_navigation[3][name]); {/php}[/HTML] in der index.html ergibt "wenigstens" schon Mal eine "Array"-String auf der Intrnetseite. Wie kommt man dann an dessen Wert? Sehe da z.B. einen Wert, über den ich in der index.html ein {if} setzen möchte. Und dann gibts noch {php}print_r($GLOBALS);{/php} An diese Variablen kommt man nicht ran? Ich finde momentan irgendwie nicht die richtige Schreibweise:confused: - auch im Netz nicht ... Danke für Hilfe, Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diakon Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 Also wenn du sie im Debug Fenster von Smarty siehst musst du auch Smarty benutzen zum sie aus zu geben. {$top_navigation[3][name]} ?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted January 26, 2010 Author Report Share Posted January 26, 2010 Hallo Diakon, mmh - das klappt bei mir leider nicht. Das hatte ich auch schon probiert (... ohne zu wissen, was ich tue). also ich habe das in der index.html etwa bei Zeile 80 stehen: {php} if ($top_navigation[3][name] == 'sowas') { echo "hello"; } {/php}[/PHP] sollte eigentlich hello zeigen ... steht auch nit im Quelltext, ist also nicht verdeckt ... und in dem Template-debug steht das: ---------------- {$top_navigation} Array (6) ... 3 => Array (2) name => "sowas" url => "sdfsdfgdsfgfg..." ---------------- weiterhin gibts in dem PopUp ja noch sowas: {$page} "categorie" Ich kenn nicht die Schreibweise von dieser Halb-php-sprache .... Auf der Startseite sollen Dekobilder je nach Inhalt angezeigt werden, daher ist m.E. hier dieses {if ... mit Var-Abfrage nötig. Grüße, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diakon Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 Vl. mal smarty und array googlen smarty ist ja nicht xtc eigen Smarty: Array darstellen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr hierarchisches array aus php in smarty darstellen - Forumarchiv - phpforum.de das deutsche PHP-Forum. Hier finden Sie alles über PHP, MySQL, ASP, JSP,Linux, Apache ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted January 26, 2010 Report Share Posted January 26, 2010 hi, das müsste doch auch ohne php gehen: {if $top_navigation.3.name == 'sowas'} <p>Hallöchen</p> {/if} Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack09 Posted January 26, 2010 Author Report Share Posted January 26, 2010 Hallo, Danke - ja, eigentlich würd ichs mit xt-"eigenen" tools ... > ...{if $top_ ... geht aus irgend einem Grund nicht. Wird nicht abgefragt und ausgegeben. ----------------------- Nachtrg: geht ! :-) Ich weiß leider nicht, wieso vorher/"eben" nicht ... --------------- Gruß, J. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.