snipes Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Hallo liebe Shopgemeinde... Da ich die ekelhafte Aufgabe hab, in den kommenden Tagen über 1000 Artikel in den Shop zu pflegen, hab ich folgende Frage: Bei mir sind alles Sonderpreise... d.h. ich verkaufe immer zwischen 3 und 10%... oder mehr Prozente... Nun muss ich also, bei 90% aller Artikel den Sonderpreis angeben. Kann man in die Datenbank einen sog. Start (jan/2010) und Endwert (2020) angeben, dass ich das nicht immer von Hand eingeben muss ? ..oder gibt es die Möglichkeit... ..die einfachere Möglichkeit ? Wie habt Ihr das gelöst ? Es wäre toll, wenn ich einfach nur noch das "AKTIVIEREN" und den Preis setzen müsste ? LG, danke, George Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 2, 2010 Report Share Posted February 2, 2010 Hallo liebe Shopgemeinde... Da ich die ekelhafte Aufgabe hab, in den kommenden Tagen über 1000 Artikel in den Shop zu pflegen, hab ich folgende Frage: Bei mir sind alles Sonderpreise... d.h. ich verkaufe immer zwischen 3 und 10%... oder mehr Prozente... Nun muss ich also, bei 90% aller Artikel den Sonderpreis angeben. Kann man in die Datenbank einen sog. Start (jan/2010) und Endwert (2020) angeben, dass ich das nicht immer von Hand eingeben muss ? ..oder gibt es die Möglichkeit... ..die einfachere Möglichkeit ? Wie habt Ihr das gelöst ? Es wäre toll, wenn ich einfach nur noch das "AKTIVIEREN" und den Preis setzen müsste ? LG, danke, George hi, leg die Sonderpreise einfach an und setze die Datumsfelder per SQL-Befehl ( Du must ja auch noch bei den Rechten "Für Alle" ankreuzen ! ). Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 2, 2010 Author Report Share Posted February 2, 2010 An so was einfaches hab ich gar nicht gedacht... das ist genial... DANKE !!! :- ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Bei uns nimmt er die Sonderpreise nicht wenn man kein Enddatum einstellt? Ist das bei Euch auch so? Wir haben einige Artikel die immer Sonderpreise haben. Ist hald mühsälig hier immer ein Zukunftsdatum in ein paar Jahren einzugeben. Hatten eigenlich gedacht wenn man kein Enddatum angibt gibt es auch keines - dann ist aber der Sonderpreis nicht aktiv. Mir fehlt hier die Logik! Besser wäre es doch wenn keine Datumseingaben gesetzt werden den Sonderpreis einfach immer online zu lassen - würde viel Zeit sparen. Ist hald ein Usability Thema... Stichworte wie Inline Editing etc. finden ja seit langem leider auch kein gehör beim Hersteller - leider! Link to comment Share on other sites More sharing options...
amelie Posted April 5, 2011 Report Share Posted April 5, 2011 Aus dem Handbuch: "Im Feld Angebotspreis können Sie nun Ihren Sonderpreis für den Artikel anlegen." Ein Hinweis das der Sonderpreis nicht greift wenn man kein Datum eingestellt hat wäre auch hilfreich.. noch besser eine Fehlermeldung die ausgegeben wird wenn man den Sonderpreis speichern will... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.