Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem im Bestellvorgang (Versandkosten/Versandart)

ganjer

Recommended Posts

Hi,

ich habe mal nen kleines Problem, denke mal nichts all zu grosses.

Bin echt schon voll am verzweifeln.

Habe da ein Problem im Bestellvorgang.

Also wenn man in den Warenkorb gelangt und dann auf Kasse klickt kommt man ja in die Übersicht der Versandoption.

Dort wird in der Zeile bzw. Abschnitt unter Versandart folgender Fehler angeziegt:

Warning: Smarty error: unable to read resource: "xtc001/module/checkout_shipping_block.html" in /kunden/263875_50374/webseiten/xtcommerce/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1095

Aufgrund dieses Fehlers kann man die Bestellung nicht forsetzen.

Weiss jemand woran das liegt und wie man dieses beheben kann?

Mfg

Denis

Warning: Smarty error: unable to read resource: "xtc001/module/checkout_shipping_block.html" in /kunden/263875_50374/webseiten/xtcommerce/includes/classes/Smarty_2.6.14/Smarty.class.php on line 1095

Ich vermute mal stark, dass wohl das verwendete Versandmodul zerschossen ist. Was für ein Versandmodul verwendest Du denn? Hast Du das auch korrekt eingerichtet?

Gruß,

Bodo

Warning: Smarty error: unable to read resource: "xtc001/module/checkout_shipping_block.html"

Heist es nicht eigentlich

template/xtc001/module/checkout_shipping_block.html

und kann smarty die Datei nicht finden weil falscher bzw. nicht vollständiger Pfad:rolleyes:

Es sei denn du hast xtC in den Ordner xtc001 installiert, wobei dann aber... woher kommt der Ordner Module?

Sieht für mich nach einem Templatepfad aus.

hi,

also ich habe durchaus ein template installiert bzw. es installieren lassen.

kannst du mir vielleicht sagen wie ich das ändern kann?

also was der fry da gesgat hat vonwegen template das könnte durchaus zutreffen denn wnen ich mir beispielsweise nen background pic von einer schaltfläche angucken sehe ich hier auch ein template im pfad genausowie wie im header: xtcommerce/templates/xtc001/img/german/box_header_content.gif

hmm wie kann ich da snun prüfen und dann ggf. abändern?

denn ich bin eigentlich mit dem shoip schon sehr zufrieden.

falls jemand den genauen link vom shop möchte kann ich ihn gerne schrieben einfach kurz ne pm mir schrieben.

möchte hier keine werbung oder so etwas machen :-)

grüße

also ich habe durchaus ein template installiert bzw. es installieren lassen.

kannst du mir vielleicht sagen wie ich das ändern kann?

Ich denke, dann solltest Dich in diesem Fall am Besten an den wenden, der Dir das Template eingerichtet hat, denn dann hat der wohl einen Fehler gemacht den er dann auch beheben sollte. Das wäre wohl das Einfachste denke ich.

Nunja das ist ein kleines Problem. Der Kollege der mir das eingerichtet hat ist für 3 Monate im Ausland und hat nur einen Internetzugang per Internet Café. Ich mein so unwissend bin ich auch nicht unbedingt. Ist das denn ein langwieriger Prozess um den Fehler zu beheben oder ist das

Bsp. Eine Zeile in einer Box die zu ändern gilt?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...