Mandel Posted February 5, 2010 Report Share Posted February 5, 2010 In meinen Bestätigungsmails ist im Mailclient das "An" vertauscht, der Nachname steht zuerst. Es muss genau umgekehrt sein. Also statt An: Silie Peter muss es heissen An: Peter Silie In welcher Datei kann ich das umstellen? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xplosion Posted February 8, 2010 Report Share Posted February 8, 2010 Sicher, dass du von Veyton redest und der Kunde das korrekt eingegeben hat? Bei ist die Reihenfolge nämlich korrekt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 9, 2010 Author Report Share Posted February 9, 2010 Veyton, 4.0.12: E-Mail Client: Thunderbird 3.0.1 E-Mail Versand:sendmail So sieht die Bestaetigungsmail aus, die der Kunde kriegt. Vor- und Zuname sind in der Adressierung vertautscht, in der E-Mail Anrede (Text, kein HTML) richtig. Wo kann man das korrigieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 9, 2010 Report Share Posted February 9, 2010 hi, hat doch nix mit Veyton zu tun; Veyton verschickt an die E-Mail-Adresse, die der Kunde eingegeben hat; die Darstellung des Empfängers liegt nur bei Deinem Browser/E-Mail-Client. Es steht ja nicht da: [email protected] sondern Mustermann Elke -> macht der Client. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 9, 2010 Author Report Share Posted February 9, 2010 Alle E-Mails, ausser die vom Veyton-Shop, kommen richtig an. Zuerst der Vor- dann der Nachname. Nur die Shop-Mails sind vertauscht. Der angezeigte, empfangene Absender lautet komplett im Client: Musterfrau Elke <elke.musterfrau(at)t-online.de> Das passt doch nicht. 999+ Mails von allen moeglichen Absendern werden richtig angezeigt, nur die Veyton-Mails nicht. Und die Veyton-Absender Adressen befinden sich auch nicht im Thunderbird-Adressbuch. Wenn mir jemand sagen koennte, wo ich in irgendeiner Shop-Datei mit dem Editor suchen kann, ob da evtl. firstname und lastname vertauscht wurden?? Liegt es am phpmailer? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandel Posted February 11, 2010 Author Report Share Posted February 11, 2010 Mit Dank an oldbear! Problem gelöst. In der class.order.php (etwa Zeile 1311) waren billing_firstname und billing_lastname vertauscht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.