hb_thomas Posted February 8, 2010 Report Share Posted February 8, 2010 hallo, der ganze shop ist ja in utf-8 codiert und wird dementsprechend richtig angezeigt. wir haben aber so eben bemerkt, dass das erscheinungsdatum wohl in iso codiert ist.. da zB März nicht richtig angezeigt wird.. bitte um kurze hilfe wie ich das ändern kann bzw das erscheinungsdatum auch auf utf-8 umstellen kann.. lg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
atZiLLa Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 .. das problem scheint immernoch nicht behoben oder? bei uns ist auch alles utf ausser der märz im erscheinungsdatum???? wo fidne ich das und kann es umstellen? grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 Siehe Handbuch, setlocale setting bei der Sprache. Kein Bug oder Fehler, sondern Fehleinstellung (falsche setlocale für den Server) Link to comment Share on other sites More sharing options...
atZiLLa Posted December 16, 2010 Report Share Posted December 16, 2010 ok danke für den tipp setlocale: de_DE.utf8 hat den gewünschten effekt erbracht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
klonky Posted February 19, 2011 Report Share Posted February 19, 2011 Im Handbuch finde ich nur das hier: Ihr Apache Webserver läuft per default nicht mit dem UTF-8 Charset. Versuchen Sie in die .htaccess Datei des Shops (Hauptverzeichnis) folgende Zeile einzufügen: AddDefaultCharset utf-8 Sollte sich danach keine Änderung zeigen, kontaktieren Sie bitte Ihren Provider mit Hinweis auf diesen Hilfeeintrag. Habe ich so eingerichtet, aber leider keine Besserung. Wo muss denn der Eintrag setlocale: de_DE.utf8 hin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
df:bug Posted March 5, 2015 Report Share Posted March 5, 2015 Falls noch einmal jemand danach sucht: https://xtcommerce.atlassian.net/wiki/display/MANUAL/Sprachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.