Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welche Shop-software version...


301

Recommended Posts

Hallo, :D

hoffe mal das ich hier richtig bin!?

Hab mich umgeschaut welche software ich kaufen soll, für nen shop bzw ebay.

gibt ja milliarden ne?:) nun ja ich denke malich hab mich schon für Veyton entschieden,

doch hab ich noch paar fragen dazu.

also ich will mich mal in ebay und eigenshop versuchen... dazu brauche ich für beides eine shopsoftware, denke ich hab da gelesen das es mit dabei ist oder muss man hier extra kaufen?

nun ja, also ich will mit einem shop starten, 5 shops werden es maximal werden (nach und nach ) und ebay. Welche version brauche ich dafür?

kauf ich die software 1X oder 2x also einmal für ebay und 1x für den eigenen shop? bzw 5 shops. Oder gibt es da irgendwleche andere konditionen.

Was währe ein optimaler Server für die shopsoftware? vorerst eine letzte frage, für einen shop und ebay was würde es kosten instalation und pflege? bereich textilien desighn logos.

danke

301

Link to comment
Share on other sites

Nach 12 Jahren Onlinebusiness, kann ich dir folegndes empfehlen:

Vergiss Ebay... die Zeiten wo man dort Geld verdiente sind vorbei... ich hab bis 2001 dort jeden Monat einen PORSCHE UMSATZ gemacht... jetzt verkauft "JEDER" bei Ebay und es gibt zu viele, die das "GLEICHE" verkaufen.

Zum Veyton hab ich hier was geschrieben:

..kurz..

Wenn Du was machst, dann mach es richtig !!!

1. Server mieten (keinen Billigserver)

2. Veyton kaufen

3. Installieren

4. Rechtliches Abklären.. (Rechtsanwälte Sandhage ? sicher online handeln » www.Abmahnschutzbrief.com)

(GANZ GANZ WICHTIG!!!, SELBST ICH HAB MIR 2009 fünf Abmahnungen eingefangen)

5. Shop so erstellen, dass er sich von der Masse abhebt... die Zeiten wo dem Surfer die Qualität der Bilder und Beschreibungen egal waren, sind vorbei

6. Artikel einstellen.. (keine Beschreibungen kopieren, alles unique)

(SIEHE INFO HIER)

7. Vergiss Preissuchmaschinen - Die drücken mit doppelten Content deine Seite in den Suchmaschinen wieder nach hinten... ausserdem kosten Klicks Geld, die mich heuer Weihnachten weil ich aus den Verträgen nicht raus gekommen bin, fast ruiniert hätten. Namen darf ich hier leider nicht schreiben, auf alle Fälle wird in dem Segment viel Beschissen...

Mit Veyton hast Du das beste Mittel zum Zweck... aber... es ist viel Arbeit... und wenn Du das nicht gleich 100%tig machst, bist du wie einer von meinen 3000 Händlern... die ich in meiner DB habe... die verkaufen 1 Uhr im Monat und das wars...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo:D

Möchte noch was fragen da ich bald starte und mich auch für Veyton entschieden habe.

frage, welcher der beiden ist "relativ gut"

DreamRobot oder Auktionsstudio2010 bzw hat einer ehfrarungen damit?

ich weiss alles hat vorteile und nachteile aber möchte gern wenig fehler machen zu beginn....;) oder gibt es noch etwas anderes? oder hat einer einen link bitte wo man einen vergleichstest sieht welche vor und nachteile hat!?

danke

301

Link to comment
Share on other sites

Abgesehen von den übrigen Punkten, die snipes aufgezählt hat, würde ich eher xtC3.04 und eine kostenlose Wawi (z.B. JTL) wählen anstatt viel Geld auszugeben (Veyton, Server, etc.pp.) und es erst einmal damit versuchen, wenn ich deine Aussage so lese:

...also ich will mich mal in ebay und eigenshop versuchen...

xtC3.04SP2.1 gibt es im WWW kostenlos und ist mittlerweile sehr gut dokumentiert, sodass auch Anfänger relativ durchsteigen, im Gegensatz zu Veyton;)

JTL in Verbindung mit eazysales erledigt dann den Rest.

Ich denke gerade für einen Anfänger, der es erst einmal "versuchen" möchte, langt das zu 100%, und wenn der Shop/Ebay vernünftig etwas abwirft, erst dann würde ich mir Veyton zulegen:cool:

Link to comment
Share on other sites

hi,

sehe ich genau andersrum: 304 und seine Klone sind zwar weit verbreitet, aber wenn ein Anfänger was am Template etc. machen will, ist das mit Veyton viel einfacher ! Ich habe mit Veyton angefangen und mir dann mal 3.04 und xtc_modified angeschaut ... und mich mit Grausen von dem Code-Mischmasch abgewendet.

Dem letzten Satz stimme ich allerdings zu; mit der Einschränkung, dass für den Erfolg doch der Shop am wenigsten ausmacht: Google-Faktoren und attraktive Bezahlsysteme sind doch da das wichtigste.

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Sonne :D

puh warm heute :)

ok, also ja anfänger bin ich, was die software betrifft, daher werde ich das nicht selber instalieren sondern in auftrag geben lassen. Das schau ich mich auch schon mal um wer was wieviel kostet etc... agentur oder so.

Ich möchte nur ein gutes system/software haben und mich nach und nach auch daran einarbeiten, wie @oldbear sagte : Google-Faktoren und attraktive Bezahlsysteme sind doch da das wichtigste. und einieges merh.

Also ich will nicht am falschen ende sparen und nicht übertrieben ausgeben.

danke

lg

301

Link to comment
Share on other sites

@oldbear: mir ging es um das liebe Geld, welches durch "mal eben versuchen" ausgegeben wird, und wenn es dann doch nicht klappt, hoffnungslos weg ist;)

Ich sehe es bei meinen Kunden immer wieder, 7 von zehn Shops machen in den ersten drei Monaten wieder dicht (aus welchen Gründen auch immer), aber das Geld ist trotzdem weg.

Die Templates von Veyton kenne ich nicht gut genug, das ist nicht mein Metier, aber dass 3.04 und Co arg verwurschtelt sind... du hättest es nicht besser ausdrücken können!

Link to comment
Share on other sites

ich denke man sollte mit ebay starten, sich einen namen machen und dann vielleicht auf plentymarkets switchen und erst dann wenn dort auch läuft einen eigenen shop erstellen wie z.B. Veyton und andere. am besten sogar ohne vergleiche den shop wählen (man sollte sich an geld was man hat und preis/leistungs orientieren) und dann eigene erfahrung machen..... ohne die geht garnicht.

gleich mit eigenem Shop versuchen ist wie das spiel mit einäugigen Banditen :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...