moko Posted February 9, 2010 Report Share Posted February 9, 2010 Ich hab ma zum Testen eines neuen Gewandes eine neue Template probieren wollen. Das Problem: Es scheint Probleme zu geben und jetzt zeigt er mir auch den Shop nicht mehr an, ergo kann ich mich auch nicht einloggen und die Template wieder ändern. Er sagt folgendes: Warning: require(/home/xxxxxxx/htdocs/templates/summerbreeze_xtc304_sp21/source/boxes.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /home/xxxxxxx/htdocs/index.php on line 32 Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/xxxxxxx/htdocs/templates/summerbreeze_xtc304_sp21/source/boxes.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /home/xxxxxxx/htdocs/index.php on line 32 Wer kann mir da weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Hallo moko, ja, das Problem kenne ich. Das hatte ich auch mal. Geh einfach per phpMyAdmin in die Datenbank rein und suche nach der Tabelle configuration. Darin suchst Du nach dem Eintrag CURRENT_TEMPLATE (müsste Eintrag 19 sein) und bearbeitest diesen und trägst im Feld configuration_value einfach den Namen des vorherigen Templates ein. Danach nur noch speichern und in Deinem Shop sollte nun das neu eingetragene Template angezeigt werden. Gruß, Bodo Link to comment Share on other sites More sharing options...
moko Posted February 10, 2010 Author Report Share Posted February 10, 2010 Hui, vielen Dank! Das hat mir ne Menge Ärger erspart! ^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
parrotshop.org Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Ich war damals noch Neuling in Sachen XTC und hatte auch nicht gewusst was ich tun soll und kurzerhand den Shop halt auch nochmal neu aufgesetzt. Erst hinterher hatte ich mich dann mal in nem Forum schlau gemacht ob es denn nicht doch ne andere Möglichkeit gäbe und mir natürlich in den Hintern gebissen als ich dann erfahren habe wie es ganz einfach hätte klappen können. Aber aus Fehlern wird man schlauer. Wenn ich jetzt irgendwelche Probleme mit dem Shop oder mit Zusatzmodulen habe schaue ich zuerst hier im Forum nach, denn zu etwa 90% werde ich hier fündig. Und wenn mal nicht dann frage ich halt einfach nach. Das Forum hier ist schon klasse, das muss man sagen. Also mal an alle Forenmitglieder hier: Hut ab und Danke für Euer Engagement. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted February 10, 2010 Report Share Posted February 10, 2010 Ich hab ma zum Testen eines neuen Gewandes eine neue Template probieren wollen. Das Problem: Es scheint Probleme zu geben und jetzt zeigt er mir auch den Shop nicht mehr an, ergo kann ich mich auch nicht einloggen und die Template wieder ändern. Dein Server hat dir gesagt Hey, ich finde folgende Dateien nicht.... und dann hätte man ja auch mal kurzerhand per FTP nachsehen können, ob die Dateien auch tatsächlich nicht da sind, und wenn doch, nochmals neu hochladen anstelle von Eingriffen in die DB:rolleyes: Man sollte als Shopbetreiber auch durchaus des Schulenglischen mächtig sein:D Link to comment Share on other sites More sharing options...
moko Posted February 10, 2010 Author Report Share Posted February 10, 2010 Am Englisch hats garantiert nicht gelegen, das hab ich schon verstanden. Die Datein waren auch da, das hatte mich so irritiert... Mein Problem war ein anderes, aber nun ist ja auch alles gut. Zum Oberen: Ja, der Support im Forum ist echt Gold wert. Manchmal weiß eben Dr. Google auch nicht weiter und dann fühl ich mich schnell aufgeschmissen... -.-' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.