Cyreen Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Hallo, wir haben Veyton 4.0 auf unserem Server installiert. Die Konfiguration ist soweit fertig, jedoch haben wir Probleme mit dem Kontaktformular. Wenn man auf den Link vom Kontaktformular klickt, so erscheint das gewünschte Formular inkl. allen Feldern (Name, Email usw.) Sobald man alles ausgefüllt hat und auf "Absenden" klickt, so steht dort nur: Ihre Anfrage wurde gesendet... Leider bekommt weder der Absender eine Bestätigung per Email noch wir eine Kontaktanfrage per Email geschickt. Könnt ihr uns bitte mitteilen, wo wir evtl. einen Eintrag vergessen haben, damit das Problem bei uns gelöst werden kann ? Besten Dank Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 in deinen email-einstellungen, die emailadresse drin? Link to comment Share on other sites More sharing options...
snipes Posted February 14, 2010 Report Share Posted February 14, 2010 Eistellungen > Konfiguration > Email Einstellungen oder auch Shopeinstellungen > Mandanten > Mainstore > Emaileinstellungen Handbuch Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyreen Posted February 21, 2010 Author Report Share Posted February 21, 2010 Danke an eure Hilfe... es war nur ein kleiner Schreibfehler :-) Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
schaufi Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 Hallo Leute, habe das Problem wie es bereits oben erklärt wurde. Bekomme die Meldung ihre Anfrage wurde gesendet Unterbei bleiben die Felder stehen wie ich sie ausgefüllt habe Mail kommt nicht :-) Habe unter Einstellungen/EMail Einstellungen/ E_Mailsystem smtp ausgewählt Was gehört bei Pfad zu Sendmail: rein jetzt steht drinnen: /usr/sbin/sendmail Die Shopeinstellungen > Mandanten > Mainstore > Emaileinstellungen habe ich auch vorgeneommen. Igendwie packe ich es jetzt dann nicht mehr bekomme keine Fehlermeldung aber bekomme auch keine Mails Leute bitte helft mir weiter ist wirklich dringen. Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyreen Posted February 24, 2010 Author Report Share Posted February 24, 2010 Hallo Schaufi =) bei mir hat folgende Einstellung geholfen: SMTP Host = dein SMTP-Server (z.b. smtp.websitexy.com) SMTP User = Benutzername vom Email-Konto SMTP Passwort = Passwort vom Email-Konto Empfänger-Kontaktformular = hier die entsprechende Email-Adresse eingeben an welche die Kontaktanfrage geschickt wird SMTP Auth = hier musst Du auswählen ob der Server eine Authentifizierung benötigt oder nicht E-Mail Footer (txt) = ist für alle ausgehenden Emails von deiner Website. Alles was da drin steht bekommt jeder, der z.B. eine Bestätigungsmail von Dir geschickt bekommt. Mit diesen Einstellungen funktioniert bei mir alles wunderbar. Gruss Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.