Jump to content
xt:Commerce Community Forum

[SOLVED] Kontaktformular sendet keine Email

Cyreen

Recommended Posts

Hallo,

wir haben Veyton 4.0 auf unserem Server installiert. Die Konfiguration ist soweit fertig, jedoch haben wir Probleme mit dem Kontaktformular.

Wenn man auf den Link vom Kontaktformular klickt, so erscheint das gewünschte Formular inkl. allen Feldern (Name, Email usw.)

Sobald man alles ausgefüllt hat und auf "Absenden" klickt, so steht dort nur: Ihre Anfrage wurde gesendet...

Leider bekommt weder der Absender eine Bestätigung per Email noch wir eine Kontaktanfrage per Email geschickt.

Könnt ihr uns bitte mitteilen, wo wir evtl. einen Eintrag vergessen haben, damit das Problem bei uns gelöst werden kann ?

Besten Dank

Alex

Hallo Leute,

habe das Problem wie es bereits oben erklärt wurde.

Bekomme die Meldung ihre Anfrage wurde gesendet

Unterbei bleiben die Felder stehen wie ich sie ausgefüllt habe :eek:

Mail kommt nicht :-)

Habe unter Einstellungen/EMail Einstellungen/

E_Mailsystem smtp ausgewählt

Was gehört bei Pfad zu Sendmail: rein jetzt steht drinnen: /usr/sbin/sendmail

Die Shopeinstellungen > Mandanten > Mainstore > Emaileinstellungen habe ich auch vorgeneommen.

Igendwie packe ich es jetzt dann nicht mehr bekomme keine Fehlermeldung aber bekomme auch keine Mails :confused::mad:

Leute bitte helft mir weiter ist wirklich dringen.

Grüße

Hallo Schaufi =)

bei mir hat folgende Einstellung geholfen:

SMTP Host = dein SMTP-Server (z.b. smtp.websitexy.com)

SMTP User = Benutzername vom Email-Konto

SMTP Passwort = Passwort vom Email-Konto

Empfänger-Kontaktformular = hier die entsprechende Email-Adresse eingeben an welche die Kontaktanfrage geschickt wird

SMTP Auth = hier musst Du auswählen ob der Server eine Authentifizierung benötigt oder nicht

E-Mail Footer (txt) = ist für alle ausgehenden Emails von deiner Website. Alles was da drin steht bekommt jeder, der z.B. eine Bestätigungsmail von Dir geschickt bekommt.

Mit diesen Einstellungen funktioniert bei mir alles wunderbar.

Gruss

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...