amilo Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Hallo, welcher Kunde fummelt denn bitteschön an der Fensterbreite rum während er surft? Die Änderung ist dafür da, das sich die Breite der Seite den verschiedenen Bildschirmauflösungen anpasst. Dafür musst du den Content natürlich noch mit z.B. einer floatenden Liste erweitern, so das je nach Bildschimrauflösung mehr oder weniger Artikel nebeneinander angezeigt werden. (Wie bei Amazon) MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Wenn ich den Browser mit einem kleinen Fenster starte und die Seite ansteuer, ist es verhauen. Der Mittelteil ist zu breit. Aber der müsste per Definition doch sich der Fensterbreite anpassen, CSS arbeitet doch nicht mit Windows Bildschirmauflösung!? Die floating boxes kommen später. Fakt ist, dass der Mittelteil NICHT dynamisch ist. Der ist nach wie vor STARR Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Kannst du mir mal einen Link zu deinem Shop geben? MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Gameraiders Ist eigentlich ein Standardtemplate von Veyton. Wurden nur die Farben angepasst. Die von Dir besagte Änderung führt zu reinstem Designchaos. Link to comment Share on other sites More sharing options...
amilo Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Hallo, das verhalten so ist normal (für den Code). Du musst jetzt halt nur noch das product_listing anpassen. MfG. Hansen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Nur das Produktlisting oder alles was Content anzeigt? Beispielweise die Anzeige der AGB etc. Was ich allerdings nicht verstehe: Wie und Warum muss man diese Dateien anpassen, wenn das Template CSS gesteuert sein soll?? In den Dateien sind doch nirgendwo Angaben zu den Breiten drin, sondern kommt alles über die entsprechende Class? - in product_listing_v1.html gibt es keine weitere Möglichkeit die Breite festulegen. - Warum lässt sich der Content beim ändern der Fenstergröße nicht skalieren, so wie es anderswo üblich ist? Für mich ergibt das gerade alles keinen Sinn!? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stwinger Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Nur das Produktlisting oder alles was Content anzeigt? Beispielweise die Anzeige der AGB etc. Was ich allerdings nicht verstehe: Wie und Warum muss man diese Dateien anpassen, wenn das Template CSS gesteuert sein soll?? In den Dateien sind doch nirgendwo Angaben zu den Breiten drin, sondern kommt alles über die entsprechende Class? - in product_listing_v1.html gibt es keine weitere Möglichkeit die Breite festulegen. - Warum lässt sich der Content beim ändern der Fenstergröße nicht skalieren, so wie es anderswo üblich ist? Für mich ergibt das gerade alles keinen Sinn!? Leutz, warum macht Ihr euch das alle so schwer. Einfach im CSS von Pixel auf % oder EM umstellen und schon ist der Kuchen gegessen. Ihr solltet euch aber im Klaren sein das das originale Template nicht wirklich für diese Darstellung geeigent ist. Gruss aus Aachen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Wieviel des Threads hast Du gelesen? Schließlich versuche ich die ganze Zeit auf % umzustellen, aber es geht nicht. Danke dennoch Link to comment Share on other sites More sharing options...
objekt Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 uiiii. dat chaos^^ @chefjäger nutzt du den Firefox? Wenn ja nutzt du Firebug? Ist ein gutes Tool, da kannst probieren bis es passt Mir ist noch was aufgefallen. Du hast in deinen Shop anscheinend ein kleines UTF-8 Problem Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Danke erstmal... UTF: Ja, wegen der Artikeldaten. Ist alles noch nicht ganz sauber im Import. Firebug: Der lässt mich zwar nett spielen und schneller probieren, aber Fakt ist, das es einfach nicht geht. Egal welche Werte ich ändere, der Mittelteil (content) ist in jedem Fall entweder zu breit und starr oder zu klein. Nur wo der Hund nun begraben liegt, dass habe ich noch nicht entdeckt. Ich habe es nun sogar schon auf einer Standardinstallation probiert, es klappt einfach nicht. Falls jemand eine Lösung findet, die auf allen Seiten funktioniert, kann er sich gerne bei mir melden. Ich werde mein Augenmerk vorerst auf andere Dinge legen, wir haben noch viel zu basteln für den 2. Mandanten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
dukie6666 Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 so einfach alles auf 100% setzten funktioniert nicht:) Ich haabe mal das xt_default Template auf 100% Breite modifiziert. Den Download gibt es hier: VEYTON xt_default_100_percent Ich persönlich halte das bei den hohen Auflösungen der Monitore für "Sinnfrei" Grüße Oliver Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Besten Dank. Warum es nicht geklappt hat, hab ich nun erkannt 1. Es war nicht einfach nur eine Änderung auf 100%, da kommt noch mehr dazu Völlig vergessen habe ich schlichtweg einfach IMMER das margin für die Boxen. Hat aber auch keiner gesagt 2. Fantasy Figure Gallery PVC Statue Monica´s Axe (Boris Vallejo) 20 cm Yamato 693904347182 - ToyHunters - Shop & Versand für MERCHANDISE ACTIONFIGUREN STATUEN FILM BAND Und nun erklär mir mal einer, warum die Beschreibung nicht ist wo sie sein sollte!! Wohl gemerkt, das ist Dein 100%-Template.... Gleiches übrigens auch auf der Startseite, mit den Vorbestellungen. Irgendwas ist definitiv nicht korrekt. Ich vermute das irgendein Plugin schlichtweg miserabel programmiert ist und mir deswegen die Ausgabe versaut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted March 25, 2010 Report Share Posted March 25, 2010 Schön zu wissen das auch Profis Fehler machen div id="productinfodetail" sowas gibbet in der STylesheet nicht. Daher der Fehler. Ändert man es zu productinfowrap, dann passt es zu 100% Besten Dank an OLIVER Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.