rapistglasses Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 Guten Tag, ich wollte fragen ob es in irgendeiner weise möglich ist eine mindestmenge einzustellen. bis jetzt konnte mir das handbuch nicht weiterhelfen und es soll von der standarsoftware aus nich möglich sein (Veyton 4.0.12 Enterprise). gibt es ein plugin oder etwas ähnliches? ich habe auch schon google gefragt, doch da wurde ich auch nicht wirklich gut mit bedient... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 15, 2010 Report Share Posted February 15, 2010 hi, pro Artikel oder Auftragswert ? Einstellen geht natürlich im Standard nicht ... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
rapistglasses Posted February 15, 2010 Author Report Share Posted February 15, 2010 genau pro artikel. es soll halt so sein dass der kunde den einzelpreis des artikels sieht, aber nur ab einer bestimmten menge bestellen kann. beispiel: 1 flasche kostet 5 geld und ab zb. 6 flaschen wird die bestellung entgegengenommen. hoffe das hat weitergeholfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rapistglasses Posted February 16, 2010 Author Report Share Posted February 16, 2010 gibt es keine lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 16, 2010 Report Share Posted February 16, 2010 hi, sollte nicht so schwer sein: zusätzliches Feld im Artikelstamm mit Mindestbestellmenge anlegen. In der Product.html im Warenkorb form steht ja: <div class="qty"> statt: {form type=text name=qty value=1} sowas: {form type=text name=qty value=$products.products_min_menge} </div> und vor dem Add-cart-Button nochmal abprüfen. Da folgen natürlich noch ein paar Abfragen an anderer Stelle z.B. im Checkout beim Ändern des Warenkorbs etc. pp., oder Belegung des Menge in den Listings mit buy-now-Button usw. usf. Aber machbar. Verpackungseinheiten gehen ja in Deinem Fall nicht. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 Hallo, auch ich muss Mindesbestellmengen integrieren, habe das Tabellenfeld '$products.products_min_menge' ergaenzt, und in den Listen die Vorbelegungen entsprechend eingerichet. Nun wollte ich im Warenkorb die Abfrage nach der Mindestmenge analog dem Mindestbestellwert in der class.cart.php einrichten, aber es erfolgt keine Reaktion: if ($products_quantity>0) { if ($products_quantity<$products_min_menge) { $menge_left = $products_min_menge-$products_quantity; $info->_addInfo(sprintf(ERROR_PRODUCTS_MIN_MENGE,$products_min_menge,$menge_left),'error'); $block = true; } } Weiss jemand Rat, oder hat aehnliches schon eingerichtet? Danke + Gruss! Pit Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 hi, heisst es im Warenkorb nicht $data.products_min_menge ? Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted February 24, 2010 Report Share Posted February 24, 2010 Das ist es auch nicht. Muss noch mal in Ruhe schauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pitpot Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 Bin leider immer noch nicht viel weiter. Wenn ich diese Abfrage in "class.cart.php" mache, funktioniert es. Aber leider nur mit den festen Zahlenwerten: if ($data['qty']<24) $data['qty']=24; Sobald ich versuche mit den Variablen zu arbeiten - die Mindestbestellmengen sind von Produkt zu Produkt unterschiedlich - geht es nicht, egal ob mit oder ohne "$data." vor "products_min_menge" if ($data['qty']<$products_min_menge) $data['qty']=$products_min_menge; Die Variable steht laut debug-Modus zur Verfuegung? Was mache ich falsch? Danke + Gruss! Pit Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted March 23, 2010 Report Share Posted March 23, 2010 hi, die Variable $products_min_menge dürfte Dir in der class.cart.php auch nicht zur Verfügung stehen .... ( Du nutzt wahrscheinlich den debug im Template ) Das ist schon etwas komplizierter .... da bin ich aber auch noch nicht durch ! Grüsse ( schau mal bei function _getContent, ob Du da durchsteigst ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
mtj Posted November 11, 2010 Report Share Posted November 11, 2010 Hallo Leute! Seid Ihr hier schon weiter gekommen? Mich würde interessieren ob es nun möglich ist oder nicht? Habt Ihr euch da schon durchgekämpft? Kann mir da wer helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad_basher Posted April 12, 2011 Report Share Posted April 12, 2011 Hallo Zusammen, habt ihr da eine Lösung gefunden? Würdet ihr die zur Verfügung stellen? Das wäre super, dann müßten wir nicht immer das Rad neuerfinden. Gruss Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
axcomonline Posted May 17, 2011 Report Share Posted May 17, 2011 Wäre auch an einer Lösung interessiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nonne.biz Posted May 18, 2011 Report Share Posted May 18, 2011 Moin, wir haben und das Plugin von Bui & Hirsch zugelegt (bui_packing_units) Das erfüllt genau den Zweck. Kann man sich als Testversion mal installieren. Gruß Nonne/Ralf Link to comment Share on other sites More sharing options...
janmoelln Posted November 27, 2011 Report Share Posted November 27, 2011 Hallo, wo findet man dieses PlugIn von Bui & Hirsch??? Danke für die Info und LG. Link to comment Share on other sites More sharing options...
janmoelln Posted November 27, 2011 Report Share Posted November 27, 2011 hat sich schon erledigt, danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.