Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installationsproblem: Anker setzen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe gerade lokal xt-commerce 3.04 SP 2.1 installiert. Standardinstallation über xtc_installer. Dann direkt in den Adminbereich und zum ContentManager. Dort eine Seite editieren, einen Anker einfügen, Seite abspeichern. Seite erneut editieren, Text markieren, auf das Linksymbol klicken, ein Fenster öffnet sich.

Dort in der DropDown-Liste Anker auswählen. Dann steht unten "Es sind keine Anker in diesem Dokument vorhanden".

Meine Frage nun: Ist bei der Installation etwas schief gelaufen oder funktioniert das mit den Anker einfach nicht.

A propos ... ich habe vor Jahren einen Webshop mit xt commerce gemacht und war gerade dort im Backendbereich und siehe da ... auch dort funktioniert das mit den Ankern nicht.

Jemand eine Idee?

TIA

Tja, hab mir das mal angeschaut...

leider ohne großen Erfolg...schon beim Anker setzen erscheint ja ein Popup, in welchem ich den Namen des Ankers eingeben soll, was aber schon nicht funktioniert :(

EDIT

Musste das Popup weiter aufziehen, dann konnte ich den Namen eingeben...

Dann also die Seite erneut editieren wollen, alles markiert, Linksymbol geklickt...aber auch ich habe hier keinen Anker zur Auswahl, bekomem auch die Meldung "keine Anker im Dokument vorhanden"...

Scheint somit also nicht an der Installation zu liegen sondern ein Bug zu sein?! Da hören meine Kenntnisse dann aber leider auf, sodass ich Dir hier leider keine Lösung präsentieren kann.

Tja, hab mir das mal angeschaut...

leider ohne großen Erfolg...schon beim Anker setzen erscheint ja ein Popup, in welchem ich den Namen des Ankers eingeben soll, was aber schon nicht funktioniert :(

EDIT

Musste das Popup weiter aufziehen, dann konnte ich den Namen eingeben...

Dann also die Seite erneut editieren wollen, alles markiert, Linksymbol geklickt...aber auch ich habe hier keinen Anker zur Auswahl, bekomem auch die Meldung "keine Anker im Dokument vorhanden"...

Scheint somit also nicht an der Installation zu liegen sondern ein Bug zu sein?! Da hören meine Kenntnisse dann aber leider auf, sodass ich Dir hier leider keine Lösung präsentieren kann.

OK danke ... das reicht mir schon ... hab Dir auf dein "Bestseller"-Problemchen geantwortet.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...