Jump to content
xt:Commerce Community Forum

serverumzug keine download mehr?

objekt

Recommended Posts

hi,

das Problem hatte ich bei profihost. Dazu habe ich schon mal einen Thread eröffnet und zig mal hin und her mit profihost und xtc. Kuck mal hier:

http://www.xt-commerce.com/forum/fragen-zur-software/73118-dateianhang-probleme-post354297.html#poststop und meine Antwort dazu ( seitdem gehts )

Grüsse

Grüsse

was hast bei den mkdir reingeschrieben?

dieses hier: ?

mkdir("/media/files_public", 0775);[/CODE]

• 8 months later...

Ich hab dazu auch mal ne kure Frage.

Ich hab einen eigenen Server. Die Rechte der Symlink Ordner sind 777, also alles gut, aber trotzdem geht nix zum downloaden. Die Symlinkordner werden angelegt und passen, sind aber leer.

Habt ihr eine Idee?

Das:

symlink('../../../../../'.$dir.$this->safe_dir . $file,$dir.$this->public_dir . $tmp_dir . "/" . $file);

wollte ich auch probieren, hab aber dann gelesen, dass es wohl doch nicht funktioniert? Wenn es funktionieren sollte, woher weiß ich wie viele ../ ich brauche. Ich mein von welchem Ordner geht der Shop aus?

Was mir auch noch aufgefallen ist, als Link bekomm ich das http://www.MEINE_DOMAIN.de/MEIN_SHOPORDNER/de/media/files_public/grmglsbeg/Debug.zip zurück. Da ist die "de" Notation mit drin. Kann es sein, dass das verwirrt? weil diesen Ordner gibt es ja physikalisch nicht und die Unterordner auch nicht.

Danke boCKY, das war ein erster Anhaltspunkt.

Nachdem ich Safe_Mode off geschalten habe werden in den Symlinkordnern jetzt verlinkungen zu den eigentlichen Files in media/files angelegt.

Wenn ich jetzt allerdings auf den Shop gehe und downloaden möchte bekomm ich einen 404 Page Not found. Als würde die Datei nicht gefunden werden. Hast du diesbezüglich eventuell noch eine Idee?

Ich habe auch schon vermutet, dass es was mit Rechten zu tun hat und habe diese für die entsprechende Datei überprüft (ich mein jetzt die Rechte, welche man im Shop setzen kann), aber wenn ich die anpasse, kommt bloß wieder meine vorherige "Fehlermeldung", also Startseite mit URL zur Datei im Symlink-Ordner und nichts passiert.

Hast du vielleicht noch eine Idee, Ansatz???

Danke

DC

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...