Bloodred Horizon Rec. Posted March 3, 2010 Report Share Posted March 3, 2010 Hallo, ich wundere mich schon seit geraumer Zeit daß keine Bestellungen mehr reinkommen und nicht schreibt mir ein Kunde daß die Artikel nicht im Warenkorb bleiben. Habe das nun probiert und sehe daß es im Firefox keine Probleme gibt. Beim IE sieht das anders aus, sobald ich einen Artikel hereingenommen habe und in eine andere Kategorie gehe, ist der Warenkorb wieder leer. Habe nun rumgespiekt mit Sessions Einstellungen usw. Wenn ich Cookies einstelle, dann habe ich das Problem was ich schon im Forum durchsucht habe, daß im IE gesagt wird daß ich keine Cookies akzeptiere. Auch wenn mein IE auf kleinerster Sicherheitsstufe läuft. Bitte um Hilfe, hier gehts um wirklich viel Geld was mir durch die Lappen geht wenn keine Bestellungen reinkommen. Vielen Dank schonmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 Vermutlich geht beim Wechsel zwischen HTTPS (Warenkorb) und HTTP (normale Seiten) die Session verloren. Schalt mal testweise die verschlüsselten Seiten ab (configure.php). mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodred Horizon Rec. Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 Hallo, wie mache ich das? Mein Webmaster ist grad im Urlaub.... kenn mich aber selbst ein wenig aus wenn man mir es erlärt :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 Configure.php - xtc-wiki -> ENABLE_SSL mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodred Horizon Rec. Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 achja hab übrigens kein https aktiv, also ohne SSL. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodred Horizon Rec. Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 Im Includes Ordner sieht die Datei dann so aus: define('HTTP_SERVER', 'http://www.bloodred-horizon-records.com'); // eg, http://localhost - should not be empty for productive servers define('HTTPS_SERVER', 'https://www.bloodred-horizon-records.com'); // eg, https://localhost - should not be empty for productive servers define('ENABLE_SSL', false); // secure webserver for checkout procedure? define('DIR_WS_CATALOG', '/shop/'); // absolute path required define('DIR_FS_DOCUMENT_ROOT', '/www/htdocs/w008d533//shop/'); define('DIR_FS_CATALOG', '/www/htdocs/w008d533//shop/'); define('DIR_WS_IMAGES', 'images/'); define('DIR_WS_ORIGINAL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/original_images/'); define('DIR_WS_THUMBNAIL_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/thumbnail_images/'); define('DIR_WS_INFO_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/info_images/'); define('DIR_WS_POPUP_IMAGES', DIR_WS_IMAGES .'product_images/popup_images/'); define('DIR_WS_ICONS', DIR_WS_IMAGES . 'icons/'); define('DIR_WS_INCLUDES',DIR_FS_DOCUMENT_ROOT. 'includes/'); define('DIR_WS_FUNCTIONS', DIR_WS_INCLUDES . 'functions/'); define('DIR_WS_CLASSES', DIR_WS_INCLUDES . 'classes/'); define('DIR_WS_MODULES', DIR_WS_INCLUDES . 'modules/'); define('DIR_WS_LANGUAGES', DIR_FS_CATALOG . 'lang/'); define('DIR_WS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_WS_CATALOG . 'pub/'); define('DIR_FS_DOWNLOAD', DIR_FS_CATALOG . 'download/'); define('DIR_FS_DOWNLOAD_PUBLIC', DIR_FS_CATALOG . 'pub/'); define('DIR_FS_INC', DIR_FS_CATALOG . 'inc/'); // define our database connection define('DB_SERVER', 'localhost'); // eg, localhost - should not be empty for productive servers define('DB_SERVER_USERNAME', 'xxx'); define('DB_SERVER_PASSWORD', 'xxx'); define('DB_DATABASE', 'd0074121'); define('USE_PCONNECT', 'false'); // use persistent connections? define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql' Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodred Horizon Rec. Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 Sollte ich es mal ausprobieren alle Daten vom letzten Backup zu ersetzen? Der Shop ist seit 2 Jahren online, allerdings hat man mir das erst jetzt gesagt daß da scheinbar was nicht funktioniert. Daher weiss ich nicht ob das nun neu ist oder schon immer so was Link to comment Share on other sites More sharing options...
hubbabubba Posted March 4, 2010 Report Share Posted March 4, 2010 Kannst du probieren. Hab mal eben reingeklickt. Da hagelts JS-Fehler. IE6 und FF. Bei beiden funktioniert nicht richtig. Ich schätze du hast da ne ganze Latte von Problemen. Auf jeden Fall die Session(Cookie) Verwaltung spinnt. Wenn die Session verloren wird der u.a. Warenkorb resettet (=leer). Wegen Backup. Ich würd mir ne zweite DB anlegen und die Shopkopie in ein Unterverzeichnis kopieren und zum laufen bringen. Dann kannste ausprobieren ohne den existierenden Shop gleich platt zu machen. Erst wenn sich zeigt, daß die alte Sicherung besser läuft nimmst du den jetzigen Shop vom Netz. mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodred Horizon Rec. Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 Ja hab gesehen daß da Fehler sind, aber da kenn ich mich zu wenig aus. Datenbank kenn ich mich leider auch gar nichts aus.... aber Backup kann ich machen wenn was schief läuft. Mach ich sonst auch immer Danke fürs erste Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodred Horizon Rec. Posted March 4, 2010 Author Report Share Posted March 4, 2010 kann es eventuell an berechtigungen liegen die falsch für ordner oder dateien gesetzt wurde? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bloodred Horizon Rec. Posted March 5, 2010 Author Report Share Posted March 5, 2010 Hat noch jemand Ideen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
stanstas Posted March 21, 2010 Report Share Posted March 21, 2010 habe das gleiche Problem, Im Warenkorb wird plötzlich angezeigt das der artikel geleget wurd und zugleich das der warenkorb leer ist...... wo eine woche hat es noch funktioniert...... was ist das den für ein BUG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.