Jump to content
xt:Commerce Community Forum

und nochmal: preise runden 3.04 sp2

Recommended Posts

hallo,

trotz mehrfacher hinweise, doch die suche zu nutzen: ja, ich habe gesucht; und: nein, ich habe leider nichts passendes gefunden ;)

ich habe nettopreise, welche per schnittstelle aus lexware in den xtc shop übertragen werden.

beispiel: 11,76 euro. der shop liefert mir immer 13,99 euro als bruttopreis (was ja auch korrekt gerundet ist). der eigentliche bruttopreis beträgt aber 14,00 euro. warum reicht ein überschreiben des preises in den artikeleigenschaften eigentlich nicht? das sollte doch der maßstab sein, oder? aber es bleibt bei 13,99 ...

jetzt habe ich im shop nur die möglichkeit in 'mein shop' die anzahl der dezimalstellen beim runden anzugeben. aber egal, was ich dort angebe, es ändert sich nichts am preis.

das runden geschieht ja wohl u.a. in der datei inc/xtc_precision.inc.php. kann ich dort noch irgendetwas verändern, um das gewüschte ergebnis zu erzielen?

alternativ - wenn auch nicht sehr elegant - könnte ich natürlich auch in der php datei wo der preis gebildet wird gezielt mit einer if-bedingung eingreifen, aber welche datei(en) ist/sind für die preisbildung im shop zuständig? soweit ich das sehen kann, gibt es da viele möglichkeiten, z.b. xtcprice.php, xtc_round.inc.php ...

so richtig blicke ich da noch nicht durch, welche stationen (php dateien) der preis durchläuft, bis er z.b. als $box_content.PRODUCTS_PRICE an das template übergeben wird. :(

danke und gruss, martin

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...