Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kunde sperren /deaktivieren

Boddel

Recommended Posts

Bei dieser Methode kann sich der Kunde aber noch einloggen - und Rezensionen schreiben, seine Kontakdaten verändern etc. Auch können noch Preise sichtbar sein (die Module für Cross-Selling und Specials fangen hier die Preisansicht anscheinend nicht ab). Ich möchte aber, dass bis zur Prüfung von Daten das Konto / der Zugang gesperrt ist. Es soll so laufen wie das Aktivieren / Deaktivieren von Ländern und Artikeln. Und wenn sich jemand mit einem deaktivierten Konto einloggen möchte soll er die Meldung erhalten, dass das Konto (vorübergehend) gesperrt ist.

ist eine interessante Sache... würde ich auch gerne wissen ob das so funktioniert. "Deaktivierte" Personen in eine andere Gruppe schieben, halte ich nichts davon. Ideal wäre auch noch, wenn man im Admin-Bereich auch noch kurz einen Kommentar angeben kann, damit man weiss wieso man die Person gesperrt hat.

• 1 year later...
  • 2 months later...

Das Thema ist noch heiss !!! , habe nämlich aktuelles Problem

• Wie will ich denn denn Kunden sperren über Nutzergruppen ? Was soll ich denn da eingeben ? etwa ein Mindestbestellwert von 1 EUR ?

Es wäre echt besser den Kunden so zu sperren, dass er sich erst gar nicht einloggen kann !!

• Hat einer ne Lösung ?

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...