Boddel Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Kunden zu sperren / deaktivieren? Der Kunde soll sich nicht einloggen dürfen. Ein Sperren der Zahlungsarten ist zu wenig; das Löschen der Kundendaten zuviel... Viele Grüße, Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
giller Posted March 11, 2010 Report Share Posted March 11, 2010 Du musst eine neue Kundengrupe anlegen der du die rechte gibst die du willst dann gehst du auf kunden bearbeiten und weist in der neuen gruppe zu Link to comment Share on other sites More sharing options...
Boddel Posted March 11, 2010 Author Report Share Posted March 11, 2010 Bei dieser Methode kann sich der Kunde aber noch einloggen - und Rezensionen schreiben, seine Kontakdaten verändern etc. Auch können noch Preise sichtbar sein (die Module für Cross-Selling und Specials fangen hier die Preisansicht anscheinend nicht ab). Ich möchte aber, dass bis zur Prüfung von Daten das Konto / der Zugang gesperrt ist. Es soll so laufen wie das Aktivieren / Deaktivieren von Ländern und Artikeln. Und wenn sich jemand mit einem deaktivierten Konto einloggen möchte soll er die Meldung erhalten, dass das Konto (vorübergehend) gesperrt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cyreen Posted March 12, 2010 Report Share Posted March 12, 2010 ist eine interessante Sache... würde ich auch gerne wissen ob das so funktioniert. "Deaktivierte" Personen in eine andere Gruppe schieben, halte ich nichts davon. Ideal wäre auch noch, wenn man im Admin-Bereich auch noch kurz einen Kommentar angeben kann, damit man weiss wieso man die Person gesperrt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
neser Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex Scher Posted August 10, 2011 Report Share Posted August 10, 2011 Kundengruppe wäre ein richtiger Weg. Jedoch sollte man noch ein gesondertes Kundengruppen-Template hinterlegen, auf Template-Ebene kann man dann das Abgeben von Bewertungen (Entfernen der Knöpfe z.B.) usw. deaktivieren. Besser (sauberer) wäre natürlich ein Plugin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
O_Teufel Posted November 3, 2011 Report Share Posted November 3, 2011 Das Thema ist noch heiss !!! , habe nämlich aktuelles Problem • Wie will ich denn denn Kunden sperren über Nutzergruppen ? Was soll ich denn da eingeben ? etwa ein Mindestbestellwert von 1 EUR ? Es wäre echt besser den Kunden so zu sperren, dass er sich erst gar nicht einloggen kann !! • Hat einer ne Lösung ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.