Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Grundpreis bei Staffelpreisen anzeigen

Reimot

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Artikel bei denen der Grundpreis angezeigt werden muss. Das klappt auch ohne Probleme. Wenn ich jetzt für diese Artikel aber Staffelpreise angebe, dann wird der Grundpreis aber nur für den höchsten Einzelpreis angezeigt und nicht für die Staffelpreise.

Der Preis pro Artikel wird bei Staffelpreisen z.B. angezeigt 1,75 EUR - 1,50 EUR und die Mengenrabattbox erscheint auch richtig.

Beim Grundpreis steht aber z.B. nur 3,18 EUR pro 100 Gramm, was sich auf die 1,75 EUR bezieht. Es sollte aber angezeigt werden 3,18 EUR - 2,85 EUR pro 100 Gramm.

Wo und wie muss ich Änderungen vornehmen, dass dies wie gewünscht angezeigt wird?

Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Reimot

hi, mit dem Thema hab ich mich schon befasst:

in der product.html wird mit {price_table} das Template graduated_table.html ausgegeben. Da drin sind kaum Variablen verfügbar, nicht mal die Artikel-Id.

Lösungsansatz:

1.vor dem Aufruf von price_table die Artikel-ID in $_POST oder $_GET wegschreiben ( oder gleich die dazu vpe und den Grundpreis )

2.im Template graduated_table.html die Daten holen und pro Staffel

( im foreach ) den Grundpreis ausrechnen.

Ist zwar ein bisschen php-Gedöns und nicht updatesicher, geht aber ...

Grüsse

• 3 years later...

Hallo, das PHP-Gedöns würde mich auch interessieren.

Hat das schon jemand erfolgreich umgesetzt? Benutzt wird Veyton 4.0.14.

Mir geht es darum den Grundpreis pro 100ml in der Staffeltabelle mit anzuzeigen.

Alternativ: nicht in der Tabelle, den Grundpreis des kleinsten Staffelpreises unterhalb der großen Preisangabe. Bei mir also unter "ab X €". Dort würde normalerweise der Grundpreis für ein einzelnes Produkt angezeigt.

Gruß

oputz

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...