cosmerba Posted March 18, 2010 Report Share Posted March 18, 2010 Hallo Wie kann ich eine Kopie der Bestellbestätigungsemail nach Mandaten einstellen? Bsp.: Eine Bestellung im Shop1 wird ausgelöst ==> [email protected] Eine Bestellung im Shop2 wird ausgelöst ==> [email protected] Bei Bestellung Shop1 sollte natürlich keine Emailkopie an [email protected] gehen, nur an [email protected]. Wie muss ich dies einstellen? Gruss Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
chefjaeger Posted March 18, 2010 Report Share Posted March 18, 2010 Die vielgerühmte Mandantenfähigkeit, die keine ist....jaja... Gibt generell zuwenig Varianten um wirklich 2 komplett separate Mandanten anzulegen. Fängt bei den Kategorien a und hört hier lange nicht auf Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted March 18, 2010 Report Share Posted March 18, 2010 Wie kann ich eine Kopie der Bestellbestätigungsemail nach Mandaten einstellen? Die erste send_order Mail legst du für Shop1 (Reiter Shop) fest. Eine neue send_order anlegen und nur für Shop2 festlegen und entsprechende Weiterleitungsadresse angeben . Link to comment Share on other sites More sharing options...
cosmerba Posted March 18, 2010 Author Report Share Posted March 18, 2010 Die erste send_order Mail legst du für Shop1 (Reiter Shop) fest. Eine neue send_order anlegen und nur für Shop2 festlegen und entsprechende Weiterleitungsadresse angeben Habe ich versucht. Nur das System greift nicht auf die zweite send_order. Denn, ich muss bei den beiden send_order die entsprechenden Mandanten mittels blacklist ausschalten. Die Email wird nicht verschickt, da er nur auf die erste send_order zurückgreift. Shop2 ist in diesem Fall aus der ersten send_order ausgeschaltet und somit wird die Email nicht versendet. Da fehlt noch irgendwas.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
pages24 Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 hhhmm.. aus der Ferne schwierig. Hab Kunden mit 5 Mandanten und funzt ohne Probleme. ich gehe davon aus, das du 4.0.12 benutzt? Jedem Mandanten ist sein eigenes Emaillogo zugewiesen, das du auch sicher sagen kannst das die zweite send_order keine Mail versendet? . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.