Ronnie Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 Hi Ihr, ich komme nicht weiter.. hab schon zahlreiche Möglichkeiten versucht das Google Analytics ins XTC einzubinden. Finde viele Wege es zu installieren, allerdings weiss ich nicht welcher Weg der aktuellste ist. So wie es in der Google Anleitung steht, geht es ja nicht, da es in der index.html keinen <body> Tag gibt, kommt auch eine Fehlermeldung wenn ich es versuche einzubinden. Hab von einem Google Analytics Plugin für XTC gelesen, gibt es sowas zum downloaden?? Was ist die aktuellste Methode wo funktioniert um die Google Analytics im XTC einzubinden?? Habe Version: xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 Schöne Grüße, Ronnie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokeler Posted March 19, 2010 Report Share Posted March 19, 2010 pack den code einfach in die index.html ganz unten rein. Smokeler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ronnie Posted March 22, 2010 Author Report Share Posted March 22, 2010 thx. für die Antwort. funktioniert leider nicht, es kommt eine Fehlermeldung und der Shop funktioniert gar nicht mehr. In der index.html gibt es keinen <head> und keinen <body>. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smokeler Posted March 22, 2010 Report Share Posted March 22, 2010 im template gehören auch keine head und body tags rein, es ist alles im body bereich... was für eine fehlermeldung kommt denn? Smokeler Link to comment Share on other sites More sharing options...
pucawo Posted June 25, 2012 Report Share Posted June 25, 2012 Auch wenn das Thema eigentlich schon veraltet ist, möchte ich die Lösung noch schnell posten. Ich hatte das gleiche Problem. Ein gekauftes Template unter xt:Commerce v3.0.4 SP2.1 und das Bedürfnis Analytics-Code einzubauen. Unter templates/[template_name]/javascript/ gibt es die Datei general.js.php. Diese beinhaltet alle eingebundenen Javascript-Dateien. Dort einfach die Zeilen <script type="text/javascript"> var _gaq = _gaq || []; _gaq.push(['_setAccount', 'UA-xxxxxxxx-x']); _gaq.push(['_trackPageview']); (function() { var ga = document.createElement('script'); ga.type = 'text/javascript'; ga.async = true; ga.src = ('https:' == document.location.protocol ? 'https://ssl' : 'http://www') + '.google-analytics.com/ga.js'; var s = document.getElementsByTagName('script')[0]; s.parentNode.insertBefore(ga, s); })(); </script> einfügen, fertig! Link to comment Share on other sites More sharing options...
lurlie23 Posted November 6, 2012 Report Share Posted November 6, 2012 Hallo zusammen, mit dieser pdf-Anleitung könnt ihr eure Datenschutzerklärung verbessern bzw. die Daten des Webseitenbesuchers mittels eines Codes (Anonymize_Ip()) im Analytics Tracking Code verschleiern. Dabei wird die IP-Adresse verkürzt und die Daten aus dem Webmastertool gehen verschlüsselt an das Google Unternehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thafener Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 Hallo Zusammen Würde auch gerne den Code von Google Analytics einbinden, finde aber die datei general.js.php nicht. Ist die per default irgendwie versteckt ? Wie gehe ich weiter vor ? Danke & Gruss thafener Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 Die ist nicht versteckt sondern schlicht nicht existent, da es sich, wie du sicher bemerkt hast, hier um die "alte" Software 3.04SP2.1 handelt und nicht um Veyton, welches du nutzt;) Für GoogleAnalytics gibt es ein Plugin, soweit ich weiss, fix und fertig zum download. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thafener Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 Danke Fry, im Plugin kann ich aber nur die Nummer des UA codes eintragen, so geschehen. Braucht es sonst noch etwas ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fry Posted March 26, 2013 Report Share Posted March 26, 2013 Da ich das Plugin nicht genau kenne würde ich raten dass es wohl in der Insallationsanleitung steht, ansonsten frag beim Helpdesk nach, die sollten es genauer wissen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomtomgo Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 Hallo, ich hoffe ich habe kein Mist gemacht. Habe jetzt versucht das Analytics auf meine Seite einzubinden. Im Quelltext konnte ich es im nachhinein auch finden. Passt das so? www.tomsmotorsport.de Für konstruktive Verbesserungen bin ich natürlich auch dankbar Kenne mich halt gar nicht mit FTP usw. aus. Hab die Datei gesucht welche oben beschrieben wurde und einfach den Text unter dem vorhandenen Text im Javascript gepackt. Oder hätte ich den Text löschen und dann durch den Quelltext von Google ersetzen sollen? Danke & Gruß Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
mrblista Posted June 25, 2013 Report Share Posted June 25, 2013 Also richtig eingebunden ist es und es funktioniert auch. Wenn du es aber dafür nutzt wofür es da ist, solltest du das auch in deinem Analytics Account feststellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.