knax Posted March 24, 2010 Report Share Posted March 24, 2010 Hallo zusammen, in meinem Shop kann ich nicht nach Slave Artikelnummern suchen. Dies scheint auch bei der suche nach Artikelname + Eigenschaft (Farbe im namen erwähnt) aufzutreten. Bei eingabe der Master Artikel Nr. oder dem Masternamen funktioniert dies einwandfrei. Weiss jemand ob es hierfür eine einstellmöglichkeit bzw. eine Lösung gibt ? Danke und Gruß aus Köln Hotte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 24, 2010 Report Share Posted March 24, 2010 Von Haus aus nicht, da musst du dir selbst helfen. Ich habe löse das über ein kleines Skript, das einfach täglich alle Slaveartikelnummern als zusätzliche Suchbegriffe hinterlegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
knax Posted March 24, 2010 Author Report Share Posted March 24, 2010 Das kann doch nicht wahr sein..... DANKE für die schnelle Antwort. Bist Du so freundlich und stellst mir das Skript eventuell zur Verfügung ? Danke und Gruß Horst Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baskosehund Posted March 24, 2010 Report Share Posted March 24, 2010 Das steckt bei mir in einem größeres Skript drin, dass auch die Preise verwaltet. Schick mir mal deine Email per PM dann schick ich dir das rüber. Musst du dir allerdings vermutlich anpassen, wird so auf Anhieb nicht bei dir funktionieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jagdexperte.de Posted May 17, 2010 Report Share Posted May 17, 2010 Hallo, habe das gleiche Problem. Wir arbeiten sehr viel mit Master/Slave Artikeln wobei die Masterartikel eigentlich keine wirklichen bestellbaren Artikel sind sondern nur die Slaveartikel und diese werden in der Suche auch nicht gefunden. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie zu lösen und wenn dies irgendjemand programmieren könnte was würde dies kosten da ich sowas unbedingt benötige. MfG Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reimot Posted May 18, 2010 Report Share Posted May 18, 2010 Hallo, ich hätte auch Interesse daran! Gruß Reimot Link to comment Share on other sites More sharing options...
knax Posted May 19, 2010 Author Report Share Posted May 19, 2010 Hallo zusammen, kurzfristig hab ich mir geholfen indem ich die Artikelnummer in das Feld "weitere Suchbegriffe" eingetragen habe. Das kann man wunderbar machen in dem man die Artikel exportiert und beispielsweise in Excel eine Spalte hinzufügt die die Inhalte ( art.Nr. & weiter Suchbegriffe) zusammenführt und den INHALT! zurück kopiert in die Spalte mit den weiteren Suchbegriffen. Wieder Importieren und fertig. Um dann in Zukunft das Problem nicht mehr zu habe wäre es sinnvoll bei neuen Artikeln sofort die Art.Nr. in das Feld einzupflegen. Ich würde Sie immer gleich, entweder an erster oder an letzter Stelle platzieren. Wenn die länge der Art.Nr. unterschiedlich ist würde ich außerdem ein Trennzeichen einfügen. Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr. Ich hoffe es hilft jemandem.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted May 19, 2010 Report Share Posted May 19, 2010 hi, habe das auch so gemacht, allerdings wäre mir lieber, zu wissen, warum. Beim Plugin "xt_auto_cross_sell" werden auch die Slaves angezeigt. Irgendwo muss man da bestimmt nur einen Hook verbiegen ..... Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.