Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kostenloser Versand

Luckpf

Recommended Posts

hallo ich hab folgendes Problem,

Ich habe Artikel die ich gerne Versandkostenfrei verschicken möchte. D.-h. wenn ein Kunde nur diese Artikel bestellt ist der Versand kostenlos. sobald aber ein "normaler" Artikel im Warenkorb ist der den normalen Versandpreisen untergeordnet ist kostet die Lieferung für diesen einen Artikel natülrich.

Wie kann ich das einstellen? Geht das mit irgend einem tool, sperrgut oder sonst was?

Wäre super wenn jemand einen Idee hat!

Luckpf

• 5 months later...

Hab das selbe Problem und mir der Versandgruppenmodul von BUI gekauft. Leider seh ich damit noch nicht die Lösung, da weder die BUI Produktbeschreibung noch die Konfigurationsbeschreibung mir Hinweise darauf gibt, wie man das umsetzen könnte (oder ich seh´s nicht). Sprich:

Shop A, Standardversand möglich 5€, Express Versand möglich 15€, jetzt gibt es 10 Ausnahmeartikel die versandkostenfrei angeboten werden sollen.. Alle anderen Artikel bleiben so wie sie sind und die Auswahl zwischen Standardversand und Expressversand bleibt bestehen und nur bei Bestellung einer der 10 Artikel kommt "versandkostenfrei" oder wird gar nicht abgefragt.. wie auch immer im Detail...

was passiert: Wähle ich einen der Artikel aus, der versandkostenfrei ist (beim Artikel die Gruppe zugeordnet) dann berechnet er richtigerweise keine Versandkosten.

Wähle ich einen Artikel aus, der nicht versandkostenfrei ist, zeigt er mir die Gruppe komplett an und berechnet "versandkostenfrei 0€ + Standardversand 5€ + Expressversand 15€=20€, ohne die Möglichkeit, eins von beiden auszuwählen. Man entscheidet sich sozusagen für das Paket aus "Versandkostenfrei, Standard und Express" (das es gar nicht geben kann).

Die Einstellungen im Plugin des Mandanten: Status: true, Einzelauflistung: true

Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das hinbekomme oder wo der Fehler liegen kann?

Danke!

chris

Hallo,

ich hab das Plugin auch, hab festgestellt das es nicht so funktioniert. nach langem versuch mit bui Kontakt auf zu nehmen kommt das hier raus:

Wenn Sie Artikel im Warenkorb haben die Versandkostenfrei sind

und gleichzeitg Artikel die nach Gewicht über die normalen Versand-

kosten berechnet werden, ist dies momentan mit dem Plugin noch nicht

möglich, da diese Logik so im Plugin nicht vorgesehen ist.

Wir müssten daher das Plugin auf dieses Logik anpassen, was einer

Neuentwicklung des Plugins gleichkommt. Wir würden Ihnen die

Anpassung aber für 150,- Euro Netto anbieten. 

Dachte mir auch "TOLL". Weil Die Logik in der Beschreibung doch irgendwie klar war. Was bringen mir Versandkostenfreie Artikel, wenn diese gar nicht mit den anderen Versandarten im Warebkorb koorperieren? Dadmit ich nicht nur 150€ kaputt gemacht habe wollte ich das Plugin zurück geben. Hier die zweite Antwort:

ich habe gerade mit Herrn Hinsche bzgl.

der Möglichtkeit der Plugin-Rückgabe gesprochen.

Er sagte, dass diese Möglichkeit nicht besteht, da

Sie ja zu jedem Plugin die Möglichkeit haben dies

vor dem Kauf kostenlos zu Testen um zu schauen ob

es Ihren Vorstellungen entspricht.

Ein Rückgabe des Plugins ist daher nicht möglich.

...das kann ich nichts zu sagen. Die Plugins sind so schlecht aufgebaut und unübersichtlich und keine richtige beschreibung...einfach Müll...

Hast du dir die Beschreibung des Plugins eigentlich durchgelesen, oder blind auf den kaufen Button geklickt?

Noch eindeutiger kann man das doch fast nicht beschreiben.

Und deine Aussage

......Was bringen mir Versandkostenfreie Artikel, wenn diese gar nicht mit den anderen Versandarten im Warebkorb koorperieren?....

kann man auch umdrehen:

Was bingen denn bitteschön Versandkosten bei Artikeln, wenn die mit versandkostenfreien Artileln nicht kooperieren?

Letzteres wird wohl auf über 90% der Käufer des Plugins zutreffen.

Und davon mal komplett abgesehen hast du ja nun mal die Möglichkeit alle Plugins vorher zu testen..... :rolleyes:

MfG. Hansen

danke für die Antworten... da steht man nun... das ursprüngliche Problem besteht weiterhin..

die "noch so eindeutigen" Formulierungen gelangen natürlich schon leicht ins Wanken wenn mehrere unabhängige Personen den selbern "Fehler" begehen.

Ich habe im Forum nach diesem Thema gesucht, habe mehrere Hinweise darauf gefunden, dass das Plugin das richtige wäre und habe aus diesem Grund nicht getestet, sondern gekauft. Kontrolle ist besser als Vertrauen.. klar... für die Zukunft.

Nun bleibt das Problem ja noch bestehen... @Luckpf: ich schreib dir mal ne pm, da das was ich schreiben möchte in ein öffentliches Forum eher nicht gehört ;-).

hat jemand zur Problemlösung noch eine Idee?

Nochmal kurz, damit es deutlich ist:

Es gibt Kunden, die ausschließlich versandkostenfreie Artikel (und nur diesen einen) bei uns bestellen. Im gleichen Shop sollen andere Kunden, die versandpflichtige Artikel bestellen, genauso wie bisher die Auswahl haben aus Standardversand und Expressversand.

Die Mischung von beiden scheint ja wie oben erwähnt nicht möglich zu sein.

danke

Es gibt von BUI noch das Artikelversandkosten Plugin. Dieses wird für uns gerade so weiterentwickelt, das es auch für euch einsetzbar sein sollte.

Bei diesem Plugin könnt Ihr z.Zt. jedem Artikel eine eigene Versandart zuweisen.

Wenn die Anpassung fertig ist, könnt Ihr im Backend bei den Versandarten eine Priorität hinterlegen und so bestimmen welche Versandart als erstes bei Mischkäufen berechnet werden sollen.

Wenn Ihr daran Interesse habt einfach mal eine Mail an Herrn Tamm oder Herrn Benkwitz.

MfG. Hansen

hätte nach unserem Veyton Umstieg nie gedacht mal froh zu sein, dass wir unseren alten xtc-shop auch noch am laufen haben. Artikelnummer als "geschenk" versehen und fertig... die lösung könnte so einfach sein..

leider sind wir vom neuen Veyton-System dennoch abhängig, da weitere Mandanten die Funktion auch benötigen.. dies auch zeitlich sehr dringend..

aus Sicht des Kunden mit Erklärungen verbunden ist natürlich die "Preissenkung" der eigentlich versandkostenfreien Artikel um den Wert des Versands... Diskussionen und Erläuterungen warum Preise so sind wie sie sind finde ich aus Marketing Sicht nicht umbedingt optimal, is aber auch ne mögliche "Lösung"

@amilo, Danke, wir werden uns diesbezüglich in Verbindung setzen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...