bhayes Posted April 3, 2010 Report Share Posted April 3, 2010 Im Adminbereich kann man zwar einstellen, ob das Feld überhaupt erscheinen soll; wenn es erscheint, ist es aber ein Pflichtfeld. Wie kann ich einstellen, dass es ein freiwilliges Feld sein soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeldrik2 Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 Die gleiche Frage beschäftigt mich auch mit der aktuellen Version (4.1.0). Ich finde ebenfalls nur die Möglichkeit die Angabe als Pflichtfeld abzufragen oder gar nicht abzufragen. Sie als freiwillige Angabe zu definieren, scheint nicht möglich. Aus Datenschutzgründen scheint es problematisch das Geburtsdatum als ein Pflichtfeld abzufragen. Dies dürfte wohl dem Gebot der Datensparsamkeit widersprechen. Eine Möglichkeit dies in ein optionales Feld umzuwandeln wäre gut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex@4tfm Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 Die Option auf "false" stellen und die If-Abfrage (und das Sternchen) um das Formularfeld in der /templates/dein-tpl/xtCore/pages/login.html entfernen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.