Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Dateiupload von mp3 nicht möglich

optimizer

Recommended Posts

Hallo,

ich versuche leider vergeblich mp3 Dateien über die "Media Gallery" -> "freie Downloads" hoch zu laden.

Unter "Dateitypen" habe ich die Endung mp3 bereits aufgenommen. Beim upload erscheint die Fehlermeldung "upload nicht erfolgreich".

Hat jemand eine Idee was hier nicht stimmt?

thx

• 1 month later...
  • 3 weeks later...

Hallo Veyton-Gemeinde!

bitte kann hier jemand Hilfestellung geben, wie ich den Zusatz (für mp3) in die php-Datei schreiben kann - mit einem Texteditor wird das wahrscheinlich nicht gehen!?

Ich habe mit php leider nichts am Hut und den Veyton-Shop gekauft, da es propagiert wird, daß alle Mediadateien für Downloads praktisch eingebunden werden können - wäre da nicht ein Update fällig - MP3 gibt es ja schon länger und sollte somit auch in Veyton verarbeitbar sein!?

Musste leider schon mehrere Problemlösungen "kostenpflichtig" beheben lassen, da ich bis heute noch nie eine Antwort auf irgendwas erhalten habe.

Naja Worte und vor allem Werbung sagen nicht immer das aus, was auf einen zukommt.

Trotzdem: im Großen und Ganzen bin ich mit Veyton zufrieden obwohl aus den Investitionskosten von € 97,00 mittlerweile schon über € 200,00 wurden ;-)

• 1 month later...

Ich bin heute über das selbe Probelm gestolpert. Neben mir das neu erschienene Buch xt:Commerce Veyton 4 "Praxishandbuch" von Galileo.

Dateitypen erweitert laut Buchbeschreibung - nichts geht - 30 Minuten mit Fehlersuche verbracht, bis ich hier im Forum lesen muss das so ein grober Bug seit einem Viertel Jahr bekannnt ist und es bis jetzt dafür kein Update gibt!

Zum Glück habe ich nur eine kleine Version für einen Kunden zum Testen der Administration gekauft, das geplante Update auf eine größerere Version wird auf Grund von vielen Bugs sehr wahrscheinlich nicht erfolgen, da ja auch ein eigenständiges nachbessern auf Grund der Verschlüsselung nicht möglich ist.

Sehr sehr enttäuschend für eine kostenpflichtige Software, vor allem wenn man bedenkt wie viel Erfahrung dieses Unternehmen eigentlich haben sollte!

Es gibt hierbei keinen Bug.

Dateitypen müssen in der Datei registriert werden, um sie für den Upload zu erlauben.

Dies ist absolut beabsichtigt da so nur Datein hochgeladen werden können welche auch explizit vom Administrator freigegeben sind.

xt:Commere ist keine 1-2-3 Hobby Shoplösung welche an einem Nachmittag mal eben eingerichtet wird, sondern eine prof. Shoplösung.

Es gibt hierbei keinen Bug.

Dateitypen müssen in der Datei registriert werden, um sie für den Upload zu erlauben.

Dies ist absolut beabsichtigt da so nur Datein hochgeladen werden können welche auch explizit vom Administrator freigegeben sind.

xt:Commere ist keine 1-2-3 Hobby Shoplösung welche an einem Nachmittag mal eben eingerichtet wird, sondern eine prof. Shoplösung.

Es tut mir leid sollte ich Sie gekränkt haben. Ich respektiere Ihre Entwicklungsarbeit an einem sehr Umfangreichen System.

Nur erlauben Sie mir bitte die Frage wenn ich etwas in der Administration einstellen kann, was ohne Auswirkung bleibt wenn ich nicht noch die selbe Erweiterung in einer php Datei vornehme, was hat dieser Punkt dann für einen Sinn im Backend?!

Außerdem kann man ja mit Ihrem Rechtesystem dafür sorgen, dass diese Einstellung nur vom Administrator im Backend getroffen werden kann?!

Dies wäre ja nicht weiter Schlimm wenn man einen entsprechenden Hinweis im Handbuch finden könnte, nur seien Sie mir nicht böse wenn etwas nicht entsprechend der Anleitung funktioniert gehe ich von einem Bug aus, oder zumindest einer mangelhaften Dokumentation.

Gerade weil Ihr System so umfangreich ist kann selbst der beste Entwickler ohne ein vollständiges und Richtiges Handbuch aus Ihrem System nicht mehr als eine 1-2-3 Hobby Shoplösung entwickeln!

Es würde mich freuen wenn sie dies als konstruktive Kritik aufnehmen könnten!

Da der Upload von Datein sicherheitsrelevant ist, ist dieser auf 2 Einstellungen verteilt.

Dies ist für den Fall das zb ein Backend-Zugang/Passwort gestohlen wird und ein potentieller Angreifer sich so zb selbst den Upload von .php Datein o.ä. erlauben könnte.

Durch eine Aufteilung dieser Eigenschaft auf Dateiebene ist dies zumindestens etwas erschwert.

• 4 months later...

Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem. In der Database.php ist mp3 in der Whitelist eingetragen und als Dateityp im Shop ebenfalls angelegt. Der Upload scheint auch durchzulaufen, ich bekomme jedenfalls die Meldung "Complete" angezeigt. Leider wird die Datei aber anschließend nicht angezeigt.

Hab ich vielleicht etwas vergessen? Wo kann/muss ich noch schauen?

Danke

Gruß

Ronald

• 2 months later...

bei meinem Shop habe ich vorher rd. 14 Tage eingeplant.

Mittlerweile sind 4 Wochen vergangen und "der Shop findet immer wieder was"

So ein blödes MP3 Problem kostete mich wieder Stunden"

Einfache Sachen werden im Handbuch erklärt als ob man blöde wäre.

Dann mitten der Erläuterung ein Satz: Das man die conifg datei ändern soll.

Keine Erklärung, dass die auf dem Server zu finden ist usw. usw.

Hätte ich nicht schon so viel Arbeit reingesteckt, ich würde den Sch.... in die Tonne kloppen. Nicht empfehlenswert

in der datei conf/database.php am ende mp3 als erlaubt hinzufügen.

habe die Datei database.php im Ordner config um mp3 erweitert.

Danach kein Login mehr unter meinem Passwort möglich

Hatte meinen Shop nach der Änderung von der Datei database.php neu installieren müssen.

Als ich wieder die Datei geändert hatte war schon wieder kein Login möglich. Anfrage über Helpdesk gestartet, Antwort: "kein kostenloser Support möglich"

Weiss einer Bescheid was falsch gelaufen ist?

Vielen Dank

Peter

• 11 months later...

ja leider funktioniert der Datei-Upload für die Media Gallery nicht störungsfrei:

wir müssen jede Menge große ZIPS hochladen.

einige lassen sich problemlos anzeigen, bei vielen anderen wird zwar "ERFOLG" gemeldet, im richtigen Ordner sind die ZIPs jedoch trotzdem nicht.

Fehler passieren ausschließlich bei sehr großen Dateien.

Ich habe noch nicht alle ZIPs von uns getestet, die fehlerhaften sind jedoch größer als 70.000 KB.

Ich kopiere diese inzwischen manuell in den Ordner media\files\

und ändere dann per Hand die beiden Tabellen xt_media.sql und xt_media_to_media_gallery

Mal schauen, ob dann ein Herunterladen für den Kunden bei diesen großen ZIP-Dateien funktioniert. Im alten Shop kein Thema.

Wir sind gerade erst dabei uns event. für xt-commerce Veyton zu entscheiden - muss aber jetzt schon sagen - eine Verbesserung ist dieser Shop nicht - ich vermisse einfach die INTUITIVE BEDIENBARKEIT eines hochwertigen Programms. Leider ist es auch nicht wirklich schnell auf der Admin-Ebene.

PS: Ich merke gerade, Probleme gibt es schon ab 30.000 KB. Muss man das auch wieder mühsam auf irgendeiner *.php-Seite ändern???

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...