extra Posted April 29, 2010 Report Share Posted April 29, 2010 Hallo, ich möchte gerne in der category-listing, sprich der Produktübersicht, eine einheitliche Größe aller Thumbs erzeugen. Da die Höhe entsprechend variieren kann möchte ich eine feste Breite festlegen, so dass alle Thumbs z.B. 150px breit sind. Die Bilder sollten dann stets mittig platziert werden. Meine erste Idee, in den Bildtypen einfach die Höhe rauszunehmen und nur die Breite festzulegen hat keine Änderung gebracht... hat jemand ne Idee? Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldbear Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 hi, würde ich nur im CSS machen. Grüsse Link to comment Share on other sites More sharing options...
pmatrix Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 Hallo, Bei "Bildtypen" stellst du die maximal Seitenlänge der Bilder ein, das Bild wird immer proportional dazu gerechnet. Leider beherrscht das System (noch) kein cropping (was heute Standard ist). Um das Ergebnis zu sehen müssen die Bilder m.M.n. in der "Media Gallery" noch einmal neue gerechnet werden. (Image Processing). Gruß K.Heermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted April 30, 2010 Author Report Share Posted April 30, 2010 danke, wenn man mit mandanten und unterschiedlichen darstellungen arbeitet ist wohl die lösung über css der bessere Weg. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pmatrix Posted April 30, 2010 Report Share Posted April 30, 2010 Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ein Bild via GD-Lib oder ImageMagick klein gerechnet behält halbwegs seine Qalität. Ein Bild via CSS zusammengestaucht sieht meistens recht "betrunken" aus und bleibt vom Datenvolumen her groß. Außerdem wüsste ich nicht wie das proportional funktionieren könnte bei verschiedenen Seitenverhältnissen. Das geht aus meiner Sicht nur mit einer aktiven Funktion. Aber vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig interpretiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
extra Posted April 30, 2010 Author Report Share Posted April 30, 2010 hi, richtig. ein zusammengestauchtes oder gezogenes Bild ist natürlich nicht das was ich gerne möchte. Ich belasse nun die Bilder auch so wie sie sind und ändere über den Weg der css lediglich die Darstellung der Produktseite, Breite der Beschreibungen, zentrierte Darstellung des Bildes usw. von daher konnte ich mit dieser Lösung schon was anfangen. Dennoch danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.