Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Größen der Spalten festlegen


webmasterFF

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich habe ein problem, welches mir echt ein wenig aufstößt in meinem Shop. Ständig wechseln sich die Spaltengrößen.

Der Aufbau des Standardtemplates ist ja dreiteilig:

Navigation links..............Mittelteil...............Navigation rechts

Nun ist es so, dass sich die Spaltengrößen immer verändern. Startseite des Shops ist ganz ok. Klicke ich jetzt in eine Kategorie wird der Mittelteil sehr breit, klicke ich in ein Produkdetail wird der Mittelteil etwas kleiner usw.

Das ist doof und macht keinen Sinn. Ich möchte dass meine Spalten IMMER gleichgroß bleiben. Wie kann ich das regeln?

In der style.css kann ich ja navleft und navright Größen geben. Die taugen aber nix, wenn sich der Mittelteil ständig vergrößert oder verkleinert. Wie kann ich also auch dem Mittelteil IMMER, egal ob Kategorieübersicht, Startseite oder Produktdetail, eine feste Größe zuweisen ?!?

DANKE Leute !

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich konkretisiere meine Frage etwas:

So schaut die derzeitige Gliederung des Shops aus:

s1

Alsi links die Hauptnavigation, Mittelteil (Content) und rechte Unternavigation mit Login etc. So, wenn man nun auf der Startseite ist schaut das ja alles recht anständig aus. Wenn ich jetzt aber bspw. in eine Kategorieübersicht gehe, dann vergrößert sich die Mittelspalte und die Navigationen verkleinern sich und rückt dann ein (s. Bild 2). Klar, die Kategoriebilder könnten kleiner sein, aber in anderen Shops geht das ja auch. Daher müsste ich diese Spaltengrößen festlegen ODER irgendwie festlegen können, dass er mir in der Kategorieübersicht nur 2 Kategoreibilder in eine Zeile packt ....

s5

In meiner css sind aber doch die beiden Navis schon festgelegt:


.navLeft {
border-right: 1px solid;
border-color: #b6b7cb;
background-image: url(img/bg_left_column.jpg);
width: 185px;
}
.navRight {
border-color: #666666;
border-top-width: 4px;
border-top-style: solid;
border-left-width: 4px;
border-left-style: solid;
background-color: #E6E6E6;
width: 185px;
[/html]

Hat jemand Rat ??!!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...