Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bestellbestätigungsmail auf Iphone unlesbar


clownfish

Recommended Posts

Hallo, habe Problem mit der Bestellbestätigungsmail auf dem Iphone. Der Inhalt der Mail wird nicht angezeigt, ist aber offenbar vorhanden, da ich ihn kopieren und anderswo einfügen kann. Es ist fast so, als wäre es eine weiße Schrift auf weißem Untergrund.

Leider wird im Safari Browser auf das Backend nicht richtig angezeigt, das wäre noch die Alternative gewesen :(

Kennt jemand das Problem? Gibts vielleicht ein e-Mail APP mit dem es funktioniert??

LG:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die E-Mail-Templates komplett auf TEXT umstellen, also ohne Grafiken und CSS. Bei HTML nur die Zeilenumbrüche mit <br /> machen.

Damit kann die E-Mail auf allen Geräten gelesen werden. Ein App gibt es nicht.

Viele Grüße,

df:bug

Link to comment
Share on other sites

Hallo, habe Problem mit der Bestellbestätigungsmail auf dem Iphone. Der Inhalt der Mail wird nicht angezeigt, ist aber offenbar vorhanden, da ich ihn kopieren und anderswo einfügen kann. Es ist fast so, als wäre es eine weiße Schrift auf weißem Untergrund.

Leider wird im Safari Browser auf das Backend nicht richtig angezeigt, das wäre noch die Alternative gewesen :(

Kennt jemand das Problem? Gibts vielleicht ein e-Mail APP mit dem es funktioniert??

LG:D

na wieso sofort so alles komplex ;) einfach in die system einstellungen ranschauen unter email einstellungen giebts so was wie "load remote Images" das eben ON stellen und bitte, schon kannst du deine mails lesen :)

Link to comment
Share on other sites

WOW:

na wieso sofort so alles komplex einfach in die system einstellungen ranschauen unter email einstellungen giebts so was wie "load remote Images" das eben ON stellen und bitte, schon kannst du deine mails lesen

Genau das war es! Heisst im deutschen Menü: "Enfernte Bilder laden"

Vielen Dank für den Tipp!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...