Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Versandkosten


Bibo

Recommended Posts

wir haben als Versandkosten einen festen Betrag. (Modul - Flat)

Innerhalb Deutschland nehmen nehmen wir 7 EURO, nach ?sterrreich allerdings 15 EURO.

Wie kann ich das l?sen, da? die Betr?ge automatisch in die Bestellung ?bernommen werden ?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Jan 7 2004, 13:16 PM

das flat modul kopieren f?r 2 verschiedene zonen festlegen.

ich habe flat.php in admin\modules\shipping jetzt nochmals mit flat2.php im Verzeichnis stehen.

wenn ich nun im Adminmenue Versandart aufrufe bekomme ich folgenden Fehler:

Warning: main(C:/xampp/htdocs/beta2/lang/german/modules/shipping/flat2.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\beta2\admin\modules.php on line 134

Warning: main(): Failed opening 'C:/xampp/htdocs/beta2/lang/german/modules/shipping/flat2.php' for inclusion (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\beta2\admin\modules.php on line 134

Wie h?tte ich (vermutlich ist es ja meine Fehler) die Versandart richtig kopieren m?ssen ?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Bibo@Jan 11 2004, 14:08 PM

(C:/xampp/htdocs/beta2/lang/german/modules/shipping/flat2.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\beta2\admin\modules.php on line 134

okok...

wer lesen kann ist immer schon im Vorteil gewesen !!!

(1. Teil der Fehlermeldung)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by yamo@Jan 11 2004, 19:28 PM

Ich glaub', ich bin zu bl?d daf?r :wall:

Fehlermeldungen sind beseitigt, aber wenn ich Eines ?ndere, ?ndert sich das Andere auch automatisch mit.

Irgendwo ist - glaube ich - noch was falsch!

datenbank inserts ver?ndern. language definitionen ebenfalls.

Link to comment
Share on other sites

so gerade wieder heimgekommen...

kommt ja immer mehr dazu was zu machen ist....

also mit kopieren ist es jetzt also doch nicht getan...

hei?t also kopieren

lang/german/modules/shipping/flat2.php

includes/modules/shipping/flat2.php

was ist denn in der Datenbank zu ?ndern (inserts.... bin immer noch kein Fachmann)

language definitionen... hei?t das in der flat2.php oder in welcher datei ?

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Bibo@Jan 11 2004, 21:11 PM

so gerade wieder heimgekommen...

kommt ja immer mehr dazu was zu machen ist....

also mit kopieren ist es jetzt also doch nicht getan...

hei?t also kopieren

lang/german/modules/shipping/flat2.php

includes/modules/shipping/flat2.php

was ist denn in der Datenbank zu ?ndern (inserts.... bin immer noch kein Fachmann)

language definitionen... hei?t das in der flat2.php oder in welcher datei ?

k?nntest du hierzu bitte auchnochmals was sagen...

hilft bestimmt noch mehreren au?er mir.

Danke dir !!

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Bibo+Jan 16 2004, 20:58 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Bibo @ Jan 16 2004, 20:58 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Bibo@Jan 11 2004, 21:11 PM

so gerade wieder heimgekommen...

kommt ja immer mehr dazu was zu machen ist....

also mit kopieren ist es jetzt also doch nicht getan...

hei?t also kopieren

lang/german/modules/shipping/flat2.php

includes/modules/shipping/flat2.php

was ist denn in der Datenbank zu ?ndern (inserts.... bin immer noch kein Fachmann)

language definitionen... hei?t das in der flat2.php oder in welcher datei ?

k?nntest du hierzu bitte auchnochmals was sagen...

hilft bestimmt noch mehreren au?er mir.

Danke dir !!

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Bibo@Jan 7 2004, 12:53 PM

wir haben als Versandkosten einen festen Betrag. (Modul - Flat)

Innerhalb Deutschland nehmen nehmen wir 7 EURO, nach ?sterrreich allerdings 15 EURO.

Wie kann ich das l?sen, da? die Betr?ge automatisch in die Bestellung ?bernommen werden ?

ich glaube ich habe das jetzt hinbekommen. (1. Test war jedenfalls erfolgreich)

was habe ich nun gemacht....

flat.php von und nach include/modules/shipping in flat2.php kopiert.

flat.php von und nach lang/german/modules/shipping in flat2.php kopiert.

danach beider Dateien editiert.

ALLES wo FLAT drinnen vorkam habe ich eine "2" hintendrangesetzt (also FLAT2)

Danach das Original-Flat im Adminmenue "bearbeitet".

Bei "Einzelne Versandzonen" (da nur f?r Deutschland) DE eingetragen.

FLAT2 installiert.

Bei "Einzelne Versandzonen" (da nur f?r ?sterreich) AT eingetragen.

in der Datenbank habe ich nichts editiert. Frage an die Programmierer... muss da auch noch etwas gemacht werden ??

Auf alle F?lle werden jetzt f?r Deutschland und ?sterreich verschiedenen feste Betr?ge genommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Ihr,

diese Infos schienen mir zun?chst sehr genial, und ich habs gleich mal ausprobiert, vor allem nach der tollen zusammen fassung --- aber leider geh?r auch ich zu den bl?den :hit:

das mit den Inserts hab ich noch nicht geschnallt. Muss ich da auch ne 2 dahinter setzen und wenn ja wo? Die FLAT hab ich umbenannt und bleib jetzt immer noch auf genannten der Fehlermeldung hocken.

Please help me ich bin blond!

Danke

blubbbb

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht w?re es ja hier an dieser Stelle mal angebracht zu erw?hnen das die Lieben Herren Programmierer dieses Shop sich mal einfallen lassen eine Anleitung zu schreiben, oder wenigstens eine vern?nftige FAQ zu machen wo diese schon standart fragen genauestens erkl?rt werden.

Ich selbst bin zwar auch noch nicht so lange hier und sollte vielleicht mein Maul nicht so sehr weit aufreissen, aber es ist mittlerweile schon ne Frechheit das man hier auf seine Fragen nur kurze knappe Hinweise erh?lt die einem Anf?nger (und das sind ja nun hier sehr viele) nicht wirklich weiterhelfen.

Man kann nicht immer davon ausgehen das die Leute hier alles aus dem FF k?nnen und die Ahnung schlecht hin haben und sicher wei? ich auch das auch der Ersteller selbst nicht alles wissen kann, nur bilde ich mir ein wenn ich sowas anbiete und dann auch noch einen gewissen "Support" dann muss ich f?r solche Standart fragen zumindest eine FAQ parat haben worauf verwiesen werden kann damit dann nicht mehr solche Postings wie die ersten 10 in diesem Beitrag statt finden.

Auch wei? ich das in Deutschland heut zu Tage nichts mehr umsonst ist aber wenn ich schon eine Open Source Soft ver?ndere und dann anbiete muss ich doch einen gewissen Support leisten k?nnen und wenn es nur eine Pfiffige FAQ ist. Da kann ich doch nicht sagen "Werd Sponsor dann bekommst Hilfe". Das ist abgefakt und noch ein bissl mehr, in meinen Augen.

Wie viele Fragen stehen hier Forum schon seit Monaten unbeantwortet haben aber 50+ klicks gesehen.

Ich wei? nicht wie ich diese Politik hier benennen soll aber so ist das gar nicht richtig. Sicher im Moment l?ufts f?r den/ die Betreiber wohl recht gut, aber wenn das so weiter geht wird es wohl nicht mehr lange so sein.

Dabei ist XT:c doch keine schlechte Software, ganz im gegenteil. Nur finde ich den Support, bzw die Einstellung echt scheisse hier.

Sicher Kritik ist nicht fein und schon gar nicht wenn`s schlechte ist. Aber ich denke um den Allgemeinen Ruf zu verbessern w?re es glaube ich auch in eurem Interesse wenn der Support/ die Hilfe hier im Allgemeinen (jetzt nicht nur auf diesen Beitrag gem?nzt) ein wenig besser funktionieren w?rde.

Auch wenn ich nun eine dumme Sau bin, aber ich denke ich habe das ausgesprochen was fast alle nicht Sponsoren hier denken.

Ein Honorar m?chte ich auch gern geben aber ich kann es mir leider nicht erlauben. Auf den Titel Sponsor bin ich nicht wirklich scharf aber ich habe nun mal leider (noch) kein Geld um der Entwicklung hier etwas beizusteuern. Aber helfen m?chte ich schon gerne.

So verbleibe ich erstmal

mit freundlichem Grunz

Oli

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo,

da ich auch das Modul flat duplizieren musste und vielen wohl nicht klar ist, was sie ändern müssen, hier eine kleine Anleitung:

1.

includes/modules/shipping/flat.php

kopieren nach:

includes/modules/shipping/flat2.php

2.

lang/german/modules/shipping/flat.php

kopieren nach:

lang/german/modules/shipping/flat2.php

und Sprache entsprechend 3. anpassen

3.

includes/modules/shipping/flat2.php

folgendermaßen abändern (V3.04 SP2.1):


<?php
/* -----------------------------------------------------------------------------------------
$Id: flat.php 899 2005-04-29 02:40:57Z hhgag $
XT-Commerce - community made shopping
http://www.xt-commerce.com
Copyright (c) 2003 XT-Commerce
-----------------------------------------------------------------------------------------
based on:
(c) 2000-2001 The Exchange Project (earlier name of osCommerce)
(c) 2002-2003 osCommerce(flat.php,v 1.40 2003/02/05); www.oscommerce.com
(c) 2003 nextcommerce (flat.php,v 1.7 2003/08/24); www.nextcommerce.org
Released under the GNU General Public License
---------------------------------------------------------------------------------------*/

class flat2 {
var $code, $title, $description, $icon, $enabled;

function flat2() {
global $order;
$this->code = 'flat2';
$this->title = MODULE_SHIPPING_FLAT2_TEXT_TITLE;
$this->description = MODULE_SHIPPING_FLAT2_TEXT_DESCRIPTION;
$this->sort_order = MODULE_SHIPPING_FLAT2_SORT_ORDER;
$this->icon = '';
$this->tax_class = MODULE_SHIPPING_FLAT2_TAX_CLASS;
$this->enabled = ((MODULE_SHIPPING_FLAT2_STATUS == 'True') ? true : false);
if ( ($this->enabled == true) && ((int)MODULE_SHIPPING_FLAT2_ZONE > 0) ) {
$check_flag = false;
$check_query = xtc_db_query("select zone_id from " . TABLE_ZONES_TO_GEO_ZONES . " where geo_zone_id = '" . MODULE_SHIPPING_FLAT2_ZONE . "' and zone_country_id = '" . $order->delivery['country']['id'] . "' order by zone_id");
while ($check = xtc_db_fetch_array($check_query)) {
if ($check['zone_id'] < 1) {
$check_flag = true;
break;
} elseif ($check['zone_id'] == $order->delivery['zone_id']) {
$check_flag = true;
break;
}
}
if ($check_flag == false) {
$this->enabled = false;
}
}
}

function quote($method = '') {
global $order;
$this->quotes = array('id' => $this->code,
'module' => MODULE_SHIPPING_FLAT2_TEXT_TITLE,
'methods' => array(array('id' => $this->code,
'title' => MODULE_SHIPPING_FLAT2_TEXT_WAY,
'cost' => MODULE_SHIPPING_FLAT2_COST)));
if ($this->tax_class > 0) {
$this->quotes['tax'] = xtc_get_tax_rate($this->tax_class, $order->delivery['country']['id'], $order->delivery['zone_id']);
}
if (xtc_not_null($this->icon)) $this->quotes['icon'] = xtc_image($this->icon, $this->title);
return $this->quotes;
}
function check() {
if (!isset($this->_check)) {
$check_query = xtc_db_query("select configuration_value from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key = 'MODULE_SHIPPING_FLAT2_STATUS'");
$this->_check = xtc_db_num_rows($check_query);
}
return $this->_check;
}
function install() {
xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT2_STATUS', 'True', '6', '0', 'xtc_cfg_select_option(array(\'True\', \'False\'), ', now())");
xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT2_ALLOWED', '', '6', '0', now())");
xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT2_COST', '5.00', '6', '0', now())");
xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT2_TAX_CLASS', '0', '6', '0', 'xtc_get_tax_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_tax_classes(', now())");
xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, use_function, set_function, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT2_ZONE', '0', '6', '0', 'xtc_get_zone_class_title', 'xtc_cfg_pull_down_zone_classes(', now())");
xtc_db_query("insert into " . TABLE_CONFIGURATION . " (configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, date_added) values ('MODULE_SHIPPING_FLAT2_SORT_ORDER', '0', '6', '0', now())");
}
function remove() {
xtc_db_query("delete from " . TABLE_CONFIGURATION . " where configuration_key in ('" . implode("', '", $this->keys()) . "')");
}
function keys() {
return array('MODULE_SHIPPING_FLAT2_STATUS', 'MODULE_SHIPPING_FLAT2_COST','MODULE_SHIPPING_FLAT2_ALLOWED', 'MODULE_SHIPPING_FLAT2_TAX_CLASS', 'MODULE_SHIPPING_FLAT2_ZONE', 'MODULE_SHIPPING_FLAT2_SORT_ORDER');
}
}
?>
[/php]

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hmm.. :confused:

Also ich habe alles so gemacht wie hier beschrieben wurde.

Was Inserts sind ist mir klar.

Aber was kommt dahinter bzw, was muss man erweitern ?

Würde mich freuen wenn mir jemand eine schnelle Antwort geben könnte.

Uns gehen stündlich Kunden flöten...

Wir müssen das DRINGEND FIXEN !

Vielen dank für eure Mühe !

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo!

Ich habe in meinem Shop auch die flat2.php erstellt. Klappt auch alles super. Nun bräuchte ich aber für die flat2.php auch die Möglichkeit der Nachnahme. Ist es irgendwie möglich das die Nachnahmekosten auch für die flat2.php berechnet werden? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus!!!

MfG Katharina

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...