Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Flieg immer raus


zzz

Recommended Posts

Hallo,

beim Bearbeiten eines Artikels fliegt man nach dem Klicken auf den Cross Selling Button komplett raus, d.h. man wird auf die Login-Seite des Shops geleitet.

xt-commerce 3.04Sp2.1

PHP 5.2.10

MySQL 4.0.25-Max-log

Sessions werden in DB gespeichert

Link to comment
Share on other sites

kann es etwas mit den veralteten Session-Funktionen zu tun haben?

Auf php.net steht z.B. zu session_register

Achtung

Wenn Sie wollen, dass ihr Script unabhängig von der Einstellung von register_globals funktioniert, müssen Sie stattdessen das Array $_SESSION verwenden, weil $_SESSION-Einträge automatisch registriert werden. Wenn Sie in Ihrem Script session_register() verwenden, funktioniert es nicht in Umgebungen, in denen die PHP-Anweisung register_globals deaktiviert ist.

Hinweis: register_globals: Wichtiger Hinweis

Seit PHP 4.2.0 ist die Standardeinstellung für die Konfigurationsoption register_globals off. Die PHP-Community ermutigt alle, sich nicht auf diese Option zu verlassen und Alternativen wie superglobals zu verwenden

Link to comment
Share on other sites

Hab den Fehler gefunden:

in der admin/includes/application_top.php stand zu Beginn der

Zeile 490

if (!isset($_SESSION['customer_id'])) {

ein Leerzeichen, das da nicht hingehörte.

Hat sich das Problem dadurch beheben lassen ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ja genau habe genau das gleiche Problem! Immernoch. Habe ganu wie du auch den Code in der Application_top geändert, brachte nichts, PHP version ist genau diese.

Meinst du Template-C zu löschen hilft ? Wozu dient dieser Ordner eig ?

Mein größtes problem, ich habe nur noch bis Montag Zeit um nen Vollfunktionsfähigen Shop zu liefern. Und das ist jetzt nicht der fall.

Kunde verärgert, ich ratlos, erbnis=schrott ?

Link to comment
Share on other sites

Habe gerade ein Handbuch zu XTC gelesen und bin auf folgendes gestoßen:

9.37 „Login Timeout“ verlängern

Die Zeit die der Administrationsuser eingeloggt bleibt ist oft zu kurz, da xt:Commerce sich an den fol-genden Werten in der php.ini orientiert:

session.gc_maxlifetime = 1440

Den oben genannten Wert (= 24 Minuten) in der php.ini einfach erhöhen, z.B.

6000 (= 100 Minuten).

Diese Methode setzt allerdings voraus, dass man Zugriff auf die php.ini hat, was bei den meisten Hostingpaketen jedoch nicht der Fall ist.

Ist der Zugriff auf die php.ini nicht möglich, so können wie Werte auch gegebenenfalls über die .htaccess geändert werden, indem der folgende Eintrag hinzugefügt wird:

php_value session.gc_maxlifetime 6000

Bei PHP im CGI Modus (wenn PHP nicht als Modul läuft), muss folgendes in die .htaccess Datei:

<IfModule mod_php.c> php_flag session.use_trans_sid 0 </IfModule>

Sollte die Methode mit der .htaccess Datei nicht funktionieren, kann alternativ auch die Variable „$SESS_LIFE“ im Quelltext der Datei /admin/includes/functions/sessions.php direkt angepasst wer-den:

$SESS_LIFE = 6000;

Hilft uns das eventuell ? werd das erst heut nachmittag prüfen können

Link to comment
Share on other sites

Das kann es nicht sein, der Wert steht bei mir auf 14400,

außerdem lass ich, damit ich auch nach dieser Zeit nicht automatisch ausgeloggt werde, die whos_online alle 60 sek. aktualisieren.

Werd die Vermutung nicht los, dass es an Funktionen liegt, die zwar eigentlich 'nur' veraltet sind, aber trotzdem von der PHP-Version nicht mehr unterstützt werden...

Link to comment
Share on other sites

Sch....,

und ich hatte mich bereits den ganzen Vormittag gefreut und gehofft eine Lösung gefunden zu haben. :(

Es wäre ja hilfreich wenn es hier im Forum irgendwen geben würde, der dieses Problem auch schon hatte und es lösen konnte.

Wie gesagt die anderen Vorschlage aus anderen Postings hatte ich bereits abgearbeitet. Ohne Erfolg.

Wenn deine Vermutung stimmt, welche Funktionen denkst könnten es denn dann sein ?

Link to comment
Share on other sites

HAbe das gerade in der sassion.php gefunden könnte das deine Vermutung eventuell unterstützen ?:

function xtc_session_recreate() {

if (PHP_VERSION >= 4.1) {

$session_backup = $_SESSION;

unset($_COOKIE[xtc_session_name()]);

xtc_session_destroy();

if (STORE_SESSIONS == 'mysql') {

session_set_save_handler('_sess_open', '_sess_close', '_sess_read', '_sess_write', '_sess_destroy', '_sess_gc');

}

xtc_session_start();

$_SESSION = $session_backup;

unset($session_backup);

}

}

Link to comment
Share on other sites

Dachte eher an Funktionen, die veraltet sind (wie session_is_registered, die kommt in der sessions.php aber nicht vor).

Ich hatte gestern den admin-Bereich über htaccess auf PHP 4 gesetzt, brachte aber auch nichts.

Das Merkwürdige ist, dass es ja manchmal funktioniert und dass man manchmal nur 'ein bisschen' rausfliegt (hab immer mehrere tabs offen, manchmal bleibe ich für die anderen tabs eingeloggt, meistens fliege ich aber komplett raus).

Bei mir tritt der Fehler nur beim cross_sell auf, vielleicht wird die session-id mit dem get-Befehl nicht immer korrekt übertragen?

Hast du das Problem denn bei allen Änderungen oder nur bei bestimmten Aktionen?

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind, die dieses Problem haben...

Link to comment
Share on other sites

Nein wir sind auch nicht die einzigen, das ist mal 100% sicher. Aber von den übrigen Äußert sich einfach niemand. Warum auch immer.

Ja, ich habe das Problem egal bei welcher Funktion,. Ob ich jetzt neue Artikel anlegen möchte, Konfigurationen vornehme oder sonstwas. Immer wenn ich irgendwo im Backend auf Speichern drücke flieg ich.

Ich habe das Problemm aber offenbar jetzt gelöst.

Wie ? Ich habe die Original XTC Versin vom Server geschmissen, und die xtcModified Version eingespielt.

Läuft einwandfrei bisher.

Was aber auffällig war, mein Kunde hat einen Artikel dessen eintragung ihn immernoch rauswirft. Auch im neuen System. SOnst abe rnicht. Nur bei diesem einen Artikel.

Wir vermuten dass es eventuell am Bild liegt.

Wir werden das Prüfen und ich geb dann nochmal bescheid.

Aber wie gesagt ich arbeite jetzt mit der oben genannten Versin von XTC. Da bekommt man dann auch mal (kostenlosen) Entwickler Support...

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Nein wir sind auch nicht die einzigen, das ist mal 100% sicher. Aber von den übrigen Äußert sich einfach niemand. Warum auch immer.

Ja, ich habe das Problem egal bei welcher Funktion,. Ob ich jetzt neue Artikel anlegen möchte, Konfigurationen vornehme oder sonstwas. Immer wenn ich irgendwo im Backend auf Speichern drücke flieg ich.

Ich habe das Problemm aber offenbar jetzt gelöst.

Wie ? Ich habe die Original XTC Versin vom Server geschmissen, und die xtcModified Version eingespielt.

Läuft einwandfrei bisher.

Was aber auffällig war, mein Kunde hat einen Artikel dessen eintragung ihn immernoch rauswirft. Auch im neuen System. SOnst abe rnicht. Nur bei diesem einen Artikel.

Wir vermuten dass es eventuell am Bild liegt.

Wir werden das Prüfen und ich geb dann nochmal bescheid.

Aber wie gesagt ich arbeite jetzt mit der oben genannten Versin von XTC. Da bekommt man dann auch mal (kostenlosen) Entwickler Support...

Hallo habe auch das Problem, sobald ich im Adminbereich eine Einstellung speichere fliege ich raus. Nutze XT Commerce 3.0.4 SP2.1

Ist die modified Version wirklich so gut? Wie sieht es mit Dateneinbindung von 3.0.4 nach der modified aus? Geht das reibungslos? Funktionieren dort auch die Module für 3.0.4 Dann würde ich sicher umsteigen :)

Link to comment
Share on other sites

Ein Standart-3.04 auf die modified upzudaten ist völlig easy und leicht, die Anleitung dazu findest du bei denen im Forum.

Einzig das Template muss angepasst werden, zumindest seit der 1.03, ist aber auch gut zu schaffen dank Doku dazu.

Module der 3.04 funktionieren in der modified auch, ggf. mit ein paar kleineren Änderungen zumindest.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...