Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Buttons Transparenz Problem

Townboy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei neue Buttons zu erstellen. Siehe: Snickers 24

Leider habe ich das Problem, dass das Buttonende über den Buttonanfang gelegt wird. Durch die Transparanz kommt nun der Buttonanfang wieder am Ende heraus.

Gibts hierfür eine Lösung? Ich habe bereits einige Anfragen gesehen, leider jedoch keine brauchbaren Antworten gefunden.

Grüße

Michael Schuh

das ist nicht transparent.

@Landixus das ist schon transparent. Der rechte Teil überlagert den linken Teil und an den transparenten Rundungen scheint der linke Teil durch.

@Townboy

entweder die Buttons mit Hintergrundfarbe speichern. Oder sie Buttons manuell erstellen und im Button Ordner abspeichern.

Veyton arbeitet mit Vorgaben.

Das heisst, dass System baut seine Buttons nach Bedarf selber. Dazu nimmt es den Linken und den Rechten Button und legt beide je nach Bedarf (Schriftgröße) übereinander.

Hier ist der Haken. Da der linke Button größer ist, überlappt dieser den kleinen. Das Ergebnis siehst Du bei dem fertigen Button. Der ist an sich in den Ecken Transparent, dadurch dass es hier zur überlappung kommt werden die freigestellten Ecken nun falsch angezeigt.

Ich arbeite mit verschiedenen Backgrounds...

sicherlich nicht optimal.

Aber Du kannst ja die automatische Buttonerstellung umgehen in dem Du alle Buttons wie in der 3.04 manuell erstellst, als tramsparentes Gif abspeicherst und in den Button Ordner lädst.

sicherlich nicht optimal.

Aber Du kannst ja die automatische Buttonerstellung umgehen in dem Du alle Buttons wie in der 3.04 manuell erstellst, als tramsparentes Gif abspeicherst und in den Button Ordner lädst.

ja genau so habe ich es auch gemacht;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...