Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Plötzlich wird MwSt. verrechnet??

Recommended Posts

Halli hallo,

ich habe gestern mal mit der MwSt. herumprobiert, was man da alles machen kann... Hab aber nix geändert, so dass es im Shop jetzt mit MwSt. arbeitet...

Nun zeigt es mir plötzlich nicht mehr wie im ersten Bil, die Preise an, sondern wie im zweiten??

Aber es sind gar keine Steuerzonen, Steuersätze vorhanden??

HILFE

post-84746-14337915078591_thumb.png

post-84746-14337915078718_thumb.png

Hallo

Hast du ggfs unter Land / Steuern Steuersätze eingefügt, z.B. 7.6%? Ich habe bei Steuerzonen nichts selber eingetragen, sondern nur den Steuersatz eingetragen. Schau doch dort mal, ob du da ein paar Prozent eingetragen hast. Wenn du auf Null gehst, sollte nichts mehr sein. Du kannst aber noch im Artikel selber, ganz unten, aussuchen, ob ein Steuersatz berücksichtigt werden soll oder nicht. Wenn nicht, wird auch keiner ausgewiesen.

Hallo MAG,

nein eben nicht! Ich habe gestern zwar mal ausprobiert was man da alles machen kann, dann aber alles wieder gelöscht. Es sind weder Steuerklassen, noch Steuerzonen oder Steuersätze vorhanden! Auch beim Produkt ist zu unterst nichts ausgewählt (kann ja auch nicht ;-)...

Warum zeigt es mir trotzdem immer irgendeinen Prozentsatz an? Das kann ja nicht sein!

LG

Ich habe gerade gemerkt, dass wenn ich einen neuen Steuersatz anlegen will und einen Proentsatz eingebe, ich diesen danach nicht im Auswahlmenü sehe, jedoch verrechnet er mir diesen zusätzlich zum vorherigen beim Abschluss der Bestellung!

??!!

Was denn nun?

Ich habe immer doch das selbe Problem... Momentan wird den Kunden zuviel verrechnet, da wie gesagt so eine blöde Steuer erhoben wird, die ich nicht ändern kann!! Kann ich das im Code irgendwo beeinflussen, und wenn ja, wo bitte?

Es ist echt dringend, denn die Leute bezahlen so zuviel.

Bite Bitte helft!

Weiss denn wirklich NIEMAND Rat? Kann hier evtl. der "Support" :o helfen? Denn ich hab nun schon so viel probiert - ohne Erfolg! Sowohl auf die Versandkosten?! als auch auf den Warenbetrag wird eine Steuer erhoben.

Da ich keine Steuersätze und Steuerklassen löschen konnte, habe ich eine neue mit 0% angelegt. Diese ist nun aber wieder verschwunden? Heisst, der Steuersatz kann im Admin nicht mehr gewählt werden, obwohl eine Steuer weiterhin erhoben wird!

Kann es sein dass in der tax_rates.php ein Fehler ist?

Ich kenn mich da ehrlich gesagt zu wenig aus :( wär also super wenn jemand helfen könnte... :D

Wir benützen v3.0.4 SP2.1

Also anscheinend hat hier wohl echt niemand eine Ahnung?? Was soll ich denn nun tun? So müssen wir den Shop vom Netz nehmen! Ich kann den Kunden doch nicht irgendwelche Rechnungen bezahlen lassen mit 3 mal MwSt. und komischem Text dazu?

Also, falls irgend jemand einen kleinen Hoffnungsfunken zu verschenken hat:D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...